Seite 487 von 544 ErsteErste ... 387437477485486487488489497537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 623.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Honda feuert weiter, es verdichten sich die Gerüchte, dass sie in Köln eine neue Monkey vorstellen, entsprechende Patentschriften aus Indonesien bestätigen das.

    Anhang 205198

  2. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Aber ne 600er xD

    gesendet vom Schmartfon

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Hier mal ein ungeschönter Bericht über das neueste Modell aus der Zero Werkstatt.

    Elektromobilität: Spaßbremse Elektromotorrad |.ZEIT ONLINE

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Über den Artikel hat Zero auf seiner Facebook-Seite schon leise gegreint...

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Ach, sie brauchen nur einen gaaaanz langen Atem und müssen den Artikel auf die letzten zwei Sätze verkürzen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Ducati plant seine Multilala Reihe nach unten abzurunden, es wurden Prototypen mit 937 ccm gesichtet, das ist der Motor aus der Hypermotard, der dort 113PS leistet.

    duc-lala.jpg

  7. Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Über den Artikel hat Zero auf seiner Facebook-Seite schon leise gegreint...
    Inwiefern was haben sie denn geschrieben? Und wegen der Stille weiß ich auch nicht so recht. Ein wenig "Krach" gehört doch auch zum Motorradfahren dazu. Wahrscheinlich bauen sie dann demnächst auch ein Motorgeräusch ein, wie bei den Elektroautos.

  8. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich bin die 2016er Zero DSR Anfang des Jahres gefahren.


    Nach der Zero SR im Jahr 2014 wieder ein sehr cooles Erlebnis gewesen. Finde die Fahrwerte jetzt gar nicht so schlecht, einzig die Reichweite macht es in der Tat für wenig außer Stadt brauchbar. Aber die Entwicklung schläft ja nicht. Mit der Zeit werden die Akkus besser und die Kosten geringer, ist doch mit jeder Technik so. EMobilität im Massenmarkt ist ja noch ganz am Anfang.

    Ich schau positiv nach vorne!

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Ich bin die 2016er Zero DSR Anfang des Jahres gefahren.


    Nach der Zero SR im Jahr 2014 wieder ein sehr cooles Erlebnis gewesen. Finde die Fahrwerte jetzt gar nicht so schlecht, einzig die Reichweite macht es in der Tat für wenig außer Stadt brauchbar. Aber die Entwicklung schläft ja nicht. Mit der Zeit werden die Akkus besser und die Kosten geringer, ist doch mit jeder Technik so. EMobilität im Massenmarkt ist ja noch ganz am Anfang.
    Ja, das erzählen sie bei Zero schon seit mindestens fünf Jahren.

    Das Problem mit der Reichweite wird sich dennoch nicht so schnell entschärfen, denn die Zahl der Ladestationen wird sich sicherlich zunächst im urbanen Raum und dann entlang der Hauptverkehrsverbindungen entwickeln - also beides nicht gerade die bevorzugten Einsatzgebiete für Motorräder. Es ist ja heute schon so, dass du in schönen Gegenden wie etwa dem Karwendel, den Dolos oder dem Schwarzwald nicht an jeder Ecke eine Tankstelle findest, und das bei Motorrädern, die recht locker und ohne große Einschränkungen 250 bis 300 km mit einer Tankfüllung laufen. Dazu kommt, dass man ja ein Benzinmotorrad ohne Probleme in wenigen Minuten volltanken kann, man kann es also mal so eben nebenher machen, wenn es sich anbietet. Das ist bei einem E-Fahrzeug in aller Regel noch nicht gegeben.

    Dazu kommt, dass eine niedrige Nachfrage aus zwei Gründen die Nachfrage nach Ladesäulen bremst: Der erste Grund ist der hohe Preis von E-Fahrzeugen, deshalb haben sie auch nur einen Marktanteil von weniger als 1% von allen Fahrzeugen (bei Motorrädern ist das noch weniger). Dazu kommt, dass vermutlich 90 Prozent aller Ladevorgänge in der Garage zuhause vorgenommen werden, weil es da am einfachsten und billigsten geht. Deshalb werden ladesäulen im Moment nur von/für Laternenparker und Landstrecken gebraucht. Und es gibt nicht genügend davon, dass sich das lohnen würde.

  10. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Aber da ist doch in 6 Jahren einiges passiert. Die Zero S kam 2010 mit 9 kWh, 2013 mit 11,4 kWh, 2015 mit 12,5 kWh und 2016 jetzt mit 13 kWh und das alles bei gleicher Größe (also ohne Power Tank). Eine Steigerung von fast 45% im Vergleich zu 2010.

    1886 kam der Benz Patent Motorwagen Nr. 1 auf den Markt. Langsamer als eine Kutsche... die Ära der Massenproduktion begann erst 1908 mit dem Ford Model T. 22 Jahre Entwicklung einer Technik mit der von uns heutzutage jeder unterwegs ist.

    Akkumulatoren sind noch lange nicht an ihren Grenzen, Wie gesagt EMobilität ist im Massenmarkt noch gar nicht angekommen. Lass mal noch 3-4 Jahre vergehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21