Seite 62 von 544 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 623.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Naja, abgespeckt aber dafür der ganze zusätzliche Kram dran

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    na ja 9 Kilo - aber immerhin, man müht sich.
    für ein mopped, was eh schon relativ leicht gebaut ist und nicht neu konstruiert sondern abgespeckt wird, find ich 9kg recht ordentlich.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    für ein mopped, was eh schon relativ leicht gebaut ist und nicht neu konstruiert sondern abgespeckt wird, find ich 9kg recht ordentlich.
    sag ich auch nix gegen, 5 % sind schon nicht schlecht, aber man muss da schon noch mal genau hinschaun wo sie's hernehmen.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Felgen (filigrane Schmiede-statt Gußfelgen) , Auspuffanlage (komplett neu in Titan) , Verkleidung (Kohle statt GFK) , Soziusrasten (weg) und Sitzpad (weg) sind da die gängisten Verdächtigen. GGf. noch diverse Titanschrauben.

    Auch bei den Reifen geht noch was mit Pilot Power One.

    Aber 9 Kg ist für einen Supersportler schon eine echte Hausnummer...und sackteuer.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Der rosa Riese weiß es mal wieder genau (wenngleich ich 'gewichtsoptimierte Batterie' bei einer BMW ungern lese):
    HP4 gut zwei Kilo leichter als die S 100 RR
    Mit neuen Rädern, einem leichteren Kettenradträger und einer gewichtsoptimierten Batterie haben sich gegenüber der RR 2,4 Kilogramm einsparen lassen, die Titanauspuffanlage zeichnet für weitere 4,5 Kilo Gewichteinsparung verantwortlich. So abgespeckt soll es die HP4 laut Hersteller auf ein supersportliches "Kampfgewicht" von nur 199 Kilogramm vollgetankt bringen.
    was denn nun - jedenfalls nach Herstellerangaben sind's gut 5 kg fahrfertig, 199 zu 204,5 kg incl. ABS.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard Neuer E-Roller

    Jetzt taucht der C-1 wieder auf – als Elektroroller des amerikanischen Herstellers Lit Motors mit einer Besonderheit: Er soll partout nicht umfallen.

    hier der komplette Bericht:http://de.ridexperience.metzeler.com...nicht-umfallt/

    Gyroskope - werden die aus Gyros gemacht?

    Oder kann mann damit auch Gyros machen?

    Aber bei der Drehzahl fliegt das Fleisch doch weg

    1. April ??

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Könnten auch Dönerskop heissen

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard aber das Motorradfeeling...

    bleibt dann auf der Strecke,

    der fährt dann ja wohl auch stehend um die Kurven,
    wenn der sich so schon nicht aus der senkrechten bringen lässt

    mehr als diesen kurzen Slalom haben die ja vom Kurvenfahren nicht gezeigt,
    und das gas Gyroskop (so heisst das doch) sich immer versucht zu stabilisieren ist ja nachvollziehbar,
    aber wie will der Kurven fahren

    bin ja mal gespannt....
    ansonsten ist die Idee eines Elektrorollers a´la C1 ja nicht schlecht,
    reicht sicher für die Meisten als 2Fahrzeug, gereinger Platzbedarf, keine (direkte) Abgasemission.... ideal z.B. für den täglichen Weg zur Arbeit,
    mit keinem oder wenig Gepäck

    könnte ich mir für die "Metropolregionen" sehr gut vorstellen,

    na mal sehen...

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Naja bis 2014 wäre ja auch noch etwas Zeit. Interessant wären dann mal in der Realität Preis und Reichweite. Aber der Werbespot zeigt schon, welche Zielgruppe sie im Auge haben: die, denen man ohnehin jeden noch so teuren überflüssigen Scheiss andrehen kann - und ich meine nicht die Touratech-Kunden

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard Damit ...

    ... ihr mal wisst, was für ein tolles Moped ihr habt:

    vZx8-0zVeIY


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21