Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Dubai umgebaut.....die haben ja sooo strenge Vorschriften.... ob da noch das Abgas gefiltert wird und das ABS funktioniert? Ansonsten schon...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
In Dubai umgebaut.....die haben ja sooo strenge Vorschriften....
ob da noch das Abgas gefiltert wird und das ABS funktioniert?

Ansonsten schon wesentlich mehr meine Richtung-ich fürchte nur in D nicht zulässig....:nullahnung:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
hatte nicht wundermich nicht oder totaltech auch mal so einen umbau ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier die Rekordrunde von Hickman auf seiner M1000 RR

 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Erstmals zu erkennen, wie Genie
Und wo findet Du beim einem Rennfahrer ein schöpferisches Genie ? :wink:

Diese Fahrer haben Talent und viel Übung. Ausserdem scheint die Hemmschwelle sehr weit oben zu liegen, sonst würden sie erkennen, wie wahnsinnig das Thema ist. Solange sie nur sich zu Brei fahren, ok, aber wenn die Allgemeinheit involviert wird......
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Da fällt dir nicht mehr viel ein. Noch krasser sind m.E. nach die Seitenwagen-Boliden auf solchen Veranstaltungen und Strecken.

So fahren: nicht mein Ding, hänge zu sehr am Leben und muss nichts beweisen. An einer Stelle hat er nicht weit genug runtergeschalten, da geht noch was an Wahnsinn?

Neben der Strecke stehen und sich das ansehen: nicht ungefährlich, auch das würde ich nicht machen

Was es braucht, um so auf diesen Strecken zu fahren:
Fokussierung, Sucht nach Adrenalin oder Glückshormonen, der Wille zu zeigen, was man drauf hat?

Warum macht man ein Video von der Fahrt?
Er fährt nicht nur für sich selbst, er möchte andere teilhaben lassen. Vielleicht Leute finden, die ihm zusprechen oder es ihm nachmachen oder Teil davon werden wollen.

Wohin soll das aber führen?
Früher weniger Leistung, schlechte Fahrwerke.
Jetzt mehr als ausreichend Leistung, bessere Fahrwerke aber die gleiche Strecke und keinerlei Fehlertoleranz. Der beste Fahrer ist nicht frei von Fehlern.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Kamera(s) haben die, meine ich, so ziemlich alle an der Maschine.

Ich würde sofort daran scheitern, mir den Verlauf der gesamten Strecke bis in's Detail zu merken.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... keinerlei Fehlertoleranz. Der beste Fahrer ist nicht frei von Fehlern.
„Wenn ich im Auto sitz und den Motor anmach, dann bin ich unfehlbar!“
Walter Röhrl


Ich vermute, dieses Selbstverständnis braucht man auch für derart bummelige TT-Runden.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Genau der gleiche Schwachsinn wie im Lautertal.
Ich habe ja Verständnis für die Anwohner, aber wenn dann sollte so eine Regelung immer für alle gelten.
Wir haben hier zwischen Steinenbronn und Echterdingen das selbe auf einer kurvenreichen Strecke: Moppeds 50, alle anderen 70.
Und das obwohl dort auch die PKWs in den Kurven nicht 70 fahren können. Es gab schon viele Unfälle, die meisten mit Autos. Warum dann nicht gleich für alle?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Abbildung der 1250er Adv. ist schon spooky. Hayes und Anakee 3. Ich dachte, die Zeiten dieser Ausstattungen sind längst vorbei. Oder werden jetzt alle Teile, die noch lagermäßig in Spandau vorhanden sind, an die letzten Advs. geschraubt?

CU
Jonni
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben