Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Harley wird auch komplett überschätzt.
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich werde nie verstehen, warum man sich für viel zu viel Geld einen solchen Schrott aus amerikanischer Produktion kauft und dann auch noch stolz darauf sein kann. Muss ich aber auch nicht.
Einmal hätte es mich fast erwischt: bei der V-Rod, Nigtrod oder der Hotrod w#re ich fast schwach geworden. Aber das waren ja auch keine Hinrich-Detlefsen, sondern Porsche.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich werde nie verstehen, warum man sich für viel zu viel Geld einen solchen Schrott aus amerikanischer Produktion kauft und dann auch noch stolz darauf sein kann. Muss ich aber auch nicht.
...
Ich z.B. verstehe nicht, wie man für Plastikdeckelchen, Stopfen oder gebogene Stahlrohre von W*nderlich und co. teils hohe, dreistellige Summen ausgeben und damit freiwillig herumfahren kann. So ist eben jeder Jeck anders. :happyyeah:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zumal die Modelle die in Europa verkauft werden in Thailand gebaut werden.
Lg Andreas
Meines Wissens kommen nur die Modelle mit dem kleinen Revolution Max Motor aus Fernost.
Die großen Modelle mit dem Milwaukee Eight dürften aus USA kommen (ist das besser?).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich werde nie verstehen, warum man sich für viel zu viel Geld einen solchen Schrott aus amerikanischer Produktion kauft und dann auch noch stolz darauf sein kann. Muss ich aber auch nicht.
Einmal hätte es mich fast erwischt: bei der V-Rod, Nigtrod oder der Hotrod w#re ich fast schwach geworden. Aber das waren ja auch keine Hinrich-Detlefsen, sondern Porsche.
Die sind genauso Porsche, wie auch die Seat Ibiza I in den 1980ern Porsches waren :rof3l:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
imho ist in Thailand nur eine CKD Fertigung.
Also „zusammenstecken" von Fahrzeugbausätzen.
Grund war der Zollstreit USA vs. EU.
hat auf die Qualität der Teile keinen wesentlichen Einfluss. Maximal die Sorgfalt des Zusammenbaus.
Die DUC Scrambler werden ja auch in Thailand zusammengebaut, sind jetzt auch nicht besser oder schlechter als die italienischen :giggle:
 
G

Gast 30990

Gast
Wie überheblich doch der ein oder ander Europäer, insbesondere der Deutsche mitunter sein kann. Made in Germany ist schon lange kein Qualitätssiegel mehr. Bekommt wohl immer mehr den ursprünglichen Ruf zurück, den uns die Engländer damit aufdrücken wollten.
Weder beim PKW noch beim Motorrad braucht sich in Sachen Qualität hierzulande kaum einer weit aus dem Fenster lehnen.
Schaut euch doch mal die Multikulti Produktionsstätten in der BRD an. Da gibt es Abteilungen, da arbeitet kaum noch ein Deutscher. Und ob nun die Karre komplett in Asien zusammengeschraubt wird oder die ganzen Einzelteile von dort hier in Europa, macht ja wohl kaum einen Unterschied. Es bedarf hier wie dort einer ordentlichen Qualitätskontrolle.
Ich hätte jedenfalls kein Problem mit einer HD gefertigt in Thailand, wie ich auch kein Problem mit einer Triumph habe. Eine Tiger 1200 RP könnte gar die nächste Reiseenduro bei mir werden.
Und die HD PA finde ich kultig und nach der zweiten Modellüberarbeitung wird die auch sicher richtig gut sein. Jedenfalls von der Qualität wahrscheinlich nicht schlechter, als der deutsche Platzhirsch.
Generell hier gern noch mal an die Dauertestliste von Motorrad erinnert. :wink:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Meine Triumph Rocket 3R aus Thailand ist wohl sehr gut zusammengebaut worden. Qualität ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Da kann BMW auch noch etwas lernen...
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
138
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
…denke auch, dass schon allein von der Mentalität her die Qualität von in Thailand Produzierten Motorrädern sich nicht verstecken braucht.
Man muss sich z.B. nur mal die Materialstärke von den Blechteilen an einer Royal Enfield anschauen, und diese dann mit den Plastikteilen unseren Premium Motorrädern „Made in Germany“ vergleichen.:unsure:

Ironie On
Ein Thailänder würde wahrscheinlich den Laden abfackeln wenn er für sein hart verdientes Geld irgendwelchen Mist angedreht bekommt.
Wohingegen sich hier zu Lande in einem Forum ausgeheult wird und es als gegebenes Pech hin genommen wird wenn man ein fehlerbehafteten Bock erwischt, und wenn man so richtig sauer ist, wird höchstens noch gedroht, die nächsten 25K€ bei einem anderen Hersteller auszugeben.
Ironie Off
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Manche haben den Anspruch, dass Dinge die in Deutschland gefertigt sind....also "in unserem Land"......höchster Güte entsprechen.

Wir sind von einem Hochlohnland mit hoher Güte zu einem Niedriglohnland mit fragwürdiger Güte verkommen.....thank god, the american way of production. Fast in fast out, oder wie man den SupplyChain Müll nennen mag. Und mit Influencern und StartUps lässt sich keine Qualität "Made im Schwabeländle" mehr verkaufen.

Die Qualitätsunterschiede im asiatischen Raum spiegeln die dortige Mentalität wieder. Und das mag keinesfalls heißen, dass es nur schlechte Ware gibt. Einige Länder, etwa Thailand, Laos oder auch Malaysia haben einen extrem hohen Qualitätsanspruch.....dieser resultiert teilweise noch aus der Maxime, gleichauf mit dem europäischen Markt sein zu wollen.

Ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit, unsere Produktionsstandorte dort zu auditieren. Das Thema Arbeitsschutz und Gefahrstoffe....gut....das ist ein anderes Thema dort. Aber im Bereich der Fertigung und vor allem dem reflektierten Verhalten in Bezug auf Mängel.....da könnten wir von unserem hohen Ross herunter kommen und Abbitte leisten.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Ich lese im MotoSport Schweiz gerade einen Kurztest der neuen (indischen) Commando 961:
...
Das ist was fürs Auge, ich finde die sehr schön !
...
Ähnliches gibt es von Brixton für knapp unter 10.000€.
Nicht ganz so schick geschminkt, aber von der Positionierung als übersichtlich ausgestatteter, klassischer Roadster doch ganz nah dran.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben