Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, Leistung hatten die Kisten eigentlich damals schon genügend, nur FW, Bremsen, elektronische Helferlein Fehlanzeige, das "fahrerische können"...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ja, Leistung hatten die Kisten eigentlich damals schon genügend, nur FW, Bremsen, elektronische Helferlein Fehlanzeige, das "fahrerische können" war auch eher mau, und wer die Grenzen nicht kannte landete damals halt schnell im aus.:(
 
G

Gast 58172

Gast
Ich persönlich kenne keinen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der sich mit den Teilen zerlegt hat.
Und das war die Zeit Ende der 70er und Anfang der 80er.
Einfach den Kopf und den Popometer einschalten und dann klappt das auch.
Vieles war auch den miesen Reifen zuzuschreiben.
Mit den heute erhältlichen Reifen wären die damaligen Teile viel fahrbarer gewesen.
Mir hat es immer Spaß gemacht und das Grinsen war breiter als es heute ist.
Würde mir sofort wieder eine Z1, Wing oder CBX in die Garage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mit der GL1000 habe ich an der Einmündung der A352 auf die A2 alle vorhandenen Fahrbahnen gebraucht, weil das Ding plötzlich aus der Schräglage von der A352 heraus beim Beschleunigen anfing zu gautschen und kaum zu beruhigen war. War nicht schön, aber damals war zum Glück wenig Verkehr auf der A2 (ca. 24 Jahre vor der Grenzöffnung), ..
Cool, schon 1966 mit ner GL1000 unterwegs. :zwinkern:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Kann sich noch jemand an die gefrästen Längsrillen auf der Autobahn erinnern ?

Das war in den 80ern der Horror.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab auch noch ein Bild vor Augen, ein Kumpel mit ner R 100 S (bildschönes Motorrad), mit'm Sozius hintendrauf, irgendeinen Alpenpass runter.
Das Ding hat mehrfach angefangen querzuschütteln und/oder Lenkerschlagen ohne Ende.
Einzige Abhilfe: auch vor der Kehre beherzt Gas geben.
Das Fahwerk war, aus heutiger Sicht: einfach Dreck.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
492
Modell
R 850 GL
Ich hab auch noch ein Bild vor Augen, ein Kumpel mit ner R 100 S (bildschönes Motorrad), mit'm Sozius hintendrauf, irgendeinen Alpenpass runter.
Das Ding hat mehrfach angefangen querzuschütteln und/oder Lenkerschlagen ohne Ende.
Einzige Abhilfe: auch vor der Kehre beherzt Gas geben.
Das Fahwerk war, aus heutiger Sicht: einfach Dreck.
Keineswegs! Die Bayrischen hatten damals erheblich bessere Fahrwerke als die Japaner. Alle Fahrwerkslager z.B. waren Kegelrollenlager, davon konnten Japanerfahrer nur träumen oder teuer umbauen. Die Japaner hatten mehrheitlich noch Kunststoffbuchsen als Schwingenlager und Axialkugellager im Lenkkopf!
So ein Verhalten wie beschrieben war bei den 2V-BMWs absolut nicht normal. Da war was am Fahrwerk defekt oder die Reifen waren total am Ende. Ich bin viel in den Alpen unterwegs gewesen mit 2V-BMWs von der R65 über die R100, zum Schluss die R75/7. Da hat nie irgendwas gewackelt. Egal, ob mit oder ohne Beladung.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
So ändern sich die Zeiten. Früher wurde eine Kawa wegen der überragenden Motorleistung gekauft, weniger wegen ihres Aussehens. Die Kawa muss der Urahn der KTM Super-Duke gewesen sein.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 58172

Gast
So ändern sich die Zeiten. Früher wurde eine Kawa wegen der überragenden Motorleistung gekauft, weniger wegen ihres Aussehens. Die Kawa muss der Urahn der KTM Super-Duke gewesen sein......
Bei Überragend reden wir von 80 PS. Und die reichten zum Glücklichsein völlig aus.
Heute bricht der geneigte GS-Fahrer zusammen, wenn das neue Modell nicht wenigstens 150 PS hat.
Unfahrbar, keine Leistung am Berg., zieht nicht richtig.... :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Ist doch nicht überraschend, letztes Jahr haben viele noch wegen der niedrigen MWST zugeschlagen.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
BMW S 1000 XR gegen R 1250 GS! BMW Reisemotorräder im Vergleich

 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben