Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Viel weniger geht nicht mehr: The CCM Spitfire Cafe Racer – Just 250 Will Be Made Josef
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Muss die Karre nach dem Brexit Eu normen erfüllen? Exportiert wird m.W. eh nicht (mehr)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.069
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
"... Heraus kommt eine überaus vielversprechende, weil drehmomentorientierte Leistung. Gut 115 PS und gut 105 Nm sollen es sein, die beide schon bei 3.500/min anliegen – das ist ein Wort, nicht nur für eine Guzzi! ..."

Fachpresse ... :jubel:
Fehlinterpretation...
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
654
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Josef,

denke Guzzi hat dort Kupfermuttern verbaut.
Wäre ja schlimm wenn an einem Austellungsstück schon rostige Teile verbaut wären.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.674
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was ist denn eigentlich mit BMW los auf der EICMA bzw. zu diesem Zeitpunkt?
Irgendwie gar nichts.

Das Highlight des Jahres ist wohl die neue Handyhalterung.

Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert, der zeigte sich auch sehr erstaunt, hat aber auch keine Informationen, ob vielleicht zum Schluss noch die Katze aus dem Sack gelassen wird.
Ziemlich armselig bis jetzt, echt!
Dabei haben sie eine Menge Baustellen.
1250R, 1250RS, 750, 850...
Die brauchen alle dringend ein Update.

Um wohl überhaupt etwas Neues in 2021 zu bringen, wurde diese völlig overhypede 1800er mit immer neuen Umbauten präsentiert. Was für ein Quatsch...

Dagegen sind ja der Suzuki-Beitrag mit der um 2 PS geboosteten Katana, der neue Honda-Roller oder die neue chinesische Benelli schon richtig aufregend!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.758
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
BMW ist nicht auf der EICMA. Genauso wenig wie KTM und noch einige andere, deren Namen mir im Moment entfallen sind.
Edit: Moto Guzzi fehlt, ebenso wie Ducati, Harley Davidson, Indian..
Edit 2: Moto Guzzi ist wohl doch auf der EICMA, wenigstens lt. den Fotos auf der Webseite von n-tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.723
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zudem ist ja bekannt, dass BMW im nächsten Jahr die GS- und die NineT-Modelle komplett überarbeitet. Also nicht nach Italien schauen und jammern. Lieber auf Mitte 2022 freuen. Dann werden einige User sicher einen verschärften Blick in ihre Spardose werfen und diejenigen, die eher auf junge Gebrauchte spekulieren, werden sich dann auch nicht mehr beklagten können.

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.674
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW ist nicht auf der EICMA. Genauso wenig wie KTM und noch einige andere, deren Namen mir im Moment entfallen sind.
Edit: Moto Guzzi fehlt, ebenso wie Ducati, Harley Davidson, Indian..
Ist ja richtig mit der nicht vorhandenen Präsens auf der Messe, ich meinte auch vielmehr den Zeitpunkt.
Wäre ich im Marketing, würde ich den momentanen Fokus nutzen, um das Feld nicht völlig den anderen zu überlassen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.894
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ist ja richtig mit der nicht vorhandenen Präsens auf der Messe, ich meinte auch vielmehr den Zeitpunkt.
Wäre ich im Marketing, würde ich den momentanen Fokus nutzen, um das Feld nicht völlig den anderen zu überlassen.
Ich glaube auch, das dort in der Marketing-Abteilung noch etwas "Luft nach oben" ist :cool:
 
G

Gast2878

Gast
Ich glaube auch, das dort in der Marketing-Abteilung noch etwas "Luft nach oben" ist :cool:
Warum denn? Ist doch marketing technisch in Zeiten von Social Media und targetes advertising der größte Humbug, wenn man an solchen Tagen, wo eine Pressekonferenz die andere jagt und ein release nach dem anderen, sich auch noch darstellen möchte.
Warte mal eine ruhigere Zeit ab, vielleicht kurz vor Saisonbeginn, um deine Produkte ohne größere Störfeuer zu präsentieren…
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.083
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hm, ich hab meine Motorräder mir gerne im Winter angesehen, um sie zu bestellen.
Appetit machen Prospekte, Hunger wird auf der Messe gemacht.
Jeder, der im Februar was anbietet, wird eher first looser, also zweiter. Besonders in Zeiten, die ein Lieferrisiko beinhalten.
Ja, SocialMedia etc. erreicht mehr Leute. Eine Messe hat allenfalls das Risiko, dass keiner kommen kann oder darf. Ich würde auch einen Messestand hinstellen, vor allem, wenn ich was neues zu zeigen hätte.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ziemlich armselig bis jetzt, echt!
Dabei haben sie eine Menge Baustellen.
1250R, 1250RS, 750, 850...
Die brauchen alle dringend ein Update.
Ja, warum das denn? Die F-Baureihe verkauft sich im Vergleich zur R-Baureihe, nur in homöopathischen Dose. Überarbeiten?! Einfach auslaufen lassen wäre da ökonomisch wohl die sinnvollste Entscheidung. Ist ja ein paar Male geschrieben worden: wenn die Lieferketten es denn überhaupt hergeben, dann wird es ab der zweite Jahreshälfte 2022 interessant. Vorher muss man sich gedulden...
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja dieses Jahr scheint es bei BMW ruhig zu sein... Nur die K-Reihe modernisiert und die R18 Reihe etwas erweitert.. sonst eigentlich nicht viel. Aber viel gabs ja letztes Jahr. S-Reihe total überarbeitet, die 9T etwas und F-900 Reihe neu. Ist ja einiges.

Denke nächstes Jahr geht wieder viel. Komplett neue 9T-Modelle, neue grosse GS, welche die totale Überarbeitung der weiteren Boxer einleitet.

Man muss einfach sehen, bei Motorrad sind die Stückzahlen eher gering. Da kann man nicht jedes Jahr ein komplett neues Modell raushauen. Das rechnet einfach nicht. Autos macht man das ja auch nicht. Dort man man 6 Jahre dasselbe mit FL in der Mitte. Ich fahre ja Mini. Der kam 2014 raus und bis auf minimale Retuschen wird er immer noch gleich gebaut. Also mittlerweile fast 8 Jahre. Erst nächstes Jahr soll das neue Modell kommen.

Das ganze hat doch auch den Vorteil, dass man nicht umgehend eine alte Kiste fährt.

Aber ja, bei der neuen GS müssen sie massiv nachlegen, da reicht ein kleines FL definitiv nicht aus gegen die immer stärker werdende Konkurrenz. Man denke an Ducati, KTM und neu bald die härteste Konkurrenz, die neue Tiger 1200. Das wird hart. Da müssen sie abliefern, dass sie wieder 2-3 Jahre an der Spitze stehen.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.896
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Aber ja, bei der neuen GS müssen sie massiv nachlegen, da reicht ein kleines FL definitiv nicht aus gegen die immer stärker werdende Konkurrenz. Man denke an Ducati, KTM und neu bald die härteste Konkurrenz, die neue Tiger 1200. Das wird hart. Da müssen sie abliefern, dass sie wieder 2-3 Jahre an der Spitze stehen.
Mit all dem Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht?
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben