Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei dem Namen ist das sicherlich auch besser so.....
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.074
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Jetzt erklärt mir mal jemand was an einen Plastikmoped egal ob GS, SA Multi oder wie sie alle heißen schön ist!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber das lernst du noch ;-)

In der Form können sie die KLR gerne behalten ;)
Naja, mir wäre das komplett egal. Ich will fahren und nicht geil aussehen dabei. Ich glaube das wäre so ziemlich das perfekte TET Bike für uns, aber dank Euro Norm des Grauens - denn wir wissen ja alle, dass 99% der Verschmutzung auf die vielen Millionen Motorräder zurückzuführen sind ^^ - wird das niemals passieren. Schade drum.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Yo, finde ich auch. Darum sieht man die auch an jeder Ecke, weil die sich so gut verkauft. Nicht so wie die veraltete GS
Rational erklären kann man die vielfach höheren Verkaufszahlen der GS nicht - aber rational erklären kann man Motorrad fahren sowieso nicht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die neue SAS für 2021...


Also beide verlesen ja eigentlich nur Datenblätter, die sie als Motorrad Journalisten vorab erhalten haben.

Beide scheinen jedoch von der neuen Ducati Multistrada V4 S beeindruckt zu sein, was ich verstehen kann, ich bin sie nämlich auch schon gefahren. Zwar nicht als Vorserie bei einer Vorstellung, sondern als fertiges Motorrad mit funktionierender Sitzheitzung.
Motorrad-Blog – Einiges zum Thema Motorrad – Reisen – Reifen und mehr …
Der oberste Eintrag ...

Auf die neue Triumph Soeed Triple 1200 RS bin ich auch sehr gespannt, beim letzten Reifentest von www.mopedreifen.de (verlinkter Beitrag einfach weiter nach unten scrollen) waren 1050er Speedies dabei, die haben mir schon viel Spaß gemacht ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Rational erklären kann man die vielfach höheren Verkaufszahlen der GS nicht - aber rational erklären kann man Motorrad fahren sowieso nicht.
Prinzipiell schon. Zum einen ein bewährtes Konzept, das man immer wieder behutsam auf die nächste Evolutionsstufe hebt. Zum anderen werden die Motorradfahrer älter und wandern von Nakeds und Suberbikes ab (gleichzeitig kommt von unten weniger nach). Zusätzlich trägt der Imagewandel dazu bei - weg vom lässigen Eisdielenracer hin zum kosmopolitischen Abenteuer Reisenden. Gleichzeitig ist aber der Spießeranteil unter den Fahrern enorm gestiegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.074
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Rational erklären kann man die vielfach höheren Verkaufszahlen der GS nicht - aber rational erklären kann man Motorrad fahren sowieso nicht.
Eigentlich kann man das sogar ziemlich gut erklären. Durch Umfragen. Da sagen die Leute dir, was sie an einem Produkt mögen und was nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Erfolg in der Vielseitigkeit liegt. Bei dem Preis ist das anders nicht zu erklären. Sonst wäre ja die günstigere, mit allen Gimmicks vollgepackte KTM Super Adventure ja das meistverkaufte Bike ^^
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.074
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hatte selbst mal ne 2010er Speedy. Fand Triumph immer gut. Nachdem ich im Bekanntenkreis jetzt 3 Motorschäden um 20.000 Km kurz nach der Garantie mitbekommen habe, hat deren Ruf bei mir echt gelitten.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Enfield Himalayan 650

Aber Gott sei Dank sehen wir die hier auch nicht oft
Gibt es so eine?

Ich kenn die nur mit 400 paar zerdrehte Kubik und brutalen 25 PS ("Reisenenduro" für Prinz Valium, denn leicht ist sie auch nicht , so gerne ich mir die Noraly-Videos (itchy boots) ansehe)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Und da ist sie ja immer noch - die Auspuffklappe:

speed triple new.png


Identisch aufgebaut wie bei meiner 18er S 1000 R: Ist die Klappe zu, gehts durch das untere Rohr über einen Umweg gut gedämpft durch das gesamte Labyrinth. Bei 3000/min geht die Klappe auf, und dann gehts direkt übers obere Rohr nicht mehr ganz so gut gedämpft (:engel:) direkt ins Freie.

Gruß
Serpel
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wobei man schon die Frage stellen könnte, wieviele der GS-Käufer vorher andere Motorräder überhaupt ausprobiert haben - aber jeder wie er mag.
Wenn einem ein Bock anmacht, dann macht man eine Probefahrt und nimmt das Ding mit. Warum sollte man da eine Wissenschaft draus machen? Verstehe ich nicht...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Weil die Fremdmarken und Moped-Flottenbesitzer genau dies für sich in Anspruch nehmen.

Solang du nicht mit der KTM SA, der Duc Multi Enduro, der 1200 Tiger Explorer und der Affentwin jeweils die Paris Dakar gefahren bist, (bitte unter die ersten drei!!) kannst Du mangels vernünftiger Probefahrt überhaupt nicht beurteilen ,das die GS die beste Reisenenduro ist.

Deine Meinung ist und bleibt unqualifiziert und das Fremdfabrikat halt doch das bessere Bike! :)
 
G

Gast 30990

Gast
Jetzt erklärt mir mal jemand was an einen Plastikmoped egal ob GS, SA Multi oder wie sie alle heißen schön ist!
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Kannst du diese nicht erkennen, stimmt was mit deinen Augen nicht. ;)
Aber ja, von den 3 von dir genannten finde ich auch nur eine schön, aber eigentlich auch nicht so schön, wie das Vorgängermodell. Dafür wird sie sich wohl sehr schön und eben wohl schöner fahren lassen. Bin auf die Probefahrt gespannt, live betrachtet fand ich sie jedenfalls so schön, dass ich mir einen Kauf vorstellen könnte.

Bin nun aber erstmal auf die 1290@R gespannt, ob das R Design noch bisschen was aus der 1290 rausholt. Mir gefällt die 1290 soweit ganz gut, mal schauen, wie sie dann live auf mich wirkt.

@T-Brenner ne GS fährt man jetzt bei der Paris-Dakar Probe? :eek:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Der eine so, der andere so, mich zieht auch kein Reiseblei in schweres Gelände, wo ich mir reihenweise die Plasteteile am schön umfolierten Moped verranze..... da hab ichs lieber leicht mit geeignetem Gerät und verzichte auf die oberen 100 PS. Und folieren brauche ich meine Kratzer dann auch nicht.... :cool:
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben