Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn das dann mal reichen würde bei der HP, ich fürchte knapp nicht. Josef
G

Gast 32829

Gast
Dann bist du mit nem kleinen BMW-Boxer wieder bei Preisgestaltungen wie seinerzeit bei den HP2 Modellen.
Kannst dann wählen zwischen R1300GSA Fulldresser oder HP2-850 ... zum gleichen Preis.
Wenn das dann mal reichen würde bei der HP, ich fürchte knapp nicht.

Josef
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sieht aus wie ne CB500 aus dem letzten Jahrtausend.
Du hast noch keine CB500 gesehen, oder ? Die ist von Honda und sieht etwas anders aus.
Der Sinn ist sicher, dass sie wie eine Kawa Z750 oder Z900 aus den 1970ern aussieht. Und die Designanleihen sind unverkennbar.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Ein Traum sieht anders aus.
Aber nett anzusehen ist sie definitiv. ☺👍
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Du hast noch keine CB500 gesehen, oder ? Die ist von Honda und sieht etwas anders aus.
Der Sinn ist sicher, dass sie wie eine Kawa Z750 oder Z900 aus den 1970ern aussieht. Und die Designanleihen sind unverkennbar.
Ja - oder wie eigentlich alle Mopeds aus den 70ern aussahen.
Deshalb ja auch meine - ernst gemeinte - Frage: Was ist daran der Traum, mit moderner Technik eine 70er Jahre Form nachzubilden?

Was kann Man auch von Eigentümern von einer GS erwarten?
Ästhetisches Empfinden eher selten...........
Da gehe ich mit - deshalb steht bei mir auch keine GS mehr in der Garage :smiley-laughing:
Aber: Eine GS, so "unästhetisch" wie sie auch bei manchem im Auge brennen mag, ist eine moderne und eigenständige Form, keine einfache Kopie längst vergangener Zeiten.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Frag mal deine Z1000SX was sie nachts so träumt...
Würde ich auch so nie beschreiben. Ist für mich ein schönes, praktisches Alltags- und Allwettermotorrad.
Als Traum würde ich eher meine S1000RR bezeichnen, Beschleunigung, exaktes Fahrwerk, heftige Optik, ...
Aber - die stand ja nicht als Objekt der Begierde zur Diskussion :D

Bin aber mal echt gespannt ob jemand die Definition "Traum" etwas greifbarer machen und beschreiben kann, bislang kam ja nur sehr! ausweichendes "aber... aber... aber...".

Um die Frage leichter verdaulich zu machen: Ich habe die Maschine noch nicht gefahren (werde ich wohl auch nicht) - ist ggf. das Fahrverhalten "ein Traum"?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Yep!
Ich kann ja mal aufzählen:
Triumph Speed/Street sehen aus wie mit abmontierter Vollverkleidung
KTM egal was, einfach nur Designunfall
Yamaha MT, auch nicht viel besser als KTM
Suzuki, haben die auch was?
BMW sind grundsätzlich alle optisch ätzend (meine auch)
Kawasaki sind auch alle Naked bis auf die 900RS hässlich.
MV Agusta würde ich (optisch) jede nehmen, da komme ich aber alleine nicht mehr runter und außerdem könnte die nächste Tour unvermittelt nach 50 Km mit irgend einem Schaden beendet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir auch einmal eine Kawa rein der nach der Optik gekauft. Zephyr 750. Optik super, Fahrwerk unter aller S**. Ab 120 km/h pendelte die mit Koffern so massiv, dass die Kiste kaum noch zu halten war. Danach war ich von optisch schönen Motorrädern "bedient" und habe mir eine Triumph Trident 900 gekauft. Da pendelte nichts. Damals noch massiver Metallbau "Made in Great Britain" und die Triumph sah sogar noch ganz gut aus.

CU
Jonni
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja - oder wie eigentlich alle Mopeds aus den 70ern aussahen.
Deshalb ja auch meine - ernst gemeinte - Frage: Was ist daran der Traum, mit moderner Technik eine 70er Jahre Form nachzubilden?
Wenn Du der Meinung bist, dass eine Z 750/900 wir eine CB 500 aussah, solltest Du Dir wirklich mal Bilder ansehen.
Du meinst dann sicher auch, dass eine V-Strom wie eine GS wie eine KTM Adventure wie eine Tiger aussieht ?

Zum Thema Traum bin ich der falsche Adressat, ich träume nicht von Motorrädern.

Aber ein großer Markt für Kfz im Retro-Design ist definitiv da. (Chrysler PT-Cruiser, VW New Beetle, Plymouth Prowler, Ford Bronco, Fiat 500, Mini, Yamaha XSR 900, Kawa W750, BMW R18 ...)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn Du der Meinung bist, dass eine Z 750/900 wir eine CB 500 aussah ...
Naja ... klassische Linie, zwei Räder, lackierter Tank und Bürzel, Reihenmotor ... der eine oder andere sieht halt keine weiteren Unterschiede.
Meine Mutter unterscheidet Autos auch ausschließlich nach Farben.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Danke für die Bilder - und ja, sehen für mich wie alle diese "ollen Kisten" aus die in meiner Jugend durch die Gegend fuhren :D
Btw - mein Sohn findet diese Motorräder schick, ich bleibe aber lieber bei moderner Technik UND modernem Desing.

Aber ein großer Markt für Kfz im Retro-Design ist definitiv da. (Chrysler PT-Cruiser, VW New Beetle, Plymouth Prowler, Ford Bronco, Fiat 500, Mini, Yamaha XSR 900, Kawa W750, BMW R18 ...)
Naja, wenn ich mir so die Zulassungszahlen ansehe ist der große Markt ejher eine verschwindend kleine Niesche. Selbst der New Beetle wurde ja nur in homöopathischen Dosen verkauft.
Davon abgesehen hinkt der Vergleich natürlich. Die genannten Fahrzeuge mit Wurzeln in der Vergangenheit (New Beetle, Fiat 500, fällt der Mini da auch drunter?) sind ja nicht als Retro gebaut worden sondern mit einer modernen Designumsetzung / Anmutung der damaligen Merkmale. Nicht mal ein Blinder würde einen Käfer und einen new Beetle verwechseln.
Das ist bei der Kawa nicht der Fall, auch wenn die eine oder andere Ecke etwas überarbeitet wurde sieht sie zu 98% aus wie damals (auch wenn es für die ganz schlauen Maiers ein TOTAAAAAAL anderes Motorrad ist :smiley-laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben