Seite 501 von 545 ErsteErste ... 401451491499500501502503511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Handschuhpflicht in Frankreich

    In der französischen Verkehrsbürokratie scheint mal wieder gähnende Langeweile zu herrschen. Nur so lässt sich die neuerliche Regelung erklären, die sich die Beamten in Paris jetzt für alle Fahrer/innen motorisierter Zweiräder haben einfallen lassen. Nach dem Reflexstreifen-Fiasko und der Alkotest-Blamage – beide Vorschriften wurden kurz nach Einführung wieder zurückgenommen – soll nun das Tragen von Handschuhen obligatorisch werden.
    Die Regelung gilt ab 20. November 2016 sowohl für Fahrer/innen, als auch für Passagiere sämtlicher motorisierter Zweiräder vom Mofa bis zum Supertourer. Die Handschuhe müssen zudem CE-konform sein, also ein entsprechendes Label tragen. Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe, und zwar pro Person!

    Handschuhpflicht in Frankreich ? ALPENTOURER

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Helm in der Sonnenbrille. Bläst sich warscheinlich auf, für Fahrräder gibt es das ja schon.
    Diese Technologie habe ich in der Plastikbrille aus dem Arbeitsschutz-Katalog auch schon vermutet. Fehlt nur noch die Kombi, die sich im Notfall aus der Unterwäsche entfaltet

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Die Regelung gilt ab 20. November 2016 sowohl für Fahrer/innen, als auch für Passagiere sämtlicher motorisierter Zweiräder vom Mofa bis zum Supertourer. Die Handschuhe müssen zudem CE-konform sein, also ein entsprechendes Label tragen. Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe, und zwar pro Person!
    zum Glück nicht pro Hand.....was ein Bullshit. Hoffe, dass das genauso scheitert

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Damit geht der Franzmann im Wettstreit um die durchgeknalltesten Bürokraten wieder in Führung

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Muss ich direkt meine Handschuhe durchschauen, kann mich garnicht erringen jemals so ein EC Dingsbums gesehen zu haben.

    Was mich wundert ist das unsere deutschen oder EU Sesselpupser es den Franzosen noch nicht nach machen oder wollen sie nur mit ihren eigene einengen Ergüssen die Menschen beglücken.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist das unsere deutschen oder EU Sesselpupser es den Franzosen noch nicht nach machen oder wollen sie nur mit ihren eigene einengen Ergüssen die Menschen beglücken.
    Jetzt stachle sie doch nicht noch an

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.305

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Damit geht der Franzmann im Wettstreit um die durchgeknalltesten Bürokraten wieder in Führung
    Wer ein wenig in der Weltgeschichte herumreist, wird schnell merken, daß die deutsche Bürokratie noch bei weitem nicht die schlimmste ist. Gerade in Stuben südlicher Länder wiehert der Amtsschimmel ganz schön laut. Ein Schelm wer da irgendwelche andere Absichten dahinter vermutet

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Wer ein wenig in der Weltgeschichte herumreist, wird schnell merken, daß die deutsche Bürokratie noch bei weitem nicht die schlimmste ist. Gerade in Stuben südlicher Länder wiehert der Amtsschimmel ganz schön laut. Ein Schelm wer da irgendwelche andere Absichten dahinter vermutet

    Gruß Thomas
    Bürokratien südlich und östlich zeichnen sich aber weniger durch eine Überregulierung als vielmehr durch echte oder dargestellte Unfähigkeit aus, der durch etwas Bargeld abgeholfen werden muss.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich wußte, dass so etwas rauskommt, als ich einige verantw. BMW-Designer am Glemseck Aftershow abends komische Sachen rauchen sah...





    zumindest gibt's in der Zukunft noch klasse Schnitten (nein das Motorrad ist nicht gemeint..) und Plattenspieler

    welchem Sektenheini fallen den solch Wachturmartige Bilder ein?

    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ihr habt (Disclaimer: Doch, ich weiß, was ihr habt, ihr habt die Innovationsfeindlichkeit, die weiße Männer jenseits der 50 befällt).

    BMW ist 100 Jahre alt geworden. Das war ihr erstes Auto:

    dixi-3_15-da2-.jpg

    Und das ist ihr derzeit modernstes Auto:

    12-2015-bmw-i8-fd-1.jpg

    Da hat sich allerhand getan - übrigens mehr als bei den Motorrädern. Und jetzt werden Designer darauf angesetzt, eine Vision zu entwickeln, wie ein Motorrad in 100 Jahren aussehen könnte. Ich finde das Resultat sehr erfrischend - und wenn BMW im jahr 2116 noch Motorräder baut, werden die mit Sicherheit nicht so aussehen.

    Und eins ist auch noch sicher: Ihr werdet diese Motorräder nicht mehr kaufen.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ihr habt (Disclaimer: Doch, ich weiß, was ihr habt, ihr habt die Innovationsfeindlichkeit, die weiße Männer jenseits der 50 befällt).
    Diese Aussage ist diskriminierend in mehrfacher Hinsicht. Erstens können auch blaue, rote oder braune Männer von Innovationsfeindlichkeit betroffen sein, zweitens auch Frauen in verschiedenen Farben und drittens auch Personen unterhalb der Halbjahrhundertschwelle.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21