Seite 422 von 545 ErsteErste ... 322372412420421422423424432472522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die mit 4,5 L eine 1200er bewegen, werden sicher auch die Reichweite hinbekommen.
    Heeeeeeeyyyyyyyy....

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    601

    Standard

    Ich dachte immer beim Motorradfahren geht es um Kurvenräubern auf der Landstrasse oder am Pass und Reisen und Entdecken. Aber wenn ich das so lese, sind viele eher darauf aus mit über 160 Sachen auf der Autobahn geradeaus zu brettern. Naja, jeder hat halt einen anderen Fokus.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.473

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Gerade haben die Berliner Verkehrsbetriebe ihre Erfahungen mit E-Bussen veröffentlicht. Ergebnis: erschreckend hohe Ausfallzeiten der E-Busse. kommen.
    Das ist nicht weiter verwunderlich wenn die auch so...o gut und regelmässig gewartet wurden wie das U und S - Bahn Material.



    Josef

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.473

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig. Als ich vor ca. 6 Monaten aus Berlin nach Hause fuhr, habe ich kurz vor OS auf der BAB 30 einen holländischen Tesla überholt, der mit ca. 80 km/h zwischen den LKWs herschlich. Um die restlichen 50 km bis Hollnad noch zu schaffen, musste der Fahrer des Tesla die Geschwindigkeit offenbar derart stark reduzieren, dass nur noch ein Betrieb im "Lkw-Speed-Modus" möglich war.

    CU
    Jonni
    Hast du mit ihm gesprochen, das du das so genau weisst ?

    Josef

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.640

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer beim Motorradfahren geht es um Kurvenräubern auf der Landstrasse oder am Pass und Reisen und Entdecken. Aber wenn ich das so lese, sind viele eher darauf aus mit über 160 Sachen auf der Autobahn geradeaus zu brettern.....
    Wieso braucht man für die Geschwindigkeit eine Autobahn?

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig. Als ich vor ca. 6 Monaten aus Berlin nach Hause fuhr, habe ich kurz vor OS auf der BAB 30 einen holländischen Tesla überholt, der mit ca. 80 km/h zwischen den LKWs herschlich. ...
    auf der autobahn fahre ich zum telefonieren auch meist nach rechts.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ob der telefoniert hat, kann ich nicht sagen. Ich sah nur 2 Männer im holländischen Tesla, die auf der rechten Spur mit 80 km/h zwischen 2 Lkws fuhren, wobei es den Eindruck machte, als wolle der dahinter fahrende Lkw den Tesla anschieben. Freiwillig würde ich jedenfalls nicht zwischen 2 Lkws auf der rechten Spur fahren. Inbesondere dann nicht, wenn der Schriftzug "Scania" oder "MAN" im Rückspiegel immer größer wird.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.473

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    auf der autobahn fahre ich zum telefonieren auch meist nach rechts.
    Damit kannst du auch auf der

    CK & MKi Ranges - Parrot United Kingdom

    Josef

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wann endlich erkennt die Menschheit, dass das Experiment "Elektromobilität" schon vor über 100 Jahren gescheitert ist. Jeder Cent, den man noch in diese Technik steckt, ist rausgeworfenes Geld. Gerade haben die Berliner Verkehrsbetriebe ihre Erfahungen mit E-Bussen veröffentlicht. Ergebnis: erschreckend hohe Ausfallzeiten der E-Busse. Ohne den guten alten Verbrennungsmotor würde nicht nur der öffentliche Nahverkehr zum Erliegen kommen.
    Dafür, dass das Experiment Elektromobilität gescheitert ist, werden mittlerweile ganz ordentlich Autos verkauft. Tesla hat 2015 50.000 Stück verkauft und will 2016 auf 90.000 kommen. BMW hat 2015 fast 30.000 i3 verkauft. Bei den Fahrrädern lebt eine ganze Branche inzwischen fast ausschließlich vom Wachstum, das die Pedelec-Welle erzeugt. In Ländern wie der Türkei gehören Elektroroller ganz normal zum Straßenbild, weil sie keine Zulassung und die Fahrer keinen Führerschein brauchen.

    Der entscheidende Punkt ist: Eignet sich Elektroantrieb auch für Motorräder? Für Stadtomnibusse eignet er sich bestimmt, auch wenn die Dinger bei der BVG immer kaputtgegangen sind. Beim MVV frieren seit 1972 jeden Winter die Türen der S-Bahnen zu, dennoch würde München ohne S-Bahn zusammenbrechen.

    Bei Motorrädern sehe ich das Reichweiten-Ladezeitenproblem als größtes Handicap, vor allem deshalb, weil Motorradfahrer bevorzugt außerhalb von Ballungsräumen und abseits von großen Verkehrsadern unterwegs sind, wo eben gerade nicht genügend Ladeinfrastruktur zur Verfügung steht. Aber in Bereichen, wo es auf eine hohe Reichweite nicht ankommt, wird der E-Antrieb seine Freunde finden. In einer der letzten "Motorrad"-Ausgaben wurde ein E-Cross-Motorrad vorgestellt, mit dem sein Besitzer im Wettbwerb mit Verbrennern fährt. Allerdings nur bei Läufen, die nicht länger als 20 Minuten gehen, denn länger hält sein Akku nicht. Aber recht viel länger gehen viele Cross-rennen auch nicht, das erste Teil was sonst ausfallen würde, wäre der Fahrer.

  10. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    340 kg finde ich schon eine Ansage. Aber das Grundkonzept ist gut, jetzt fehlt halt noch die richtige Akku Technologie.
    Hast recht, ich hab nur das Leergewicht ohne Akkus gesehen.
    Aber schon interessant, wieviel Kilos so ein paar Kilowattstunden in der Praxis wiegen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21