Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kein Wunder. Für den Preis einer solchen Maschine ist auch die gebrauchte 12er (K25 TÜ, K50) in Reichweite.
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
was mir auffällt, dass der Rest so schwächelt, besonders die Mittelklasse Enduros
Eben,
Du sagst es "Mittelklasse Enduro"
Viel zu schwer, viel zu teuer und an den Bedürfnissen der Kundschaft vorbei entwickelt!
Der "China-Motor" tut sich dann bei den Traditionalisten zusätzlich schwer!
Yamaha und inzwischen auch andere Hersteller machen es vor......
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@Jonni richtig, nicht nur ich warte auf die neuen Ninetten ....
Nicht nur Du. 250 kg der GS plus Gepäck sind schon eine Hausnummer, wie ich Ende Mai in den Pyrenäen wieder feststellen konnte. Wenn die neue Scrambler bzw. Urban G/S deutlich weniger als eine GS wiegen, könnte ich mir ein "Downgrading" vorstellen. Die jetzige Scrambler werden wir allerdings behalten. Die hat so wenig km auf der Uhr, dass sie mein Bruder selbst nach seinem ersten Rentenbezug noch problemlos weiter fahren kann. :D

CU
Jonni
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Na da muss dann aber was kommen. Die Marke Vincent für irgendwelche indische Knatterbüchsen mit 300 ccm verbrauchen geht ja mal gar nicht. Da sollten die ihre Beziehungen zu KTM spielen lassen und den 1300 ccm V2 in ein Kunstwerk von Motorrad verbauen. Basis der Rahmen der KTM Superduke GT, dazu Schmiedefelgen und ein Kleid aus Carbon. 😁👍

Gruß Guido
 
G

Gast 32829

Gast
Na da muss dann aber was kommen. Die Marke Vincent für irgendwelche indische Knatterbüchsen mit 300 ccm verbrauchen geht ja mal gar nicht. Da sollten die ihre Beziehungen zu KTM spielen lassen und den 1300 ccm V2 in ein Kunstwerk von Motorrad verbauen. Basis der Rahmen der KTM Superduke GT, dazu Schmiedefelgen und ein Kleid aus Carbon. 😁👍

Gruß Guido
Schau dir Royal Enfield heute mal an, und wo waren die vor einigen wenigen Jahren noch ?
Oder guck mal bei BSA vorbei, die haben auch nicht investiert, nur um danach niGS gscheites zu bauen.


Josef
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Schau dir Royal Enfield heute mal an, und wo waren die vor einigen wenigen Jahren noch ?
Oder guck mal bei BSA vorbei, die haben auch nicht investiert, nur um danach niGS gscheites zu bauen.


Josef
Stimmt, wobei RE ja nun immer eher Hausmannskost hatte. Bei BSA trifft das besser.

Ist ja nur meine persönliche Meinung. Die Vincent Black Shadow ist ein Kult an Motorrad. Anfang der 50 er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Motorrad mit 55 PS Serie dass 200 km/h fuhr und mit dem man die auch fahren konnte ob des genialen Fahrwerks.

Zu einer Zeit als die anderen „schnellen“ Serienmotorräder froh waren wenn denn die 150 auf dem Tacho erreicht wurde mit angelegten Ohren, bergab und Sonne im Genick. 😂😜

Wofür den Namen Vincent erwerben, wenn man dann nur ein TukTuk damit baut? Aber wie du schon schreibst, bei BSA sieht die Goldstar zwar ikonisch aus, unterm Kleid ist aber auch nur Hausmannskost.

Gruß Guido
 
G

Gast 32829

Gast
Stimmt, wobei RE ja nun immer eher Hausmannskost hatte. Bei BSA trifft das besser.

Ist ja nur meine persönliche Meinung. Die Vincent Black Shadow ist ein Kult an Motorrad. Anfang der 50 er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Motorrad mit 55 PS Serie dass 200 km/h fuhr und mit dem man die auch fahren konnte ob des genialen Fahrwerks.

