Seite 488 von 545 ErsteErste ... 388438478486487488489490498538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.871 bis 4.880 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von Covelle Beitrag anzeigen
    Inwiefern was haben sie denn geschrieben? Und wegen der Stille weiß ich auch nicht so recht. Ein wenig "Krach" gehört doch auch zum Motorradfahren dazu. Wahrscheinlich bauen sie dann demnächst auch ein Motorgeräusch ein, wie bei den Elektroautos.
    Ne wenn man Krach haben will kann man auch ein CD einschieben.

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Aber da ist doch in 6 Jahren einiges passiert. Die Zero S kam 2010 mit 9 kWh, 2013 mit 11,4 kWh, 2015 mit 12,5 kWh und 2016 jetzt mit 13 kWh und das alles bei gleicher Größe (also ohne Power Tank). Eine Steigerung von fast 45% im Vergleich zu 2010.

    1886 kam der Benz Patent Motorwagen Nr. 1 auf den Markt. Langsamer als eine Kutsche... die Ära der Massenproduktion begann erst 1908 mit dem Ford Model T. 22 Jahre Entwicklung einer Technik mit der von uns heutzutage jeder unterwegs ist.

    Akkumulatoren sind noch lange nicht an ihren Grenzen, Wie gesagt EMobilität ist im Massenmarkt noch gar nicht angekommen. Lass mal noch 3-4 Jahre vergehen.

    Nutz aber im Prinzip nicht viel und ich bin auch nicht überzeugt das es sich jemals wesendlich verbessern wird wenn nicht eine geniale Idee die Lösung bringt. Die ist zumindest nicht öffentlich bekannt.
    Dazu kommt das die Ladezeit Stunden dauert, das macht es nicht besser.
    Für die Stadt oder den Rundkurs OK aber für den normalen Einsatz nicht zu gebrauchen.

  3. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Es hat sich in den letzten 10 Jahren doch schon wesentlich geändert... sieht man am besten an Handys und Laptops.
    Aktuell sind 2 potentielle neue Akkutechniken kurz vor der Serienreife die eine Verdopplung der Kapazität bei gleicher Größe von Li-Ion Akkus versprechen.
    Ladetechniken und Antriebe werden zudem immer effizienter.
    Mit nem Supercharger sind die 85 kWh des Tesla in 40 Minuten wieder voll und bereit für die nächsten 400-450 km.
    Die Entwicklung ist zwar mehr Evolution wie Revolution, aber dennoch geht die Entwicklung in dem Bereich mit großen Schritten voran.

    gesendet vom Schmartfon

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Schätze wenn 3 supercharger gleichzeitig bei uns im dorf abzapfen gehen beim rest der häuser die lichter aus
    Infrastruktur des stromnetzes passt nicht zum neuen kommuff!!!

    Mfg.

  5. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, mit deiner Einstellung (abgeleitet von deinem Satz) wäre es aber wahrscheinlich nie gebaut worden xD

    gesendet vom Schmartfon

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    Hat schon jemand die Harley Eight engine angetestet ?
    Harley-Davidson?s New Milwaukee-Eight Big Twin Engine | Cycle World

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, mit deiner Einstellung (abgeleitet von deinem Satz) wäre es aber wahrscheinlich nie gebaut worden xD

    gesendet vom Schmartfon
    Fünf Euro ins Phrasenschwein bitte. Ach was, zehn.

    Es ist ein Henne-Ei-Problem. Solange man ein E-Motorrad nicht an jeder Ecke wiederaufladen kann, werden sich nur wenige Leute solch ein Teil kaufen. Und solange es keine große Nachfrage gibt, lohnt es sich nicht, die Republik mit Ladesäulen vollzustellen. Und stell dir mal vor, das E-Harley-Chapter von Kyritz an der Knatter macht seine Herbstausfahrt, und nach 160 Kilometer sind die Akkus alle - und zwar an allen 13 E-Harleys gleichzeitig...


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  8. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Deshalb wird es sich auch einfach halbwegs homogen entwickeln... Vor den Autos waren auch nicht die Tankstellen, selbst Benzin in Apotheken war rar.

    gesendet vom Schmartfon

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Na ja aber da war die Alternative das Pferd, die Füße oder die Eisenbahn.
    Etwas später kamen sogar Elecktoautos und wie weit hat sich die Batterie in 100 Jahren entwickelt?
    Und es wurde viel Hirnschmalz reingesteckt besonders im militärischen Bereich (z.b. U-Boote) wo bekanntlich unter Militärischem Druck immer die besten Idee entstehen.
    Wenn es so weitergeht brauchen wir noch 1000 Jahre um zufrieden stellende Ergebnisse für die Mittel und Langstrecke zu bekommen.

    Ich bin garantiert nicht Technik feindlich aber woher nehmen die Leute die Gewissheit das in einigen Jahren das Problem gelöst ist?

    Schon vor 30 Jahren hat man gesagt in 10 Jahren wird es keine Krebskranken mehr geben und was ist ist erreicht worden. Minimale Fortschritte.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    wird zwar wieder eine Elektromobilitätsdiskussion, aber wozu sollte ich ein Elektromotorrad WOLLEN, es hat genau das nicht, was für mich ein MOTORrad ausmacht. einen Motor. Vorteile sehe ich auch keine und wer fettes Drehmo ab Standgas will, sollte sich einfach nach einem anderen Motorrad umsehen. Mit dem Sound ist es das gleiche, die Faszination geht auch zu einem Teil von dem Geräusch aus, dass die Maschine macht, fehlt einem Elektro ebenso. (ok, dass was bei der E-Ride von KTM raukommt erinnert an eine kaputte Heckenschere)
    Wenn es irgendwann im urbanen Bereich fzg geben sollte, viell im Sharing, die einen Emotor besitzen, mein Gott warum nicht, wers will. mir ist ne 250er Enduro trotzdem lieber.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21