Seite 67 von 545 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Und 10k fuer einen neuen Akku.... Nuja. Mein Freund (der mit dem Leaf) hat schriftlich das er binnen 5 Jahren eine Batterie mit 50% mehr Kapazitaeet fuer unter 1000euro kaufen kann. Mla schauen wer Recht behaelt, Du oder Nissan
    Was Nissan garantiert tangiert mich peripher. Was garantiert Brammo?

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da wünsche ich mir hier aber nach hoffentlicher erfolgter Probefahrt auch mal einen ausführlichen Bericht

    Grüße
    Steffen

    da kannste sicher sein. sobald ich eine 6 Gang-BRAMMO fahren kann
    ( mein erstes E-bike bin ich dieses jahr während der LANGENBURG CLASSICS gefahren. Fazit: als fahrradersatz in einer ebenen stadt wie erlangen oder BS oder Münster sicherlich lustig und schnell. aber in den stuttgarter bergen: nee danke. das war ein von ENBW ge-sponsored-tes echtes E-Bike ohne pedale, nixx zum mittreten, aber eben auch ohne getriebe. und das geht gar nicht. das fahregefühl war nur synthetisch. also ähnlich wie plaste und elaste aus...
    )

    Zitat Zitat von Airdinger Beitrag anzeigen
    Ich denke für Elektro-Mopeds wird es in der ersten wirklich eingesetzen Generation im wesentlichen 2 Anwendungen geben:
    * Trial Bikes - sowohl Wettkampf als auch touristisch eingesetzt für Wanderungen... Vorteil ist, dass man den Motor nicht abwürgen kann und weder schalten noch kuppeln muß... stattdessen volles Drehmoment ab 0 Umdrehungen.
    * Nutz- und Cityfahrzeuge, wie z.B. der Roller auf dem täglichen Weg zur Arbeit wo zur Not an beiden Enden der Wegstrecke ausreichend Zeit zum Nachladen bleibt.
    ...gekürzt...
    lesen bildet. sagten mir meine altvorderen
    und hauten mir das buch um beide ohren.

    Die BRAMMO hat ein sechsGANGschaltGETRIEBE








  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Drag & Racing aus Italien hat sich mal ne Bonneville vorgeknöpft. Ich hab da irgendwie ein Deja vu





    und obwohl ich (bis auf KS 750) überhaupt nicht auf Militaria steh, die gefällt

  4. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    596

    Standard

    Furchtbar Einfach nur furchtbar dieser Militarylook

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Super Einfach nur saugeil dieser Militarylook
    ganz deine Meinung

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (bis auf KS 750) da ich nicht auf Militaria steh, gefällt mir diese natürlich auch nicht - einfach furchtbar
    Wie recht Du hast

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Sieht doch ganz witzig aus. Das Kennzeichen würde mir hier schon nach 10 Minuten von einem Gutmenschen abgerissen Und ich vermisse die Aufnahme für das MG 42 oder wenigstens eine andere Waffenhalterung

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Tiefer Auspuff an nem Militarylook-Bike?

    Das ist son bisschen Panne....

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Tiefer Auspuff an nem Militarylook-Bike?
    Das ist son bisschen Panne....
    So??? dann schau dir mal die BMW, Zündapp, NSU, DKW, Triumph, Harley und FN aus dem II.WK an, wo da der Auspuff sitzt.

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    154

    Standard

    Hui, wie ein Mensch alleine so schreien kann...
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    lesen bildet. sagten mir meine altvorderen
    und hauten mir das buch um beide ohren.
    Hmmh... welche Gründe Deine Altvorderen da gehabt haben mögen... ich weiß es nicht...

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Die BRAMMO hat ein sechsGANGschaltGETRIEBE
    Ja, sie ist aber auch alles andere als ein Trial-Bike.
    Sie ist bestimmt ein schönes Spaßgerät für die Strasse und dort für Menschen, denen Wirtschaftlichkeit nicht so primär wichtig ist.

    Deswegen hatte ich zwei andere, m.E. beim heutigen Stand der Technik bereits sinnvolle Anwendungsfälle für E-Mopeds in den Raum gestellt... Roller in der City und auf dem Arbeitsweg.... und eben Trial-Bikes für Wettkampf und Wanderungen... warum Du jetzt die BRAMMO in der Kategorie Trial-Bike siehst, das erschließt sich mir bislang noch nicht so ganz.

    Ich dachte bei Trial-Bike eher an die GasGas TXTe, die z.B. in einer Erlebnisreportage in der MO 8/2012 (ab Seite 38) vorgestellt wurde und so schon heute im Motorradhotel "Die Post" in Galtür als Attraktion 2012 für Gäste zu mieten ist.

    Bei beiden Anwendungsfällen ist die Batteriekapazität nicht wirklich das Problem, da entweder die gefahrene Distanz oder die Kondition des Fahrers die erste erreichte Limitierung darstellt. Dass sich die E-Roller für einen City-Pizza-Service sogar recht schnell rechnen, das freut mich echt.

    Auf der normalen Strasse für Touren paßt derzeit weder das Verhältnis Reichweite zu Batteriekapazität, noch das Verhältnis Verbrauchsreduzierung im Vergleich zum Anschaffungs-/Batteriewechselpreis ... zumindest nicht für den typischen privaten Gelegenheits-WE-Tourenfahrer.

    Soweit meine Einschätzung zu Sinnhaftigkeit & Wirtschaftlichkeit,
    Martin.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21