Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sollte es nicht eine 490er Adventure mit Twin geben, um volle 48PS+ zu haben?
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sollte es nicht eine 490er Adventure mit Twin geben, um volle 48PS+ zu haben?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ka
bin kein KTM Fetischist 😂
Fahr sonst Yamsel
 
G

Gast 30990

Gast
890
mehr Hubraum
mehr Ps
mehr Gewicht
braucht man das ??
Die Entwicklung ist doch logisch, mit neuer Euro-Norm muss der Motor auch wachsen. Ist doch bei anderen nicht anders. Die 105 PS sind doch solide, die letzte 990er hatte 116PS.
Es gibt nun auch mehr Drehmoment und mehr Schwungmasse, was GS Fahrer doch freuen muss, die orgeln doch so gern aus dem Keller raus. ;)
Was verstehst du eigentlich unter aktueller Technik bei einer möglichen 950er? :eek:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bin auf Gewicht und Preise gespannt. Und darauf, ob die die ganzen Fails von der 790er übernommen haben. Aber da habe ich eigentlich vollstes Vertrauen :D
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
“das Trockengewicht ist auf 196kg gestiegen und die Preise bleiben etwa gleich, die Rally kostet jedenfalls knapp über 20 Riesen“

Moin,
direkt nach dem Abverkauf der 790 Rally, einen Nachfolger mit 890cc zu präsentieren ist ein Schlag in Gesicht aller, die sich eine 790 für 20 k gekauft haben.
VG
GB
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ist das nicht immer so bei einem Nachfolgemodell? (das mehr kann und manchmal sogar günstiger ist)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Da habt Ihr Recht, aber immerhin wurde die 790 Rallye als limited edition mit 500 Stck weltweit vermarktet. Offenbar haben die Orangen gefallen daran gefunden...
 
G

Gast 30990

Gast
Sorry
Lesen und verstehen
Ich schrieb :
mal ne kernige 950 er mit aktueller Technik machen sollen .

und im #8445 ein Beispiel woran
@ alles an aktuellere Technik was der Maschine gut zu Gesicht stehen würde.
Asche auf mein Haupt, habe ich doch glatt falsch verstanden. :daumen-hoch:
Trotzdem frag ich mich, warum nach einer kernigen 950er schrein? Glaube, so ne 790 Rally ist kernig genug und der alten SE weit überlegen. Würde ich auch von der 790 R behaupten. Die Rally hat zu dem etwa 10kg mehr Gewicht zur SE aber eben auch die weit besseren Federelemente mit gar 270mm Federweg.
Wie soll also eine neu interpretierte 950er für dich aussehen?

@GBAdventure die 890 Rally ist nun gar auf 700 Stück limitiert, kannst davon dann sicher auch eine abhaben. ;)
Momentan ist bei mobile nur 1 Rally für knapp unter 20 Riesen zu bekommen. Ich glaube, die Besitzer einer solchen fahren jetzt glücklich weiter. Nur wer immer das Neuste und Beste haben möchte, fühlt sich ins Gesicht geschlagen. Wie dann wohl jeder, der sich vor Modellwechsel noch das alte Modell gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
blöd ist es nicht bei einem Nachfolger, das ist normal. blöd ist es, wenn der Hersteller seine aktuellen Moped auf einmal 2500€ billiger anbietet (1090 und 1050er KTM z.b.) nur um sie dann doch vom Markt zu nehmen, da sind die ERstkäufer zum regulären Preis angeschissen. aber das passiert GS-fahrern sicher nicht.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ist bei der 1290 SA genauso passiert ,die wurden dieses Jahr für 13-14 K (Liste schnell mal 20) angeboten.

Der Erstkäufer hat früher Spass mit dem Moped, der Spätkäufer hat den billigen Tarif.
 
G

Gast 30990

Gast
Daher rate ich ja auch jedem, nicht das erste Modelljahr zu kaufen und eben nicht gleich zu Jahresbeginn. Ich musste dies bei der 790 notgedrungen und haben meinen eigenen Prinzipien widersprochen. ;)
Die etwa 1,5-2 Riesen, die ich nun hätte eher zum Jahresende einsparen können, würden mich aber wohl in etwa 3-4 Jahren beim Wiederverkauf kaum interessieren. Ich hatte aber nun auch schon zu Jahresbeginn meinen Spaß mit der 790.
 
G

Gast2878

Gast
Ist bei der 1290 SA genauso passiert ,die wurden dieses Jahr für 13-14 K (Liste schnell mal 20) angeboten.

Der Erstkäufer hat früher Spass mit dem Moped, der Spätkäufer hat den billigen Tarif.
Hatte mich auch danach erkundigt. Das waren idR Lagerfahrzeuge (z.T. aus 2019), die auch wegen Euro 5 abverkauft wurden. Liste 17,2k mit alter MwSt, also ca 20% Rabatt. Normalerweise gehen bei KTM ohnehin immer 10%+. KTM München Nord hatte vor kurzem noch welche auf der HP inseriert.
Bei BMW dürfte es momentan auf lagernde GSen nach der Angekündigten Modelüberarbeitung auch nette Rabatte geben...
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Gibt es die "Einzelfälle" irgendwo als Zusammenfassung?

Es gibt bestimmt Umsteigewillige (lfür eine leichte, drahtige, ausreichend starke echte Adventure-Enduro) , die aber nicht vom BMW-Regen in die KTM-Traufe kommen möchten.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben