Seite 504 von 544 ErsteErste ... 4404454494502503504505506514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 5440

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.439 Antworten · 624.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Diesen ganzen Trend der Retro-Schiene hat aber eigentlich Harley begonnen. Bis hin zur Ausrüstung. Und das geil.ste an der Sache ist, die mussten ihre Mopeds nicht mal auf Retro stylen, die haben sich seit 60jahren eh nicht verändert!
    Wobei die noch cleverer sind mit ihrem Identitätswahn, die haben sogar die Verbundenheit des Kunden zur Marke mit einem eigenen Verein (HOC) gesteigert.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.203

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Oberdan und Bezzi haben wieder zugeschlagen

    Zum ersten Mal ein Aufguss einer Basic, der mir gefällt.
    Die Linie finde ich gut gelungen.

  3. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    bmw-zukunft.jpg

    Da ist sie, die BMW-Zukunft und thank god, es ist ein Boxer.
    Man braucht keinen Helm mehr (?) aber einen Visor, über den das Display eingespielt wird.
    Hier der ganze Artikel:
    BMW-Studie - ist das die Motorrad-Zukunft? Ohne Helm und Schutzkleidung

    Ich frag mich dann allerdings, wie sieht dann die GS aus?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von emmez Beitrag anzeigen

    Ich frag mich dann allerdings, wie sieht dann die GS aus?
    Viel besser

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von emmez Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw zukunft.jpg 
Hits:	97 
Größe:	64,4 KB 
ID:	206684

    Da ist sie, die BMW-Zukunft und thank god, es ist ein Boxer.
    Man braucht keinen Helm mehr (?) aber einen Visor, über den das Display eingespielt wird.
    Hier der ganze Artikel:
    BMW-Studie - ist das die Motorrad-Zukunft? Ohne Helm und Schutzkleidung

    Ich frag mich dann allerdings, wie sieht dann die GS aus?
    Du liest hier nicht mit, hm?

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Auf die Reifen bin ich am meisten gespannt:

    "Auch Telegabel und Federbein sind nicht vorhanden: Feder- und Dämpfungsfunktion übernehmen die Reifen, deren Profil zusätzlich die Fähigkeit zur Verwandlung aufweist, so dass für jeden Untergrund eine optimale Lauffläche zur Verfügung steht. Der technische Hintergrund dafür bleibt allerdings unerläutert."

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Auf die Reifen bin ich am meisten gespannt:

    "Auch Telegabel und Federbein sind nicht vorhanden: Feder- und Dämpfungsfunktion übernehmen die Reifen, deren Profil zusätzlich die Fähigkeit zur Verwandlung aufweist, so dass für jeden Untergrund eine optimale Lauffläche zur Verfügung steht. Der technische Hintergrund dafür bleibt allerdings unerläutert."

    Gruß,
    maxquer
    Die Designer hatten keine Lust, so etwas dranzubasteln und außerdem würde es auch das Bild stören. Also setzen sie einfach mal irgendeine noch erfindende Zaubertechnologie voraus. Zukunftsforschung kann so einfach sein.

  8. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Du liest hier nicht mit, hm?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    HOnda hat seinen luftgekühlten Vierzylinder über die Euro4 gebracht und ihr ein schickes Schwestermodell namens CB1100RS zu Seite gestellt


  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Designer hatten keine Lust, so etwas dranzubasteln und außerdem würde es auch das Bild stören. Also setzen sie einfach mal irgendeine noch erfindende Zaubertechnologie voraus. Zukunftsforschung kann so einfach sein.
    Meinst du, 1916 hätte sich jemand vorstellen können, dass es heute ein Motorrad gibt, das automatisch merkt, wenn sein Fahrer in der Nähe ist, und dann das Schloss aufmacht? Dass es heute ein Motorrad gibt, das automatisch merkt, wenn man zu wenig Luft in den Reifen hat? Eins, das nicht nur serienmäßig elektrische Beleuchtung hat, sondern auch noch eine, bei der keine Birnen mehr durchbrennen? Meinst du, die konnten sich 1923 vorstellen, dass sie heute ein Kardanmopped bauen, das die zwanzigfache Leistung der R32 hat, das einen Rundfunkempfänger eingebaut hat und auch noch ein Gerät, das dem Fahrer sagt(!), wo er hinfahren soll?

    Diese Next-100-Modelle sind Science Fiction, ganz einfach. Und jede Marke in der BMW-Group hat ihre eigene Zukunftsvision.

    https://www.bmwgroup.com/de/next100/markenvisionen.html


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21