Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatten die schon den Spitznamen weg?
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.464
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
... um den/die Versager ("die" zwei saßen etwas tiefer in der Näher der Zylinderköpfe, brauchten aber trotzdem eine Pumpe zur Versorgung) mit Sprit versorgen zu können. Und es gab in den Anfangszeiten einen Benzinhahn mit Betätigungshebel im Fußraum vorn, über dem "Kardantunnel" (der keiner war, weil es keinen Kardan gab :), aber immerhin lief da alles an Elektrik, Vergaserseilzug usf. durch).

Uli
Hatten die schon den Spitznamen weg?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.060
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hatten die schon den Spitznamen weg?
Beim "einen" Solex/Pierburg Versager! ;)
Bei zweien waren das auch Solex/Pierburg, aber auch div. andere (Dellorto waren beliebt, aber auch gefürchtet ;)), je nach Tuningschuppen (o. Heimwerkervorlieben ;)).

Uli
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich besaß mehrere Käfer, das waren zurückblickend die miesesten, engsten Autos die ich je hatte, der Verbrauch war obszön.
Aber als Basis für low Budget-Crossrennen waren sie fabelhaft, wie hier in den späten 60ern bei den "Spearhead" (US-Army) im Raum Gelnhausen. 🤘

69926158_2527187327320302_2700274174110203904_n.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Gesamtkosten für die Versicherung für dieses Jahr hätten rund 410.000 Pfund betragen. Das für Mitte Mai anberaumte NW 200 hätte statt 30.800 über 97.000 Pfund berappen müssen. Die Versicherungsbeiträge für eintägige Veranstaltungen wären von 2.450 Pfund im Jahr 2022 auf 7.750 Pfund in diesem Jahr gestiegen, während Klubs, die zweitägige Rennen veranstalten, 11.980 Pfund aufbringen hätten müssen, verglichen mit 3.790 Pfund im letzten Jahr.

- ohne Moos nichts los!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
41.000€ - da merkt man wer die Konzernmutter ist:

Diavel full dresser

Ducati-Diavel-V4-Durchkonfiguriert-169FullWidth-f1d08380-1974990.jpg

(c: motorrad.online)

Der Audi SQ8 unter den Motorrädern. Fett, hässlich, vulgär. (Meine Meinung)
Die Auspuffblende schiesst dabei den Vogel ab.
Da fahre ich lieber gar kein Motorrad als solch einen unförmigen, stiernackigen Klumpen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Scheint ja wohl einen Markt dafür zu geben.Was sollen die überdimensionalen Lufteinlässe denn ? Turbinen andeuten ? Kinder ansaugen ?
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Motorrad verkaüfer - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Oben