Seite 71 von 545 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hätt da mal (arroganterweise) was zum ursprünglichen Thema.....

    Kawa bringt seine kleine Ninja jetzt auch als 300ccm Maschinchen. Da hat die KTM 200 Duke wohl einige aufgerüttelt.
    Kawasaki Ninja 300 ABS - Motorrad-Neuheiten 2013 - Motorradnachrichten - MOTORRAD online

    39 PS und eine Antihoppingkupplung, selbstverst. mit ABS

    Nichts gegen die kleinen Dukes, die könnten mich für die Stadt auch reizen, aber wer braucht so einen Kinderjoghurtbecher? Welche Käufergruppe wollen sie denn damit erschließen? Diejenige, die für 100PS und mehr zu blöd sind und sich vor ihren Kumpeln mit diesen Fruchtzwerg lächerlich machen wollen?

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    laut KTM läuft sowas als Zweitmaschine für Junggebliebene. der KTM-Händler mit dem ich am Woende geratscht hab, war erst skeptisch, ist nun aber von den Verkaufszahlen her begeistert.
    Vater und Sohn kommen zum KTM-Händler, Sohn bekommt die 125er Duke, Papa verguggt sich (pflegt seine Midlife) und kauft sich die 200er dazu.......genau so passiert.
    Kurzum, die erschließt neue Käuferschichten, denen ein Roller zu schwul ist.

    naja für 100PS zu blöd, da kenn ich dann einige, die sitzen aber nicht auf kleinen Maschinen. Spätestens wenn dich so ne Ninja mal abledert, relativiert sich das mit dem Fruchtzwerg

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja für 100PS zu blöd, da kenn ich dann einige, die sitzen aber nicht auf kleinen Maschinen. Spätestens wenn dich so ne Ninja mal abledert, relativiert sich das mit dem Fruchtzwerg
    Naja, selbst wenn es passiert, wäre es mir Wurst. Aber Fahrer, die sportlich fahren können, holen sich nicht so eine Luftpumpe - und Fahrer, die eigentlich nicht sportlich fahren können, erst Recht nicht. Und Junggebliebene auf so einem Ding? Da ist schon eine andere Körperhaltung gefragt als auch der Duke.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hätt da mal (arroganterweise) was zum ursprünglichen Thema.....

    Kawa bringt seine kleine Ninja jetzt auch als 300ccm Maschinchen. Da hat die KTM 200 Duke wohl einige aufgerüttelt.

    39 PS und eine Antihoppingkupplung, selbstverst. mit ABS
    Also ob da nun KTM aufgerüttelt hat wage ich zu bezweifeln, die Japaner haben schon immer auch schwächere Sportler angeboten. Aber für WEN speziell diese Kawa nun sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Die Kleinen waren vorrangig für Einsteiger gemacht. Das ist hier bei über 34PS nicht mehr gegeben - und mit bloss 5PS mehr gibt sich an sich keiner zufrieden der ne Grosse kaufen kann. Eigenartig

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    das dachte man von der Duke 200 auch, für 16jährige zu groß, sollte die wer kaufen......nichtsdestotrotz verkauft sie sich.
    Und Kawa verspricht sich auch was. warum nicht, schadet nicht, wenn der Markt mit kleinen Motorrädern wieder mal belebt wird. viell. besinnen sich die Hersteller auch ma wieder auf Enduros. früher hatten alle Japsen 250er, 350er, 500er und 600er Enduros im Programm.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    39PS und Antihoppingkupplung, aber keine Traktionskontrolle. Sehr leichtsinning, liebe Jungs von Kawa ....



































    Für die, die es nicht verstanden haben (soll ja manchmal vorkommen), gibt's nun endlich den hier:



  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Also ob da nun KTM aufgerüttelt hat wage ich zu bezweifeln, die Japaner haben schon immer auch schwächere Sportler angeboten. Aber für WEN speziell diese Kawa nun sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Die Kleinen waren vorrangig für Einsteiger gemacht. Das ist hier bei über 34PS nicht mehr gegeben - und mit bloss 5PS mehr gibt sich an sich keiner zufrieden der ne Grosse kaufen kann. Eigenartig
    wenn ich es richtig in erinnerung habe, wird die 34ps-grenze ab 2013 auf 48ps angehoben ...

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wenn ich es richtig in erinnerung habe, wird die 34ps-grenze ab 2013 auf 48ps angehoben ...
    Boah... das ist natürlich ein Argument. Auch eine erwähnenswerte "Neuerung".
    Dann hat die Kawa ja nun sogar zu wenig Dampf - wer wird die denn da dann noch wollen? ;-)
    Neee... das wird dem Mopedbereich wieder Auftrieb mit Neulingen geben. Nicht übel. :-)
    Etwas skeptisch sehe ich das mit den 125er Anwärtern, was ich da gelesen habe... nun also wieder ohne Speedlimit.
    Puh - da ist man doch dann recht schnell wieder bei den Versicherungsbeiträgen wie anno dazumal wo die 50er noch annähernd alles durften was der Kolben hergibt. 80 ist zugegebenermassen eine eigenartige Geschwindigkeit um bei erlaubten 100 im Verkehr mitzuschwimmen, aber gleich wieder open end?
    Man weiss ja was eine gut gehende Drehzahlorgel für "Rennfeeling" vermittelt. Mit 16 muss man immer der Schnellste sein. Sobald der technische Cutter nicht mehr alle gleichermassen limitiert gilt bei den Burschen wieder das "Können". Die Haftpflicht der Jungen geht wieder in den Sportwagenbereich, VK wird unbezahlbar. Na ja. man wird sehen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    ...
    Etwas skeptisch sehe ich das mit den 125er Anwärtern, was ich da gelesen habe... nun also wieder ohne Speedlimit.
    Puh - da ist man doch dann recht schnell wieder bei den Versicherungsbeiträgen wie anno dazumal wo die 50er noch annähernd alles durften was der Kolben hergibt. 80 ist zugegebenermassen eine eigenartige Geschwindigkeit um bei erlaubten 100 im Verkehr mitzuschwimmen, aber gleich wieder open end?
    ...
    die zugelassenen 15ps der 125er bremsen das ganze bei echten 110-115 relativ sicher ein.
    fürs mitrollen reichts, für mehr aber nicht.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Aber für WEN speziell diese Kawa nun sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Die Kleinen waren vorrangig für Einsteiger gemacht. Das ist hier bei über 34PS nicht mehr gegeben - und mit bloss 5PS mehr gibt sich an sich keiner zufrieden der ne Grosse kaufen kann. Eigenartig
    Du vergisst die neuen Führerscheinrichtlinien ab 2013. Da darf man maximal 48 PS. Kawa hat mit der 250er Ninja eins der ganz wenigen Motorräder gebaut, die du für 34 PS nicht drosseln musstest. In Zukunft darfst du sofort 48 PS fahren, musst aber für was Größeres nach zwei Jahren eine neue Prüfung machen. Ich kann mir vorstellen, dass es viele gibt, die sich das mit der 2. Prüfung verkneifen werden. Also bohrt Kawa seine 250er auf.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21