Seite 475 von 544 ErsteErste ... 375425465473474475476477485525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 5436

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.435 Antworten · 624.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ihr seit Böse.
    seit wann?

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Nett, mehr nicht.
    Eine solide Enduro auf MT 07 Basis das wäre ein Knaller. Dann könnte BMW seine GS 700 und 800 einstampfen.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    BMW kann seine F700/F800 GS ohnehin bald einstampfen, denn die Moppeds werden seit 2008 ohne gravierende Änderungen gebaut. Wer eine wollte, hat schon eine.

    Bei Yamaha surfen sie im Moment ganz furchtbar auf der Hipsterwelle und versuchen die Marke mit einem Profil aufzuladen, das sie nie hatte. Da passt der Scrambler rein.

    Die XT500 wird heute als "retro" wahrgenommen, dabei war sie vor 40 Jahren echt innovativ: Eine Enduro mit einem fetten 500er Viertakter statt eines nervösen, durstigen und pflegeintensiven Zweitakters.

    Vielleicht sollte Yamaha, statt die objektiv ziemlich hässliche XT660 Tenere in Rente zu schicken, auf ihrer Basis lieber wieder eine XT 500-Kopie anbieten, etwas größer und stärker als damals (denn die Zeit ist ja nicht stehen geblieben), mit vernünftigen Bremsen und einem Navi, das in eins der Instrumente passt...

    Oder sie machen mit dem MT7-Twin eine XT500 Kopie. Weiß nicjt, ob das funktionieren würde...


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Ja und ich bin überzeugt das an einem DCT Getriebe heute kein Hersteller bei Neuentwicklungen mehr vorbei kommt.
    Honda verkauft bei den Modellen wo man es bekommt schon fast 45% mit DCT.

  6. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    @Macfak
    Wo hast du die Info her? Beim Travel Event erzählte mir der Honda Typ es werden aktuell zwischen 1/4 bis 1/3 der verfügbaren Modelle mit DCT verkauft.

    gesendet vom Schmartfon

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Jede Zeitung schriebt was anders.
    1/3 ist ja von 45% auch nicht so weit entfernt und auch nicht wichtig es geht um den Trend zu DCT. Der Schalthilfe Assistent ist ja nur ein kleiner Schritt zu modernen Getrieben.
    Bei ABS waren es in den ersten Jahren noch wesentlich weniger.

  8. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich bin mir da nicht sicher ob es wirklich ein Trend ist. Momentan bietet es ja nur Honda an und so wie es Honda verbaut ist es wohl auch geschützt.
    Die AfricaTwin mit DCT bin ich jetzt 2mal gefahren, eigentlich ein echt geiles Motorrad aber das DCT funktioniert zumindest für mich nicht so recht... automatisches Schalten in der Kurve was unnötige Instabilität ins Fahrwerk bringt brauch ich nicht.

    Ich glaub die verkauften DCT Stückzahlen sind eher ganz normal, wie wenn ein anderes neues Feature eingeführt wird. Wie z.B. der Schaltassi bei der GS, würde da jetzt auf ähnliche Verkaufszahlen tippen.

    gesendet vom Schmartfon

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard

    Yamaha hat es doch schon länger in der FJR 1300.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.659

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Yamaha hat es doch schon länger in der FJR 1300.
    hm, jein. Das was Yamaha anbietet ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, was Honda anbietet, ist ein Doppelkupplungsgetriebe ähnlich dem VW DSG.

    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Die AfricaTwin mit DCT bin ich jetzt 2mal gefahren, eigentlich ein echt geiles Motorrad aber das DCT funktioniert zumindest für mich nicht so recht... automatisches Schalten in der Kurve was unnötige Instabilität ins Fahrwerk bringt brauch ich nicht.
    dann bist du im falschen Modus unterwegs gewesen, ich bin die AT auch schon gefahren und im Sport 2 Modus schaltet die sicher nicht in Kurven. Die Lastzustände bei Kurvenfahrt und auch Schräglage erkennt das System und schaltet eben genau da nicht.
    im Sport 2 Modus schaltet die AT zu 90% da, wo ich manuell auch geschaltet hätte. Hab alles ausprobiert und auch provoziert, das funktioniert echt gut. den D-Modus finde ich persönlich zu "automatik"-mäßig, den mochte ich nicht leiden, der Sport 1 ist für die normale Motorradfahrt gut, Sport 2 entspricht meinem Fahrverhalten und Sport 3 ist was fürs angasen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21