Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gut, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Hatte echt die RS im Kopf.... Gruß Thomas
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Was viel erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass sich die 850er Gs für BMW zum Flop (Nur Platz 41, sogar die Guzzi hat sich besser verkauft!!!!) entwickelt.
Wohl nur durchschnittliche Fahrleistung, eher höheres Gewicht und dann wird der Motor auch noch in China zusammengeschustert :schulterzucken: .
Letzteres ist für mich und auch ein paar weitere BMW-Fahrer grenzwertig.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Wohl nur durchschnittliche Fahrleistung, eher höheres Gewicht und dann wird der Motor auch noch in China zusammengeschustert :schulterzucken: .
Letzteres ist für mich und auch ein paar weitere BMW-Fahrer grenzwertig.
Auweia! Da habe ich mir ja das verkehrte Moped gekauft und bin auch noch zufrieden damit.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wohl nur durchschnittliche Fahrleistung, eher höheres Gewicht und dann wird der Motor auch noch in China zusammengeschustert :schulterzucken: .
Letzteres ist für mich und auch ein paar weitere BMW-Fahrer grenzwertig.
Ging mir genau so, als sie herauskam. Bei dem Gewicht sah ich keine gravierenden Vorteile zur Boxer-GS. Und "made in China" ist für mich auch ein no-go. Und wenn ich dann noch sehe, dass eine gut ausgestattete Adventure zügig Richtung 20 000 Euro marschiert, erschloss sich mir der Sinn für ein "Mittelklassemotorrad" nicht, bei dem ich auch noch Kettenpflege betreiben muss.
Ganz nebenbei: der Sitzkomfort für Langstrecken ebenfalls geringer als bei der Boxer-GS.
Die Verkaufsstatistik zeigt: viele denken wohl genau so.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich befürchte, dass sich die HD Pan gegen die Ducati V4 und neue KTM SAS schwer tun wird...
Ja, kann gut sein. Meines wäre die HD jetzt nicht.
Fotos sind eines, live wird spannender. Von vorne echt schwierig, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Fahrer sieht die Front von vorne ja nur beim putzen.

Im Prototypen-Video glaube ich Details gesehen zu haben, die nur ein Prototyp haben darf. Sah nach basteln aus, aber das ist ja auch ein Prototyp.

Die HD Leute können auch nicht mehr zurück, das Ding wird kommen.

Wenn die HD gut fährt, good vibs erzeugt, "Charakter"-Eigenheiten besitzt und was für den Fahrer an Komfort bietet, ein wenig Qualität in den Komponenten offeriert wird, dann kann das schon Leute ansprechen. "Hauptsache anderes" und "HD was sonst" gibt es dann auch noch als Zielgruppe. Der primäre Markt vielleicht auch nicht Europa.

Es werden mehr die HD als Exoten an der Tanke ansehen, als die bekannte und dort immer zu findende Kost.

Der Preis wird bei HD leichter akzeptiert als bei anderen.

Nur Logo, Name wird keinen begeistern. Du musst was liefern, das die Leute haben wollen, sonst kauft das keiner.

U.U. ist die Maschine ein Ziel zum Umsteigen für Leute, die auf der bisherigen HD nicht mehr sitzen wollen/können.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ich verstehe das schon mit der 850‘er.
Viel emotionsloser als das Moped geht es ja schon nicht mehr.
Mich wundert das nicht, die hat nichts außer einen ordentlichen Preis.
Bin das Teil gefahren.....
Kupplung mit Seilzug ist für mich ein Nogo.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Finde ich schade, dass BMW die "Sechsender" einstellt.
War doch ein schönes Statement in der Motorradwelt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man den indischen Testvideos glauben will, Verbrauch unter 3 Liter.
Bei einem 15 Liter Tank. Das gibt Reichweite...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bevor sich dann die Elektromotoren durchsetzen, muss jetzt erst noch das Downsizing samt Aufladung bei den Motorrädern durchgehechelt werden.

Wird aber schneller vorbeigehen als die 15 Jahre bei den Autos.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
au au
@
Doch die Frage bleibt, ob Yamaha das erste Turbo-Bike seit vier Jahrzehnten auf den Markt bringen wird.

Schlecht , schlechter usw. ......
Bei Motorrad und Bild ja standard aber das Heise das passiert ?

So etwas gabs schon und die hab ich sogar selbst gefahren 😂😂
Nannte sich XJ 650 Tubo
Die hab ich erst 2019 verkauft .
Die orginal,Krauser Koffer samt Trägersystem hab ich noch .
Falls also jemand daran bedarf hat kann er sich melden .
Passt auch an die normale XJ ohne Turbo
Yamaha XJ 650 Turbo (1982-84) - das Motorrad von morgen schon heute
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
So etwas gabs schon und die hab ich sogar selbst gefahren 😂😂
Nannte sich XJ 650 Tubo
Yamaha XJ 650 Turbo (1982-84) - das Motorrad von morgen schon heute

Steht auch so im Link (ok, nicht dass du sie gefahren hast):

...
Die Idee, Motorrädern per Turbolader mehr Dampf einzuhauchen, ist nicht ganz neu, schon zu Beginn der 1980er-Jahre hatten alle vier japanischen Marken ein Turbo-Modell im Programm, Yamaha 1982 die aufgeladene XJ 650 mit 90 PS. Doch die Turbolader-Technologie war damals noch nicht ausgereift. Das ...
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben