Seite 510 von 545 ErsteErste ... 10410460500508509510511512520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.091 bis 5.100 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...sagt der Mann mit dem Mopped mit dem elektronisch kastrierten Motor
    Dem ich schon vor mehr als einem Jahr seine volle Potenz habe verleihen lassen

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    Nochmal kurz zu dem "dämlich": Das bezog sich rein auf den aus lauter Phrasen bestehenden Satz des BMW-Onkels. Wer in DEN Satz etwas sinnvolles hinen interpretieren kann, dem zolle ich ja gerne Respekt.

    Mit Technikfeindlichkeit hat das nichts zu tun. Aber man wird sich schon Gedanken darüber machen müssen, wo Assistenzsysteme aufhören und Bevormundungssysteme beginnen. Was wiegt nur in falscher Sicherheit und was funktioniert tatsächlich?beispiele fur so etwas gibt es hier und heute doch schon zuhauf:

    "Das erste Mal mit der dicken GS und mit keinerlei Offroad-Fahrpraxis im Hochgebirge unterwegs, ABER:

    - die "richtigen" Reifen aufgezogen
    - alle Fahrmodi auf Offroad eingestellt
    - das super-duper BMW-Outfit angehabt und

    in der ersten Bergauf-Kehre TROTZDEM auf die Schnauze geflogen."

    Welches Assistenz-System soll das verhindern? Gibt es schon eines gegen Selbstüberschätzung? Und selbst wenn - WER lässt das gegen sich antreten?

    Fragen gibt es zu dem Thema unendlich viele. Siehe gerade der Vorstoss von Daimler am vergangenen Wochenende, dass man ibei einem Crash von autonomen Fahrzeugen im Zweifel erstmal die eigenen Fahrzeuginsassen schützen möchte und erst danach die beteiligten Verkehrsteilnehmer. Das kann man so sehen, ja. Aber da gibt es noch reichlich Diskussionsbedarf...

    Gruß
    Jan

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu dem "dämlich": Das bezog sich rein auf den aus lauter Phrasen bestehenden Satz des BMW-Onkels. Wer in DEN Satz etwas sinnvolles hinen interpretieren kann, dem zolle ich ja gerne Respekt.Mit Technikfeindlichkeit hat das nichts zu tun. Aber man wird sich schon Gedanken darüber machen müssen, wo Assistenzsysteme aufhören und Bevormundungssysteme beginnen. Was wiegt nur in falscher Sicherheit und was funktioniert tatsächlich?beispiele fur so etwas gibt es hier und heute doch schon zuhauf:"Das erste Mal mit der dicken GS und mit keinerlei Offroad-Fahrpraxis im Hochgebirge unterwegs, ABER:- die "richtigen" Reifen aufgezogen- alle Fahrmodi auf Offroad eingestellt- das super-duper BMW-Outfit angehabt undin der ersten Bergauf-Kehre TROTZDEM auf die Schnauze geflogen."Welches Assistenz-System soll das verhindern? Gibt es schon eines gegen Selbstüberschätzung? Und selbst wenn - WER lässt das gegen sich antreten?Fragen gibt es zu dem Thema unendlich viele. Siehe gerade der Vorstoss von Daimler am vergangenen Wochenende, dass man ibei einem Crash von autonomen Fahrzeugen im Zweifel erstmal die eigenen Fahrzeuginsassen schützen möchte und erst danach die beteiligten Verkehrsteilnehmer. Das kann man so sehen, ja. Aber da gibt es noch reichlich Diskussionsbedarf...GrußJan
    Zu Mercedes Benz: Natürlich möchte ich als Benutzer, dass der Wagen zuerst mich als Insasse schützt. Ich kaufe ja schließlich keinen sackteuren Mercedes, damit er im Falle eines Falles den anderen Verkehrsteilnehmern den Vorzug gibt.

    Nichts gegen Selbstüberschätzung. Der normale Mensch lernt aus solchen Fehlern und ist beim nächsten Mal klüger. Das nennt man Erfahrungen machen und die Menschheit wäre heute nicht technologisch da wo sie eben steht, wenn sie aus Fehlern nicht gelernt hätte. Ich denke, man muss Menschen auch die Möglichkeit geben, Fehler zu machen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    Da bin ich bei Dir und deswege hinterfrage ich auch Assistenzsystem gerne mal.Man muss ja als williger Kunde nicht alles als Gott-gegeben hinnehmen, was einem die Marketingstrategen so vorlegen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Dir und deswege hinterfrage ich auch Assistenzsystem gerne mal.Man muss ja als williger Kunde nicht alles als Gott-gegeben hinnehmen, was einem die Marketingstrategen so vorlegen.
    Ja, die Assistenzsysteme sollte man sich am besten für den Notfall aufheben und ansonsten so fahren, als hätte man keine.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Dir und deswege hinterfrage ich auch Assistenzsystem gerne mal.Man muss ja als williger Kunde nicht alles als Gott-gegeben hinnehmen, was einem die Marketingstrategen so vorlegen.
    pardon, Du hast Dich beim letzten Wort verschrieben, das erste "E" sollte gegen ein "Ü" getauscht werden.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Die Firma Scrambler Ducati kündigt die Desert Sled an, für Mackfack extra mit einem Teaser



    wenn die so geil wird wie die Hammarhead "Desert Sled" darf man ja gespannt sein (Full HD und Full Screen)


  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    und Scrambler Ducati schiebt den Scrambler Cafe Racer hinterher


  10. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Wie 99% aller Marketing Videos... nichtssagend

    gesendet vom Schmartfon


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21