Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir fahren heute Mittag hin und sind morgen auf der Messe. Wenn ich was sehe, schick ich ein Bild !
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Heute hat BMW die S 1000 RR ab Modelljahr 2023 vorgestellt:



Hier die Highlights der neuen S 1000 RR:

• Mehr Leistung und Drehmoment: 154 kW (210 PS) bei 13 750 min-1 und 113 Nm bei 11 000 min-1.
• Kürzere Sekundärübersetzung für mehr Zugkraft am Hinterrad.
• Weiterentwickelter „Flex Frame“-Rahmen mit mehr Flex.
• Fahrwerksgeometrie mit neuen Werten für Lenkkopfwinkel, Offset, Nachlauf und Radstand.
• M Chassis Kit serienmäßig mit einstellbarem Schwingendrehpunkt und Heckhöherlegung.
• Dynamische Traktionskontrolle DTC mit neuer Funktion Slide Control über Lenkwinkelsensorik für Beschleunigungsdrifts.
• ABS Pro mit neuer Funktion Brake Slide Assist über Lenkwinkelsensorik für Anbremsdrifts.
• ABS Pro Setting „Slick“.
• Optimierte Aerodynamik mit neuer Frontpartie, Winglets, hoher Scheibe und Abschottung der unteren Gabelbrücke.
• M Lightweight Batterie serienmäßig.
• USB-Ladeanschluss im Heck.
• Neu gestaltete Heckpartie und kürzerer Kennzeichenträger.
• Optimierter Kabelbaum zur Demontage des Kennzeichenträgers.
• Kupplungs- und Generatordeckel in Schwarz.
• Erleichterte Hinterradmontage durch verliersichere Achsbuchsen und angefaste Bremsbeläge und Bremsankerplatte.
• M GPS Mouse Adapter i.R.d. BMW Motorrad Original Zubehörs.
• Neuer GoPro Halter i.R.d. BMW Motorrad Original Zubehörs.
• Drei attraktive Farbstellungen: Blackstorm metallic, Style Passion in Racingred uni sowie Lightwhite uni/BMW M.

Hier habe ich die Bilder zur neuen S 1000 RR ab Mj. 2023:
S1000RR - S 1000 RR - ab MJ 2023 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
Die erste R 1 hatte 100 Nm bei 4000 Umdrehungen. Für die Landstrasse perfekt. Und jetzt gibts 113 bei 11000 Umdrehungen. Finde den Fehler!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf der Landstraße ist die S1000RR (und andere moderne Supersportler) völlig gelangweilt.
Vor 20 Jahren zu Zeiten der RN01 sah das noch anders aus. Heutzutage sind Moppeds wie die S1000R mMn auf der Landstraße die bessere Wahl, sofern man überhaupt so viel Bumms zu nutzen vermag.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wenn man als Reisemotorrad einen Schiffsdiesel braucht sollte man vielleicht mal an eine Kreuzfahrt denken...

Wenn ich zügig überholen wollte hab ich halt `n Gang runtergeschaltet...
Warum immer noch mehr Hubraum?
Wozu?
Meine Rede. Leider kann ich nur einmal "gefällt mir" drücken.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
1) möchte ich nicht runterschalten, wenn ich schon einen sehr satten Liter fahre

2) nützt mir runterschalten nichts, wenn auch da nicht genügend Leistung und Drehmoment kommt, jedenfalls zu wenig für das, was ich möchte. Ich habe noch so eine kleine japanische Kiste, wenn ich es da mit runterschalten versuche, lande ich nur gleich im Drehzahlbegrenzer. ;)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wenn ihr nicht mehr schalten wollt-dann nehmt doch eine 1100AT / NC750 mit DCT?

Meine Getriebe funktionieren und ich schalte gerne - geht`s beim Hubraum vielleicht doch nur um`s Prestige?

Ich bin mir sicher das bei über 50% der Käufer das eine Rolle spielt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nöö, mir würde auch die Trek 502 gefallen, Prestige brauch ich keines . Aber ich fürchte, die könnte ich in den 1. schalten und es ging nicht flux vorwärts...

Schaltne stört mich nicht, aber ich muss es auch nicht manisch maximieren!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Also für mich hört sich die ganze "Schaltproblematik" ungefähr so an:

Ich fahre Motorrad weil ich Kurven hasse.

Ich kann`s irgendwie nicht nachvollziehen weil ich es eben schon seit über 40Jahre einfach mache. :nullahnung:

Für mich gehört das zum Fahrspaß. :daumen-hoch:

Aber hört nicht auf mich-alles subjektiv und nicht das Maß der Dinge.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Lies meine Antwort nochmal-du mißverstehst sie.
Schalten gehört einfach zum Motorrad fahren-so wie die Kurve auch. So mein ich das.

Jetzt klar?

Is aber eigentlich nich so schwer zu verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dasi st doch mal eine Ansage, endlich mal kein überteuertes Mini-Reisemobil. Die gefällt mir, darauf noch eine großen Acerbis Tank (wirds wohl ehr nicht geben) und man hätte durchaus eine Wanderenduro zum attraktiven Preis.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Früher MUSSTE man schalten, den kleinvolumigen Zweitakter im Resonanzbereich halten, das war "unterhaltsam". Heute sollte jedem selber überlassen werden ,was er wie gerne möchte! :)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben