Seite 64 von 545 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Elektromopeds sind extrem......

    Ungeil!
    ich bin da noch nicht sicher ...

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Brammo Empulse R

    Was ein geiles Teil, wenn ich mit meiner dicken Wampe da drauf passe: Hier ist meine Kohle!

    Review auf Wired.com (Englisch)
    http://www.wired.com/reviews/2012/08...empulse-r/all/
    Vergiss das Verlängerungskabel nicht. So unpraktisch, dass es sich gottseidank nicht durchsetzen wird.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Nöö, Tigerli:
    http://www.1000ps.at/modellnews-2352216-E_Trial_Video
    Es ist nur ge...nial!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Nöö, Tigerli:
    http://www.1000ps.at/modellnews-2352216-E_Trial_Video
    Es ist nur ge...nial!
    Doch Tigerli, denn die Anforderungen an Trial- oder "normale" Motorräder sind sehr verschieden.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Das Teil hat aber das was MIR persoenlich immer gefehlt hat bei den Elektros: Ne Gangschaltung. Mopedfahren ohne im Getriebe zu ruehren ist ja langweilig!

    Sicher fuer einmal um die Welt ist das noch lange nix, aber langsam kommen die Reichweiten in den Bereich wo man das Elektrobike einmal ueber die gewohnte Hausrunde peitschen kann bevor man nachladen muss. Das ist dann der Punkt wo es richtig interessant wird.

    /Edit:
    Mein bester Freund fahert seit 1.5 Jahren einen Nissan Leaf. Ja Elektrofahrzeuge haben gewissen Limitationen was die Reichweite angeht. Aber das Teil faehrt sich geil. Und "Spritkosten" von ca 7-10euro im Monat sind schon lustig. Besonders wenn ich dran denke da sich vorgestern erst Motion Lotion fuer ueber 100yoyos in den Buergerkaefig gekippt hab

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    ... Und "Spritkosten" von ca 7-10euro im Monat sind schon lustig. Besonders wenn ich dran denke da sich vorgestern erst Motion Lotion fuer ueber 100yoyos in den Buergerkaefig gekippt hab
    hab neulich mal überschlagen, was mich ein jahr strassenkreuzer an sprit gekostet hat ...
    ja, lecks mich am arsch

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    aber langsam kommen die Reichweiten in den Bereich wo man das Elektrobike einmal ueber die gewohnte Hausrunde peitschen kann bevor man nachladen muss. Das ist dann der Punkt wo es richtig interessant wird.
    Was hast du denn für kurze Hausrunden? Interessant wird die Reichweite, wenn das Ding ohne Nachladen 400 km schafft. Und das wird zu vertretbaren Kosten NIE der Fall sein

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    596

    Standard

    Für Dich vielleicht...aber bei der Durschnittsjahresfahrleistung des Deutschen Moppedfahrers von unter 3500 km verteilt auf 50 Eisdielenbesuche vielleicht schon

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Für Dich vielleicht...aber bei der Durschnittsjahresfahrleistung des Deutschen Moppedfahrers von unter 3500 km verteilt auf 50 Eisdielenbesuche vielleicht schon
    Meine normale Hausrunde für mal so zwischendurch sind auch nur ca. 150 km, aber da will ich nicht energetisch auf dem letzten Loch pfeifend in die Tiefgarage rollen.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Sicher fuer einmal um die Welt ist das noch lange nix, aber langsam kommen die Reichweiten in den Bereich wo man das Elektrobike einmal ueber die gewohnte Hausrunde peitschen kann bevor man nachladen muss. Das ist dann der Punkt wo es richtig interessant wird.
    Nope, kaufe ich noch nicht. Ich stelle fest, dass ich auf meier GS über sechs Liter auf 100 durchziehe und wundere mich, dass das so viel ist, wenn ich doch mit meinem Fiat Punto (ebenfalls ein guter Liter Hubraum, ebenfalls Vierventiler, ebenfalls ca. 80 PS, aber fünf Sitze statt einem und knapp das vierfache Gewicht) mit dem Sprit ebenfalls 100 km weit komme. Antwort des Kenners: "Ja, wenn du deinen Punto so fahren würdest, wie du deine BMW fährst, dann würde der auch mehr als sechs Liter brauchen."

    Und das ist der Punkt.

    Die Reichweitenangaben bei den E-Bikes sind immer "bis-zu-Angaben", die vermutlich in der Praxis so wenig zutreffen wie die NEFZ-Verbräuche bei den Autos. Meine Hausrunde beträgt ca. 150 km. Brammo gibt für seine Empulse die Reichweiten wie folgt an:

    City: 121 miles* (195 km)
    Highway: 56 miles** (90 km)
    Combined: 77 miles*** (124 km)

    Ich geb' dir Brief und Siegel: Wenn sich unsere Vorstellungen von "über die Hausrunde peitschen" etwa gleichen, dann ist der Akku nach 80 km leer. Und dann bin ich eben noch längst nicht zuhause. Solange man ein E-Mobil als reines Mittel zum Zweck betrachtet (Hintern und Aktentasche ins Büro und zurück bringen), kann man sich ja auch Fahrspaß verkneifen und auf die Reichweite achten. Auf einem Motorrad will ich das aber nicht müssen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21