Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Selbst wenn er hier jetzt 50 Quellen aus zertifizierter (TM) Herkunft nenne würde, so würde es einfach als Aluhutgelaber abgestempelt werden...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
568
Selbst wenn er hier jetzt 50 Quellen aus zertifizierter (TM) Herkunft nenne würde, so würde es einfach als Aluhutgelaber abgestempelt werden.

NEWS:
"KTM-Kunden, die die Wartung ihrer LC8-Bikes in den vorgeschriebenen Intervallen bei autorisierten Werkstätten durchführen lassen, erhalten eine kostenlose Garantieverlängerung. "


Bis maximal vier Jahre
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
95
Noch mal ich: Ich habe genau wegen einer solchen völlig unbegründbaren Geschwindigkeitsbegrenzung auf einem sehr gut ausgebauten und verhältnismäßig wenig befahrenen Autobahnabschnitt vor ein paar Jahren den Führerschein abgegeben sollen. Habe einen totalen Fuchs als Anwalt seinerzeit gehabt, der in genau diesen Fällen als absolute Koryphäe galt. Der hat nen Dutzend Präzedenzfälle dem Gericht vorgelegt, entsprechend natürlich argumentiert, historische Unterlagen des Autobahnabschnitts beigeschafft etc. Letztlich durfte ich meinen Führerschein behalten. Die Geschwindigkeitsbegrenzung musste aufgehoben werden. Ein knappes Jahr später (ich fuhr die Strecke eine zeitlang sehr regelmäßig) war sie wieder da. Mein Anwalt sagte, dass das häufig so ist und System hat.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Schon prima, wenn Regeln nur für andere gelten und man sich dann mit einem Anwalt durchfuchsen kann. Super.

Bitte zurück zu Nachrichten. Last call.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
568
Schon prima, wenn Regeln nur für andere gelten und man sich dann mit einem Anwalt durchfuchsen kann. Super.
???

Geschwindigkeitsbeschränkungen auf reiner Willkürbasis um Umsatz zu generieren halte ich für einen Mythos. In der StVO ist geregelt, wann eine (dauerhafte) Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet werden darf. Sonst kann jeder dagegen klagen.
Genau das tat er - Und bekam recht!
Da saßen wohl undemokratische Schwurbler im Richter*X*Innen*(außen)*stuhl?


NEWS

Moto Guzzi California neu ab 2025?: Neue Moto Guzzi California angemeldet
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Jaja...
Jede Entscheidung die getroffen wird ist richtig, da "demokratisch" entschieden wurde.

"Das uns das nicht immer passt und öfter auch mal nicht nachvollziehbar vorkommt liegt in der Natur der Sache."
Gottgegebene Entscheidungen, die es auf keinen Fall anzuzweifeln gilt!
:wink:
"Das ist alternativlos."
Sagte mal eine Frau Merkel
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
95
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023 - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Oben