Seite 46 von 545 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Lest mal hier den ersten Beitrag http://www.vstrom.info/Smf/index.php...msg175483.html . Keine Angst ist gar nicht schwer.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    ich weiß, dass das so ist Peter, aber das war nicht die Ausgangsfrage....Harley macht es nicht anders, wie andere Börsenorientierte Unternehmen, sanieren auf Kosten der Arbeiter, die nur noch als Kostenfaktor gesehen werden, nur um weiter fett Dividenden ausschütten zu können und den Aktienkurs oben zu halten.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Nun ja sollte nur an einem Beispiel darstellen auf wessen Kosten da die Preise einigermaßen konkurrenzfähig gehalten werden.

    Stimmt schon, veraltet kann man sicher nicht generell sagen aber modern auch nicht so richtig. Oder? Die V-Rod ist immerhin auch schon von 2002.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    finde nicht, dass HD generell zu teuer sind und veraltet schon garnicht. die V-Rod hat immer noch einen hochmodernen V2 mit 125 PS zu bieten, klar ist die teuer....aber z.b. ne 48 die noch richtig gut aussieht, hat 1200ccm und über 70 PS, ist für umm 11K€ zu haben, dafür gekommt bei BMW keine F 800 GS..
    Mal von den Sportstermodellen als Einstiegsmodelle abgesehen, langt HD aber schon ganz kräftig hin. Mal geschaut, was eine V-Rod neu kostet? Mit Nachlass ist bei den Händlern auch nichts. Und mehr noch als bei BMW muss ich ja bei den HD noch einen Haufen sauteures Originalgerümpel dranschrauben

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.216

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mal von den Sportstermodellen als Einstiegsmodelle abgesehen, langt HD aber schon ganz kräftig hin. Mal geschaut, was eine V-Rod neu kostet? Mit Nachlass ist bei den Händlern auch nichts. Und mehr noch als bei BMW muss ich ja bei den HD noch einen Haufen sauteures Originalgerümpel dranschrauben

    Grüße
    Steffen
    und?

    dafür ist der wertverlust bei harley kaum halb so hoch wie bei bmw.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nun ja sollte nur an einem Beispiel darstellen auf wessen Kosten da die Preise einigermaßen konkurrenzfähig gehalten werden.
    hab dich schon verstanden Peter, wundere mich halt drüber, dass die Firma bei so einem Volumenausstoß nicht stabiler ist und sofort ins Strudeln gerät, wenn der Markt einmal kurz zuckt.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Entgegen der Optik (den hohen Verkaufszahlen), die werden eigentlich seit den sechzigern zeitweise nur noch durch massive politische Unterstützung am Leben erhalten. Das ist nun vorbei. Warum das so ist führt hier zu weit.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Frag mal in den USA nach einem Victory Moped, kennt keine Sau. Aber Harley kennt jeder. Warum? Gute Propaganda, gute Politik (und da meine ich nicht nur die Firmenpolitik).

    Ich hab die Fabrikanlagen in Millwaukee gesehen. Teilweise wie vor gefüllt 100 Jahren.... US Standard eben. Nur als Beispiel, für jeden Arbeitsplatz mit Telefon eine eigene 2-draht Leitung über Porzellanspulen aus den 30er Jahren statt eines (wie in Europa seit Jahren Standard) ordentlichen Switchboards mit Zentralsteuerung (PBX).

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Kawasaki hat die Retrofreunde erhört und bringt ein Sondermodell der W800


  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Kawasaki hat die Retrofreunde erhört und bringt ein Sondermodell der W800


    sag mal, wieviel Zeit verbringts Du eigentlich damit sowas zu suchen???

    Aber schick ist sie geworden, damals, haben die "grünen" noch schöne Mobbeds gebaut, und mit diesem scheinen sie auf einem guten Weg zu sein...


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21