Zu einer Zeit als die anderen „schnellen“ Serienmotorräder froh waren wenn denn die 150 auf dem Tacho erreicht wurde mit angelegten Ohren, bergab und Sonne im Genick. 😂😜

Wofür den Namen Vincent erwerben, wenn man dann nur ein TukTuk damit baut? Aber wie du schon schreibst, bei BSA sieht die Goldstar zwar ikonisch aus, unterm Kleid ist aber auch nur Hausmannskost.

Gruß Guido
Ganz einfach, "nur" zu Marketing und Reklamezwecken. :wink:
Man muss sich so keinen Namen schaffen.

Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
...Wofür den Namen Vincent erwerben, wenn man dann nur ein TukTuk damit baut? Aber wie du schon schreibst, bei BSA sieht die Goldstar zwar ikonisch aus, unterm Kleid ist aber auch nur Hausmannskost...
Lieber so, als eine unbezahlbare Eigenentwicklung, die dann in homöopathischen Dosen verkauft wird.
Siehe R18.

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz einfach, "nur" zu Marketing und Reklamezwecken. :wink:
Man muss sich so keinen Namen schaffen.
Sehe ich auch so, der Name Vincent ist nur noch so alten Säcken wie uns ein Begriff. Die produzieren seit 70 Jahren genau nichts mehr.
royal Enfield hat immer produziert, wenn auch in Indien.
Wie schwer sich große Namen tun, sieht man an Horex, da steckt ein ganz wunderbares Motorrad Made in Germany dahinter, nur wer kauft das? Lieber stellen sich die Kunden eine Dritt-GS im die Garage, als eine Ikone. Der Deutsche denkt da eher mit dem Scheckbuch, als dem Herzen
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Lieber so, als eine unbezahlbare Eigenentwicklung, die dann in homöopathischen Dosen verkauft wird.
Siehe R18.

Gruß,
maxquer
Deshalb meinte ich ja auch, weil Vincent eben für das damals schnellste Serienmotorrad stand, dass man durch die Verbindung des neuen Inhabers zum KTM Konzern sowas wie die 1290 GT als „Basis“ nimmt und dann über Verkleidung und Anbauteile „veredelt“. Das zumindest könnte sich dann auch rechnen. Die Brabus KTM Super Duke war ja auch in Nullkommanichts ausverkauft.

Aber AmperTiger hat auch recht, es erinnert sich kaum noch jemand an den Namen, wobei man es dann ja auch lassen könnte und das Ding weiter Bajajatralala nennen könnte, wenn denn eben keiner mehr Bezug zum Namen Vincent hat.

Gruß Guido
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Deutsche denkt da eher mit dem Scheckbuch, als dem Herzen
Der ist gut! :bounce:

Mein Herz ist ja riesig, mein Scheckbuch dagegen....

Im nächsten Leben werde ich Multimillionär und dann brauche ich eine Halle für die 50 Motorräder (natürlich alle angemeldet).

Bis dahin muss es ein Muli für alles sein, zur Arbeit mit Werkzeug, Urlaub zu zweit und alleine natürlich auch = > leider GSA und nicht Vincent oder Horex.:)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Anhang anzeigen 524355
Ich liebe dieses Bild. Vincent Black Lightning (oder modifizierte Serien Shadow) auf Salzsee. 248 km/h 1948 mit vortrefflicher Schutzbekleidung. 😂 72 PS soll der Motor geleistet haben.

Gruß Guido
Da muss man aber schon ziemlich lebensmüde sein, zweihundertfuffzig und nur eine Badehose! Zum Glück nicht auch noch Badeschlappen…
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da muss man aber schon ziemlich lebensmüde sein, zweihundertfuffzig und nur eine Badehose! Zum Glück nicht auch noch Badeschlappen…
Schau mal in der Arbeitswelt um 70 Jahre zurück.
Da waren aus heutiger Sicht auch viele Lebensmüde unterwegs ...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aber lange nicht so wie der Salzseeritter. Wäre der abgestiegen...aua...und dann noch Salz, da kann man nur um eine schnelle Ohnmacht bitten!
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben