Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; iiiihhh ist das Ding häßlich....:eekek:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die 900 Z1war ein Biest. Im Bekanntenkreis gab es damals zwei Todesfaelle in kurzer Folge. Der gefuerchtete "Tank Slapper". Die Leistung der Bremsanlage war obendrein aehnlich suboptimal wie das Fahrwerk.
Spaeter wurden die Wandstaerke der Rahmenrohre verstaerkt, die hinteren Federbeine straffer, vorn gab es eine zweite Bremsscheibe, neue Vergaser. Das Motorrad wurde fahrbar bevor es kurz danach von der Z1000 abgeloest wurde.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die 900 Z1war ein Biest.. Das Motorrad wurde fahrbar, bevor es kurz danach von der Z1000 abgeloest wurde.
Moin,

meine 1977er Z 1000 litt unter Hochgeschwindigkeitspendeln. Ab 180 km/h waren äußerste Konzentration und Vorsicht erforderlich.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Moin,

meine 1977er Z 1000 litt unter Hochgeschwindigkeitspendeln. Ab 180 km/h waren äußerste Konzentration und Vorsicht erforderlich.
Das hatte meine Gpz 1100 auch noch. Mit Stummeln wurde es etwas besser, da gings dann erst ab ca. 200 km/h los.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 58172

Gast
Moin,

meine 1977er Z 1000 litt unter Hochgeschwindigkeitspendeln. Ab 180 km/h waren äußerste Konzentration und Vorsicht erforderlich.
„Frankensteins Tochter“
Mit 82 PS aus 900 Kubik war die Kawasaki Z1 die "Wucht in Tüten". Ihr Auftritt und ihr teilweise abenteuerliches Fahrverhalten brachten der 900 Z1 den Spitznamen „Frankensteins Tochter“ ein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei den frühen Z-Modellen hätten sich einige über die hier sonst gerne verteufelten Helferchen gefreut. :smile:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ausser der Motorleistung konnte das Original wenig ueberzeugen. Gut das die derzeitige Auflage der Z900RS nur noch suggeriert etwas mit dem Original gemein hat. Verglichen mit den Star War Designs anderer Hersteller gefallen mir persoenlich dieses eher unauffaellige Design und das Preis/Leistung Verhaeltnis.
Ob Retro oder ganz einfach Standard Motorrad, es gibt schlechtere Neuauflagen. Fuer Nostalgiker bleibt das Original unuebertroffen.
 
G

Gast 42492

Gast
Die Enfield SG 650 ist natürlich endgeil...

(Man versteht zwar nicht was er redet, aber der Film zeigt wenigstens was.)
Der scheint ja tatsächlich, so eine Art English zu sprechen.
Habe es mal auf langsamer eingestellt, aber trotzdem nur 40% verstanden.
Ein Inder erzählte mir mal, dass es ca. 35 indische Hauptdialekte gibt, in denen zur besseren Verständlichkeit, zusätzlich nochmal Englisch, eingestreut wird.
Tatsächlich dürften es aber weit mehr sein.
Naja, der wird wohl eher zu seinen Landsleuten gesprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es gibt so einige Mopeds, die ich heute nicht mal geschenkt haben wollte.
Dazu gehören Z900, CB750 oder eine Gold Wing aus den 80‘ern, aber auch einige großvolumige Zweitakter aus der Zeit.
Im Grunde unfahrbare Gurken.
Kann mich noch dran erinnern, dass mich mein Papa damals auf der CB750 gern mitgenommen hat, weil sie zu zweit einfach besser lag und bei höheren Geschwindigkeiten nicht so wackelte. Furchtbar!
Verstehe überhaupt nicht, wie man so einem Schrott eine Träne hinterher weinen kann.
Aber es gibt ja auch Leute, die einen Käfer als tollen Oldtimer empfinden.🤣🤣🤣😂😂😂

Gruß,
maxquer
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Einer der furchterregendsten Momente meiner Moppedkarriere war, als ich in den 80ern die R80G/S eines Freundes auf über 150 gebracht habe.
Die fing dermaßen an zu wackeln, dass ich mich nicht mal traute, zu bremsen. Vorsichtig das Gas schließen und nicht sterben, war die Devise.

Das krampfhafte Festhalten am Lenker hat, aus heutiger Sicht, dabei nicht geholfen.

Aber auch über die GL1000 sagten ja Tester, aus 190 nicht bremsen. Erstmal langsam auf 160 runter, dann vorsichtig anfangen zu bremsen.

Männermoppeds halt. :bounce:
 
G

Gast 35536

Gast
Es gibt so einige Mopeds, die ich heute nicht mal geschenkt haben wollte.
Dazu gehören Z900, CB750 oder eine Gold Wing aus den 80‘ern, aber auch einige großvolumige Zweitakter aus der Zeit.
Im Grunde unfahrbare Gurken.
Kann mich noch dran erinnern, dass mich mein Papa damals auf der CB750 gern mitgenommen hat, weil sie zu zweit einfach besser lag und bei höheren Geschwindigkeiten nicht so wackelte. Furchtbar!
Verstehe überhaupt nicht, wie man so einem Schrott eine Träne hinterher weinen kann.
Aber es gibt ja auch Leute, die einen Käfer als tollen Oldtimer empfinden.🤣🤣🤣😂😂😂

Gruß,
maxquer
Deswegen gibt es auch so wenig Motorradfahrer aus dieser Generation,nur die Könner haben überlebt... :nixweiss:
Lass mal überlegen,stimmt,das betrifft mich ja auch,gut das ich diese gefährliche Zeit,sogar die GT750 Wasserbüffel,überlebt habe...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ne Menge haben es aber auch nicht überlebt.
Ich habe im Bekanntenkreis mindestens 3, die sich damals mit solchen Mopeds tot gefahren haben.

Gruss,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Verkehr war damals insgesamt unsicherer.
1980 hatten wir 5x mehr Verkehrstote als heute, bei deutlich weniger gefahrenen Kilometern.
Fahrzeuge, Ausrüstung, medizinische Versorgung ... alles deutlich besser geworden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ne Menge haben es aber auch nicht überlebt.
Ich habe im Bekanntenkreis mindestens 3, die sich damals mit solchen Mopeds tot gefahren haben.
Das lag natürlich an den Mopeds und nicht an der nicht (an die Technik ) angepassten Fahrweise ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das lag natürlich an den Mopeds und nicht an der nicht (an die Technik ) angepassten Fahrweise ...
Da kannst Du natürlich recht haben, aber diese Gurken hatten teilweise kuriose Fahreigenschaften bei schnellen und welligen Kurven,
Da hat sich der komplette Rahmen verwunden und die Lenkerenden haben teilweise bis zum Tank geschlagen.
Wo liegt da die Schuld, das ist richtig.
Heute sind in der Beziehung jedenfalls alle Fahrwerke, bis vielleicht auf eine BossHoss, besser.
Deshalb trauere ich diesen Möhren nicht hinterher.

Gruss,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ne Menge haben es aber auch nicht überlebt.
Ich habe im Bekanntenkreis mindestens 3, die sich damals mit solchen Mopeds tot gefahren haben.

Gruss,
maxquer
Naja,
auch mit heutigen Mopeds würden sich viele den Hals abfahren, wenn sie das Potential dieser Gefährte ausnutzen würden/könnten und da nicht die ganzen elektronischen Helferlein wären, fürchte ich.
Mit der GL1000 habe ich an der Einmündung der A352 auf die A2 alle vorhandenen Fahrbahnen gebraucht, weil das Ding plötzlich aus der Schräglage von der A352 heraus beim Beschleunigen anfing zu gautschen und kaum zu beruhigen war. War nicht schön, aber damals war zum Glück wenig Verkehr auf der A2 (ca. 14 Jahre vor der Grenzöffnung), und bis zur Ausfahrt Herrenhausen hatte sich das Miststück wieder beruhigt :). Weniger Platz (u. damit verbundene Hindernisse), und ich hätte einen (un)gepflegten Abflug gemacht :(. War aber auch meine einzige Probefahrt auf diesem Ding, danach nicht wieder ;).
Allerdings bin ich zu der Zeit auch mal eine Boxer-BMW mit rahmenfester Habermann Vollverkleidung gefahren, bei etwas stürmischem Wetter .... Nicht wirklich ein erhebendes Erlebnis, deren ev. vorhandene Möglichkeiten auszuloten habe ich mich nicht getraut (Schisser der ich bin ;)),

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben