Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wäre TT nicht irgendwann in finanzielle Schieflage geraten, wäre die coole Rambler vielleicht in Kleinserie gegangen. Vielleicht wollten sie aber...
G

Gast 30990

Gast
Ist das ein Touratech-Sondermodell (die haben ja mal so was gebaut) oder Eigenbau ? Die ist schon ziemlich nah an den Wunschvorstellungen vieler hier !
Wäre TT nicht irgendwann in finanzielle Schieflage geraten, wäre die coole Rambler vielleicht in Kleinserie gegangen. Vielleicht wollten sie aber auch nur zeigen, was möglich wäre.
Auch hat es die Kohlenwerk wohl nie aus den Prototypenstatus heraus geschafft. Wäre dann ja noch mit dem luftgekühlten Boxer.
44898858_1158642634298279_2823311681331920896_n.jpg
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
448
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600

Aprilia Touareg 660 scheint jetzt doch die T7 herauszufordern, ich bin sehr gespannt auf den preis.

ja die puristen werden wohl wegen der elektronischen hilfs und sicherheitsfeatures die nase rümpfen, aber ich finde die maschine sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Puristen verziehen eher wegen der Optik das Gesicht. Es ist wirklich nicht einfach eine Lampenmaske zu kreieren, die hässlicher ist, als die von der KTM 890
Gut, dass die das volle Elektronikpaket anbieten, so hat die Tenere weiter ein Alleinstellungsmerkmal…
 
Zuletzt bearbeitet:
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Horst Saiger beendet seine Karriere. Die Verletzungen bei seinem Sturz im letzten Jahren waren wohl doch zu erheblich. Schade, aber die Gesundheit geht halt vor.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
448
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Puristen verziehen eher wegen der Optik das Gesicht. Es ist wirklich nicht einfach eine Lampenmaske zu kreieren, die hässlicher ist, als die von der KTM 890
Gut, dass die das volle Elektronikpaket anbieten, so hat die Tenere weiter ein Alleinstellungsmerkmal…
ehrlich gesagt find ich die front auch nicht schön, aber ich fänds auch übertrieben sie mit einer KTM gleichzusetzen, dass ist echt gemein. :rolleyes:
auf jeden fall ist sie nicht hässlicher als die Teneree, deren front ich auch nicht mag.

irgendwie schade das Aprilia die ja eigentlich sonst ganz schöne motorräder produzieren sich da auch dem "technokraten design" der anderen hersteller angepasst haben.
es ist halt alles momentan so Transformer mäßig, und übertrieben agressiv.

hoffentlich lässt dieser trend irgendwann mal nach.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
es ist halt alles momentan so Transformer mäßig, und übertrieben agressiv.
...
Guck Dir an, mit welch übetrieben aggressivem Steroid-Design und "böhsen" Blicken die deutsche Autoindustrie seit Jahren große Erfolge einfährt. Die meisten (wahrscheinlich überwiegend männlichen) Kunden wollen das wohl so.

...
hoffentlich lässt dieser trend irgendwann mal nach.
Das hoffe ich auch.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
448
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Guck Dir an, mit welch übetrieben aggressivem Steroid-Design und "böhsen" Blicken die deutsche Autoindustrie seit Jahren große Erfolge einfährt. Die meisten (wahrscheinlich überwiegend männlichen) Kunden wollen das wohl so.



Das hoffe ich auch.
ja die abfahrt richtung autodesign wollt ich mir ersparen. gefällt mir auch nicht was da passiert. :(

trotzdem finde ich machen es sich die hersteller zu einfach wenn sie sagen "der kunde will es so".

nein, ICH will das nicht so, habe nur manchmal einfach keine wahl, weil alle den trend mitgehen und es keine alternativen gibt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Kann die Modelle nicht ernst nehmen. Ich kenne keine italienischen Hersteller, die für Haltbarkeit bekannt sind.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da ist ja auch nur noch der Name italienisch. Eigentümer von Moto Morini ist seit 2018 die Zhongneng Vehicle Group aus, wer hätte es gedacht, China.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der alte chinesische Fluch
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Konkurrenz belebt den Markt!!
Ich persönlich hab schon öfter sehr sehr gute Erfahrungen mit "Nischenmodellen" gemacht!
 
G

Gast 30990

Gast
...Ich kenne keine italienischen Hersteller, die für Haltbarkeit bekannt sind.
Sieht ja bei deutschen Herstellern nicht anders aus. :D

Bei der Aprilia vermisse ich aber eindeutig das Talent für das Design italienischer Fahrzeuge. Da gefällt mir der Italochinese weit besser.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ein kleiner Boxer, puh, das waren für mich immer Notlösungen, für Behörden oder Länder mit Hubraumlimits oder Fahrschulen, egal ob R45/65 oder R 850, das waren alles keine Verkaufserfolge.
Aber der 12er Luftimotor in einer recht leichten richtigen Enduro, wie schon gesagt, das wäre ein Traum.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich sehe auch keinen Sinn in weniger Hubraum.
Was will man damit erreichen?
Weniger Gesamtgewicht?
Nachher meckern wieder alle rum über die mangelnde Motorleistung und kaufen sich Bigborekits.

Und ein Pocketbike will ich schließlich auch nicht fahren.
 
G

Gast/in 61380

Gast
Thema Design: Wer wollte die 1100GS, die 1100R, die 650CS? Ja, traut Euch! Wer war das?

Ganz ehrlich, ich mag nicht glauben dass das auch nur ein Kunde so wollte. Ich meine ohne BTM-Vergehen und/oder Alkoholexzess...
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben