Seite 437 von 545 ErsteErste ... 337387427435436437438439447487537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Früher wären wir froh gewesen.
    Stimmt, da waren wir aber auch noch schlank, unerfahren, unerschrocken und von VW Käfern mit 54 PS und bergauf schleichenden LKW´s umgeben.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard


    Jau, und als 2-Meter-Spargel mit 90 kg reichten früher auch paar Hundert Kubik und paar Dutzend PS aus einem Zylinder.....

    Also doch lieber die 1200 ccm und satt über 100 PS, das sorgt für entspanntes reisen (und vor allem überholen, auch zu zweit und mit Reisegepäck)

    Oder doch lieber 1300-1400 ccm? Wunschliste für die nächste GS?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    irgendwie hab ich bei all dieser Argumentation immer das Gefühl, GS-Fahrer wären auf der Flucht..... natürlich macht Leistung Spaß, natürlich ist Leistung geil, aber erstens gibt's für unter 7000€ keine über 120PS und schon garnicht ein so tolles Gesamtpaket.
    Früher sind wir mit R 80 GS zu zweit mit viel Gepäck gen Süden gefahren und alle hatten Spaß. Oh Gott, die hatte ja nur 50 PS und wog auch gute 200kg. Da kommt dann heute ein Motorrad, dass nicht nur günstig ist, nein sie leistet auch 50% mehr, wiegt weniger, sie bremst und performt viel besser, abgast katalytisch, braucht viel weniger Sprit und dann hört man immer wieder, das wäre zu wenig? zu viel Verzicht und Bescheidenheit?
    da wird dann anstatt von jung und schlank von arm und bescheiden geredet

    Ich frage mich immer, wenn ich mal so wahllos irgendeinen Paß hochfahre, wo denn die plauzigen Opas sind, die mehr Leistung brauchen? das können jedenfalls nicht die sein, die just in diesem Moment vor mir rumschw uchteln. Oder ist das wie mit dem Porsche für den 70jähren, der meint, er wirke durch diesen potent und kraftvoll. wahrscheinlich ist das so, aber das ist nur meine Vermutung.

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Oder ist das wie mit dem Porsche für den 70jähren, der meint, er wirke durch diesen potent und kraftvoll. wahrscheinlich ist das so, aber das ist nur meine Vermutung.
    Da hast du vollkommen recht, wir sind jetzt in dieser Phase. Genügend Kohle für eine fette Kuh aber nicht mehr die jugendliche Dynamik um die Leistung auszufahren. Dafür sollten wenigstens die PS auf dem Papier stehen.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Wichtig ist doch nur, dass man könnte, wenn man wollte bzw. könnte

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.645

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch nur, dass man könnte, wenn man wollte bzw. könnte

    Gruß Thomas
    Mit können hat das bei den Meisten nichts zu tun, eher mit trauen.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wunschliste für die nächste GS?
    Das hier wäre ev. etwas passendes für dich, und ist sofort Verfügbar:




    Josef

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Natürlich ist man nicht mehr so jung wie noch vor dreissig Jahren, doch damals musste man das Moped (einen Einzylinder oder z .B . so eine R80 GS) auch auf der Landstrasse schon auswringen, um den Leistungsmangel halbwegs zu kompensieren und man kannte es ja auch nicht anders.

    Das geht halt mit 125 PS lockerer von der Hand und mit reichlich Reserven. (mit meinem ehem. 200kg, 200 PS Supersportler sogar noch viel viel lockerer, quasi beängstigend...)

    Diejenigen, die es bezahlen mögen nehmen halt das üppige Programm und haben Reserven (ob nötig oder nicht, bleibt dahingestellt), die Puristen nehmen wenig Gewicht, wenig Leistung und wenig Geld (für ebenfalls ein sehr schönes Möppchen, halt von allem weniger) in die Hand und sind auch glücklich.

    So passt es doch fur alle, oder?

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    Moin,
    Käfer mit 54 PS? Der war aber getunt. Mein Vaters Käfer hatte 34 PS. Mein erstes Auto (Kadett C) schon 52 PS... Mit ABS:
    Auf Asphalt hat bei 4 Trommelbremsen nie was blockiert!

    Aus einem anderen Zusammenhang: "Lieber Gott, Du hast mir das Können genommen. Jetzt nimm mir bitte auch das Wollen!"

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mit können hat das bei den Meisten nichts zu tun, eher mit trauen.
    Wenn man etwas nicht richtig kann, dann traut man sich (vermutlich) weniger, oder gar nicht.


    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21