Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :D Aber ist doch gut, dann gibts zu jedem Motorrad einen Fan.
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
87
Modell
G310GS
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :D

Aber ist doch gut, dann gibts zu jedem Motorrad einen Fan.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
252
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Als Besitzer einer RE kann ich mir (leider) ein Bild über die Ersatzteilversorgung und die Servicebereitschaft / -fähigkeit der RE Händler machen.
Wenn man das bisherige Fz-Program schon nicht bedienen kann, wie soll es mit weiter Modellen / Modifikationen aussehen?
Mir ist bekannt, dass auch andere Hersteller Probleme mit der Beschaffung von Ersatzteilen haben, aber die Kombination von RE "Service" hier in der Gegend mit KSR (Importeur) führt leider zu einem sehr unbefriedigenden Ergebnis.
Klares Votum, nur etwas für Masochisten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha stattet eines der Tracer 9 Modelle mit einem Abstandsradargesteuerten Tempomat aus. Laut Pressemitteilung sind 4 Entfernungen wählbar.
Yamaha Tracer GT+
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Ich bin etwas enttäuscht.
Im Gegensatz zu den Einzylinder Caballeros wirkt die 700er deutlich klotziger mit dem (optisch etwas zu) großen Zweizylinder. Außerdem sind ü30kg mehr zur 500er happig.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Motor
ist potthässlich und auch die Rahmenführung am Tank schrecklich. Vom
Katalysator rede ich da noch gar nicht.
Für mich ist Fantic einzylindrig und leicht.
Trotz Kinamotor bevorzuge ich meine 500er.

Ciao!
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
87
Modell
G310GS
Brixton-Storr-500-bigMobileWideGallery2x-b1cd7ad2-1952156.jpg


Nette kleine Enduro von Brixton für die A2 Klasse als Konzept. Erinnert mich ein wenig an die Norden
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Oder eine neue Niken, von der es die letzten Monate penetrant (wenn man fragte) hieß, sie käme 2023?
Die wollen nicht ernsthaft die Leiche wiederbeleben ?
Die Niken ist ein totaler Flop, technisch interessant aber niemand kauft sie, warum sollte Yamaha da in eine Nachfolgerin investieren ??
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.432
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
lawrence-dagger_vue-3-4-e67c6 copy.jpg


Neue Brough Superior Lawrence Dagger.

Tja sowas wird wohl leider nie den Weg in meine Garage finden.
Das ist dann preislich doch etwas over the top für mich.

Alleine dieser Motor...

img_0392_-_copie_2-f529b.jpg


Gruß Guido
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.737
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Brough Superior.. muss da eigentlich ein englischer Lord oder französischer Comte unbedingt das Familienerbe durchbringen?
Sieht fast so aus.. Aber wenn Lawrence von Arabien von oben schmunzelnd auf das Motorrad schaut.. soll recht sein.
Ich werde mir sowas höchstens mit einem grösseren Lottogewinn leisten können.
Und im Augenblick haperts noch mit den kleinen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.432
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jou,

wobei die liefern jetzt schon seit immerhin 2015 aus. Scheint schon durchaus Käufer zu geben.
Und genau, ohne Lottogewinn wird das auch bei mir nichts. :-) Schließlich würde ich das auch nicht als One and Only Motorrad fahren wollen.

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.432
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
MV-Agusta-Superveloce-1000-Serie-Oro-11-2022--169Gallery-bc6586f9-1952335.jpg


Und noch was für den gehobenen Geldbeutel (wobei auch hier kein Preis genannt wird):

Edit: ein kleiner Hinweis findet sich doch: "Einen genauen Preis für die Superveloce 1000 Serie Oro hat MV Agusta zwar noch nicht genannt, doch in Anbetracht der bisherigen Preisliste werden für dieses neue Topmodell wohl mindestens 40.000 Euro fällig."

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro ohne 300 km/h Limit.

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro für 2023 | MOTORRADonline.de

Gruß Guido
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben