Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Komfortabel schauts nicht aus aber sehr sehr schoen !
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich hatte gedacht das BMW zum neunzigsten ein schickes Retro Sondermodell bring.
Da die Saison aber schon halb rum ist kommt da wohl nix mehr.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das wird, so meine ich, nicht weit mehr als eine Studie werden.
Eine Autoschmiede die sich in der Königsklasse des Motorradbaus versucht, mit BMW und anderen renommierten Herstellern als Konkurrenz? Das wird nicht gutgehen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das wird, so meine ich, nicht weit mehr als eine Studie werden.
Eine Autoschmiede die sich in der Königsklasse des Motorradbaus versucht, mit BMW und anderen renommierten Herstellern als Konkurrenz? Das wird nicht gutgehen.
das befürchte ich leider auch, hoffe aber darauf, dass sie etwas vorstellen, was sich mal positiv vom sonstigen Einheitsbrei abhebt, die Designs sind ja (bis auf Ducati und MV) mittlerweile fast 1:1 austauschbar
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Im Prinzip ist es ja auch nur ein Motor im Chassis mit 2 Rädern, Lenkerstummeln und bißchen Verkleidung.
Wird soweit es geht Material gespart und cW-Wert-technisch im Windkanal optimiert, dann bleibt für stiltechnische Elemente kaum mehr Raum um sie zu verändern.
Bei ner Harley sähe das anders aus....bei denen erkenne ich seit 50 Jahren aber auch kaum eine Veränderung...
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Bei dem Projekt von LOTUS- wenn auch technisch bestimmt sehr interessant, bin ich sehr skeptisch, ich denke nur an das Projekt Münch Mammut 2000, was nach 15 produzierten Einheiten endete. Es gibt einfach nicht genug kauffreudige Millionäre die sich für sowas interessieren...

MfG
Peter
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ja Hallo, wer bist Du denn?

Suzuki V-Strom Concept 2013 (650er?)

suzuki-v-strom-1000-concept_1.jpg
suzuki-v-strom-1000-concept_2.jpg
suzuki-v-strom-1000-concept_7.jpg
suzuki-v-strom-1000-concept_8.jpg
suzuki-v-strom-1000-concept_12.jpg

Also mir gefaellt sie deutlich besser als die momentane, auch wenn sie ein wenig wie ein erstaunter Vogel ausschaut mit dem grossen Scheinwerfer und dem angedeuteten Schnabel (wohl weniger GS Kopie als dem Fakt geschuldet das er aerodynamisch vorteilhaft ist).
Gepaecksystem ist um Lichtjahre besser ins Bike integriert als beim aktuellen Modell.
Sitzbank... hoffe die ist so gut wie die aktuelle.
Insgesamt wirkt sie sehr schmal und handlich auf mich, selbst mit Gepaeck. Schaut fast wie das Ideale Alltagsmotorrad fuer den Weg zur Arbeit aus, das am Wochenende auch mal auf die Landstrasse kann und sich vor laengeren Urlaubsreisen nicht fuerchten braucht.
Wie es scheint 17er vorne, klares Bekenntnis zur Strasse wieviele andere Reiseenduros heutzutage auch.

Insgesamt ein zeitgemaesses Paket wie es scheint. Wenn die Preise noch aehnlich werden wie bei der aktuellen Generation, Wow. Suzuki koennte nen richtig guten Wurf mit der Maschine machen.
Ich drueck mal die Daumen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Echt lecker....!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Durchgefallen!
wegen Kette.:(
 
W

Wrongway

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
6
Modell
ex-950er
Die Studie zur neuen 1000er VStrom ist definitiv eine Verbesserung zur momentanen Version. Die Front erinnert ein wenig an die selige DR Big
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid, aber die Suzi sieht echt Scheiße aus. der Scheinwerfer, der Schnabel, die wird auch wieder nur über den Preis zu verkaufen sein und wenn die nicht 120PS hat und unter 250kg fahrfertig wiegt, brauchen sie die erst garnicht bauen. Heilige Scheiße, fällt denn den Herstellern (Aprilia, Suzuki, Honda,) nichts gescheites mehr ein?
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Das Design wird im V-Stromforum verrissen. Aber ich finde sie auf keinen Fall häßlicher als die Konkurrenz.

Deine Kriterien sollten leicht zu erreichen sein.
Der Motor hatte schon 120 PS in der SV. Und 250 kg? Die Alte hat 236 kg und die Neue sollte mit Verzicht auf Doppelauspuff und Doppelscheinwerfer sicher leichter sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda senkt die Preise zum sommer

Ab sofort kostet die Honda Crosstourer nur mehr 12.490 €, statt bislang 14.145 Euro. Mit an Bord sind serienmäßig Integral-ABS und Traktionskontrolle, zusätzlich beinhaltet der Preis drei Jahre Garantie. Das Doppelkupplungsgetriebe kostet nach wie vor einen Aufpreis von 1000 Euro.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch an Roller? Urban Mobility? viell mit prickelndem E-Motor?
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben