Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hätte die GS den Vergleichstest fast verloren: Ducati Multistrada V4 und BMW R 1250 GS: Brisantes Duell absoluter Giganten Gruß Thomas
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.909
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
jo, Witwenmacher eben. Kenne jemanden, der sich mit der 900er ein Bein abgefahren hat als ganz junger Kerl. Hat sich aber zum Glück nicht unterkriegen lassen.
Einer der beiden Inhaber einer Motorrad Werkstatt in H hat sich mit dem ersten Vorführer auf der Probefahrt lang gemacht. Bein blieb dran, aber Fuß war ab. Irgendwo zwischen HH und H. :(
Der von ScramblerXE erwähnte "Klacks" hat seine Testmaschine von erwähnter Werkstatt bekommen, er hat sie aber ganz gelassen.

Uli
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.846
948 ccm!!
In der RS heisst er 900 und in der Versys 1000er.
Laut aktuellem Zdjlakk-Katalog hat die aktuelle Versys aber 1043 cm³ (ebenso wie die SX und die (inzwischen wegen der hausinternen Kannibalisierung durch die Z900 aus dem Programm gefallene) namenszusatzlose Z1000).
 
G

Gast 58172

Gast
Laut aktuellem Zdjlakk-Katalog hat die aktuelle Versys aber 1043 cm³ (ebenso wie die SX und die (inzwischen wegen der hausinternen Kannibalisierung durch die Z900 aus dem Programm gefallene) namenszusatzlose Z1000).
Wie etwas dazu gelernt. :daumen-hoch:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
"Adventure-Sportbike" wird dann Neudeutsch eher zu den "Crossover-Bikes" gehören und die Tiger-Sport berben.
 
G

Gast2878

Gast
Und ich hab in der Hoffnung auf die 1200er schon ganz horny auf den Link geklickt. :D
Enttäuschung… nur die Kleine mit Kette :hammer:
:engel::lcheln:
Ich auch. Wobei man bei jeder neuen 1200er Triumph Enduro denkt, das ein vernünftiger GS-Gegner kommt, der auch gute Absatzzahlen bringt aber bis jetzt hat’s eher nicht geklappt. Hatte 2016 die damals neue Tiger gefahren und war in der Summe enttäuscht, so dass es doch wieder eine GS (LC) wurde.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Lücke brauchts für den Lenkeinschlag.

@TOM:
Wenn Deine Rally gehen muss, überleg Dir maln Preis und kontaktiere mich hier über PN, das wäre sehr nett, bevor sie bei mobile landet. Vielleicht werd ich nochmal schwach und tausche meine rotweiße gegen Deine Rally.
Merci!
Aha......!
Dann ist die Rally doch die schönste...:yeahh:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich auch. Wobei man bei jeder neuen 1200er Triumph Enduro denkt, das ein vernünftiger GS-Gegner kommt, der auch gute Absatzzahlen bringt aber bis jetzt hat’s eher nicht geklappt. Hatte 2016 die damals neue Tiger gefahren und war in der Summe enttäuscht, so dass es doch wieder eine GS (LC) wurde.
Dann fahr mal die 2020er Ausführung.
Ich hab da nix zum meckern.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum sollte ich die Triumph fahren? Fahre die GS aus 2020 und die fährt sich noch besser, als das Motorrad aus Thailand. Die 1200er Tiger verkauft sich in homöopathischen Dosen allein über den Preis. Nur Ducati und KTM sind in der Klasse der Großenduros noch in der Lage, der GS Paroli zu bieten. Honda, Yamaha und Guzzi haben aus dieser für sie unerfreulichen Situation bereits die Konsequenzen gezogen und sich aus der Klasse verabschiedet.

CU
Jonni
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Heute endlich die Kawasaki Z900RS Probe gefahren. Alter Schwede, ist das ein feines Teil.
Über die Optik kann man streiten, ich persönlich mag die Retro-Optik. Edle Haptik, wenig Plastik.
Klassische Rundinstrumente. Der rotzige Kawasound, aber umweltverträglich.
Eine richtige Macht ist der 1000er Vierzylinder. Das Teil kann man nicht beschreiben, das muss man erfahren.
Jedenfalls hab ich mir eine der 2022er erscheinenden neuen Z900RS SE bei meinen Kawa-Händler gesichert. :wink:
Grüße
Tom
Alles richtig gemacht !
Ich finde die RS auch sehr geil. Der Motor ist einfach klasse, der Sound auch. Ich mag allerdings die rotbraune Farbkombi mehr.
Schönes Mopped !
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.279
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die 1200er Tiger verkauft sich in homöopathischen Dosen allein über den Preis. Nur Ducati und KTM sind in der Klasse der Großenduros noch in der Lage, der GS Paroli zu bieten
Na ja, KTM verkauft nicht über den Preis. Geh da mal im Herbst zum Händler.

Wie auch immer, die Grossenduros von Triumph und KTM sind sehr gute Motorräder und eine gute Wahl für Leute, die keine 24000 Euro für ein neues Motorrad auf den Tisch legen wollen oder können.

Und ja, gerade Triumph verkauft hier in sehr kleinen Dosen nach einem Einstiegserfolg in 2012/13. Bin ja selber lange die Explorer gefahren und finde es schade, dass Triumph da keine Schippe drauf legen konnte.

Meine Traummaschine: Die GSA mit dem Motor, Getriebe und Kardan der Explorer 13/14.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben