Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und trotzdem treten sie hier immer wieder ins Fettnäpfchen...
M

Mulligan_65

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
63
Rasen.... oh Gott!
Das absolut kuriose und unverständliche ist: Man fährt durch halb Schweden und Dänemark. Je nach Pause und (entspannter) Geschwindigkeit trifft man (oder überholt) man immer die gleichen. Oder fährt lange hinter ihnen her. Alles entspannt (zu 98% - Idioten gibts immer).
Dann fährst du mit der Fähre und schon IM HAFEN geht der Stress los. Der Opa der eben noch mit entspannten 110-120 gegondelt ist, jagt auf einmal mit "Lichtgeschwindigkeit" auf deutschen Autobahnen. DAS Phänomen konnte mir noch NIE jemand schlüssig erklären....
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Genau das erlebe ich immer, wenn ich aus dem schönen entspannten Dänemark komme… an der Grenze nach Deutschland muss irgendwie nen Startschuss fallen …wie die Blöden…
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich gestehe, ich bin einer davon, die sehr gerne, sehr schnell fahren. Freies Land, ich bezahl den Sprit und ab dafür. Tempolimits hemmen mich, weil ich mich mit Tempomat dran halte. Mann will ja nicht zuviel Strafe abdrücken. Rechts von mir ist viel Platz, da dürfen sich alle, die gerne langsam und entspannt fahren wollen, aufhalten.


...Blick ist aber gleich Bild, oder?
Donnert mit 148...
Die meisten Fahrzeuge säuseln bei der Geschwindigkeit dahin...
da dreht meiner gerade mal 2100 U/min. als knapp über Standgas :tongue:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.142
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
5 Liter Turboldiesel oder Viper 8 Liter? :cool:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.142
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kein Problem, das was Du mit Deinem V8 an Sprit verschwendest, spare ich zum Teil durch Verzicht von etlichen Spassfahrten mit der GS wieder ein. :cool:
Eigentlich müstest du mir das pekuniär kompensieren, geht ja schließlich mit dieser TGH-Quote bei den Pseudo-Umweltengeln BEV auch. :p
Oder bei den sonstigen CO2-Zertifikaten, die wir nach Makumbaland überweisen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.044
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Servus Gemeinde,
ich habe überhaupt kein Verständnis für die "Raser", obwohl auch ich sicherlich keine blütenreine Weste habe:rolleyes:
Warum funktioniert das Ganze einigermaßen in den Nordländern wie Norwegen, Schweden und Finnland, obwohl es dort oft schwerfällt?
Auch in der Schweiz halte ich mich penibel an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
In der Schweiz hält sich der angesprochene BMW-Fahrer angeblich strikt an die Beschränkungen und in Austria ballert er mit über 200 über die AB, warum?
Und an der kalten Kuchl mit 130 km/h, kann man sicher für ein paar meter machen, aber auch hier erschließt sich der Grund für mich nicht.
Grund genug für mich, diese Länder mit dem Motorrad zu meiden. Gern mit WoMo und Fahrrädern.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
ich gestehe, ich bin einer davon, die sehr gerne, sehr schnell fahren. Freies Land, ich bezahl den Sprit und ab dafür. Tempolimits hemmen mich, weil ich mich mit Tempomat dran halte. Mann will ja nicht zuviel Strafe abdrücken. Rechts von mir ist viel Platz, da dürfen sich alle, die gerne langsam und entspannt fahren wollen, aufhalten.

da dreht meiner gerade mal 2100 U/min. als knapp über Standgas :tongue:
Ja, da geb ich Dir Recht!
Auch ich lasse ganz gerne, dort wo es erlaubt ist, fliegen.
Das macht Spaß und ist das Salz in der Suppe wenn man Benzin im Blut hat:bounce:
Strafen wie in der Schweiz und in den skandinavischen Ländern will keiner, dass steht ausser Frage.
Aber auch Du kommst wahrscheinlich nicht auf die Idee wenn auf der A99 das Tempolimit bei 100 km/h steht dort mit über 200 km/h langzubrettern, oder?
Auch am Sudelfeld ärgern mich die Tempolimits für Mopedfahrer, aber mein Führerschein ist es mir wert meinen Vorwärtsdrang etwas zu drosseln.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
735
Die Sprache ist schon ein bißchen tendenziell, oder? Blick ist aber gleich Bild, oder?
Donnert mit 148...
Die meisten Fahrzeuge säuseln bei der Geschwindigkeit dahin.
Ja der BLICK, der BILDet hier vielen die Meinung, aber 148 Km/h :nerd:

Josef
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.134
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich höre immer Raser.
Wer definiert Raser.

Nur weil man bei einer Strasse auf der irgendjemand/ Behörde oder sonst wer, meint die Geschwindigkeit zu reglementieren, schneller fährt wie einer meint da fahren zu dürfen. Ist das Rasen?

Nein das ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit missachtet. Weiter nix.
Ein Raser ist m.M. was anderes.

Dieses in die Ecke stellen und alles und jeden als Raser zu bezeichnen, oder er ist ein Rennen gegen sich selber gefahren. So eine gequirlte Mausscheise, es wird immer schlimmer. Bald kommst in den Knast wenn du mal über 5000 drehst.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mein grösstes Problem sind schöne Landstraßen, über die ich beschwingt mit 100 fahre, den Tag genieße, dem Ansauggeräusch der Guzzi beim Beschleunigen lausche und dann sehe ich das Schild mit der durgestrichenen 70 am Straßenrand...für mich aus dem Nichts...😳
Ich rase nicht, aber sowas kostet mich noch mal den Führerschein...🤗
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
62
Ich denke das ist das Problem für viele (auch mich): Offensichtlich unbegründete Beschränkungen. Tempo 80 vor langer Kurve macht vielleicht für volle Tanklastzüge Sinn, aber nicht für uns. Und so bröckelt die Zurückhaltung...
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich denke das ist das Problem für viele (auch mich): Offensichtlich unbegründete Beschränkungen. Tempo 80 vor langer Kurve macht vielleicht für volle Tanklastzüge Sinn, aber nicht für uns. Und so bröckelt die Zurückhaltung...
Nur so schnell zur info: ein Tanklastzug darf auf der Landstraße nur 60 km/h fahren...Gscheidhaferlmodus aus.
Sonst bin ich bei Dir!
Oft erscheinen uns Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Landstraße sinnlos oder unbegründet!
So sind bei uns jetzt viele 80iger Beschränkungen auf 70 km/h geändert worden, warum?
Zuvor bist du einfach vom Gas runtergegangen und gut war es!
Letztens hat es auch mich mit der Dose erwischt: Wie gewohnt vom Gas runtergegangen und "Blitz"...das Gasruntergehen und 85 haben nicht gereicht:stomp:
Aber vor einigen Wochen bin ich aushilfsweise für eine Schulbusline eingesprungen . An der Schule ist 30, es standen 4 Busse mit Warnblinkanlage dort und es ist ein Schulwegehelfer im Einsatz. Die Polizei hat an diesem Tag mit dem Handlaser "geblitzt"
Tagesschnellste war ein Frau mit Kindern und 75 km/h
Nun ist dass auch nur eine einfache Geschwindigkeitsübertretung oder schon "Raserei"?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kein Problem, das was Du mit Deinem V8 an Sprit verschwendest, [Edit: der Sprit ist nicht verschwendet, er wurde in geile Beschleunigung verwandelt] spare ich zum Teil durch Verzicht von etlichen Spassfahrten mit der GS wieder ein. :cool:
Eigentlich müstest du mir das pekuniär kompensieren, geht ja schließlich mit dieser TGH-Quote bei den Pseudo-Umweltengeln BEV auch. :p
Oder bei den sonstigen CO2-Zertifikaten, die wir nach Makumbaland überweisen.
normalerweise kann ich Bettelei überhaupt nicht leiden:wink:, aber dir würde ich bei Gelegenheit gerne mal ein Bier ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber vor einigen Wochen bin ich aushilfsweise für eine Schulbusline eingesprungen . An der Schule ist 30, es standen 4 Busse mit Warnblinkanlage dort und es ist ein Schulwegehelfer im Einsatz. Die Polizei hat an diesem Tag mit dem Handlaser "geblitzt"
Tagesschnellste war ein Frau mit Kindern und 75 km/h
Nun ist dass auch nur eine einfache Geschwindigkeitsübertretung oder schon "Raserei"?
vor Schulen, in temporeduzierten Bereichen erwischt es meist nur die Eltern, die vorher lautstark ein Tempolimit und Kontrollen gefordert haben.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben