Seite 598 von 756 ErsteErste ... 98498548588596597598599600608648698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.980 von 7557

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 12:20 Uhr · 7.556 Antworten · 1.055.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlege, wie oft ich auf über 90.000km mit der BMW wirklich Nachts gefahren bin, dann fahre ich für das Geld lieber übers Wochenende in den Urlaub. Mehr als 3% waren es mit Sicherheit nicht. Dafür reicht mir mein Licht allemal aus.

    Gruß,
    maxquer
    Hallo Max,

    das erinnert mich an den Spruch meines Vaters, müsste so in den 70er Jahren gewesen sein, als wir in tarnfarbigem Auto bei Regen unterwegs waren.
    Ich fragte ihn: "Möchtest du nicht das Licht einschalten?" Er meinte: "Wieso es ist doch Tag und ich sehe gut wohin ich möchte".

    Damals gab es noch kein Bewusstsein für GESEHEWERDEN!
    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Neue Spy Shots der Yamaha XT700Z Tenere... hatten wir die schon?

    http://www.advpulse.com/adv-bikes/xt...or-production/

    Gesendet vom Schmartfon

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    34.778

    Standard

    ich bin sicher, es gibt hunderte Anfragen aus dem GS Forum wegen der Abdeck-Plane

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.220

    Standard

    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Neue Spy Shots der Yamaha XT700Z Tenere... hatten wir die schon?

    New Spy Shots Show XT700Z Ténéré Inching Closer to Production - ADV Pulse

    Gesendet vom Schmartfon
    die Spei-Schotts sind von Anfang letzten Jahres und die anderen ja schon länger im Netz

  5. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.445

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich bin sicher, es gibt hunderte Anfragen aus dem GS Forum wegen der Abdeck-Plane
    Ja das ist was für echte gsler., eine plane die auch während der fahrt drauf bleiben kann

  6. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Gerdos Beitrag anzeigen
    Das mit dem dauerlicht ist aber ein schwaches argument :-) ich fuhr die älteste gurke schon immer mit dauerlicht, war das nicht sogar vorgeschrieben!
    Wie lange garantieren die denn für ihre led s, alle 2 jahre lampe wechseln für 850 euro wäre nicht so günstig!
    Was ich bisher so an LEDs am Auto und Motorrad hatte, ist bis jetzt noch nie kaputt gegangen.
    Insofern mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber.

    Dafür freue ich mich jedes Mal, wenn ich bei Dunkelheit fahre, über das extrem gute Licht. Und bei Dämmerung / Morgengrauen / Regen / Nebel darüber, dass ich deutlich besser wahrgenommen werde als mit Halogenfunzeln.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.901

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hallo Max,

    das erinnert mich an den Spruch meines Vaters, müsste so in den 70er Jahren gewesen sein, als wir in tarnfarbigem Auto bei Regen unterwegs waren.
    Ich fragte ihn: "Möchtest du nicht das Licht einschalten?" Er meinte: "Wieso es ist doch Tag und ich sehe gut wohin ich möchte".

    Damals gab es noch kein Bewusstsein für GESEHEWERDEN!
    Gruß Rolf
    Meinst Du ernsthaft, Du wirst mit der Funzel eher gesehen, als mit einer H7? Glaube ich nicht! Und die Mopedfahrer, die mit Nebler und weiß der Geier etwas durch die Gegend fahren, ticken in meinen Augen sowieso nicht ganz richtig! Ich bin grundsätzlich, auch wenn ich Vorfahrt habe, bremsbereit und gehe bei jeder Einfahrt, ob ich Vorfahrt habe oder nicht, vom Gas. Das bringt in meinen Augen viel mehr, als mir einen Weihnachtsbaum an den Lenker zu schrauben.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.901

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Meinst Du ernsthaft, Du wirst mit der Funzel eher gesehen, als mit einer H7? Glaube ich nicht! Und die Mopedfahrer, die mit Nebler und weiß der Geier etwas durch die Gegend fahren, ticken in meinen Augen sowieso nicht ganz richtig! das würde ich jetzt so nicht sagen wollen Ich bin grundsätzlich, auch wenn ich Vorfahrt habe, bremsbereit und gehe bei jeder Einfahrt, ob ich Vorfahrt habe oder nicht, vom Gas. Das bringt in meinen Augen viel mehr, als mir einen Weihnachtsbaum an den Lenker zu schrauben.

    Gruß,
    maxquer
    beim rest 100% zustimmung

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    7.329

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Was ich bisher so an LEDs am Auto und Motorrad hatte, ist bis jetzt noch nie kaputt gegangen.
    Insofern mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber.

    Dafür freue ich mich jedes Mal, wenn ich bei Dunkelheit fahre, über das extrem gute Licht. Und bei Dämmerung / Morgengrauen / Regen / Nebel darüber, dass ich deutlich besser wahrgenommen werde als mit Halogenfunzeln.
    Ich habe das Argument des Verkäufers mit der geringen Stromaufnahme nur gebracht, weil er es eben erzählt hat. Mich persönlich würde bei einem Oldtimer stören, dass solch ein LED-Scheinwerfer die Optik eines klassischen Motorrades nachhaltig verhunzt.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.925


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:21