Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, die Hersteller sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen... Die machen Marktanalysen und rechnen daran dann die rentabilität...
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Naja, die Hersteller sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen...
Die machen Marktanalysen und rechnen daran dann die rentabilität eines Motorrades aus. Wenn die zum Schluß kommen dass sich das für sie nicht rentiert wird das Teil nicht gebaut. So einfach ist das... (manchmal 'leider')

Ich wünsche mir auch das eine oder andere das es einfach nicht auf dem Markt gibt und ich denke auch immer, da muß doch ein Markt da sein. Wenn ich aber dann wirklich (versuche) objektiv bin dann sehe ich auch ein dass es eben nur Wunschdenken ist.

Ich bin mir sicher dass die gewünschten Bikes (Mittelklasse) wieder kommen werden wenn sich ein Hersteller traut und die anderen merken "Hey, da ist ja Kohle zu machen". Dann werden die Pläne aus den Schubladen geholt und schon stehen die Kisten auf der Straße. Eine ähnliche Entwicklung sieht man ja aktuell an der MT09. Es wird nicht mehr lange dauern bis Honda, Kawa usw. ähnliche Modelle auf die Straße schieben.

Ich persönlich finde die neue GSA auch einfach nur fett aber auch beeindruckend.
Was mich an der normalen GS so fasziniert ist die reisterauglichkeit mit ordentlich "Kurvenkratzer"-Potential.
Ich glaube nicht dass ich mich mit meiner Kuh mal ernsthaft ins Geländer "verirren" werde. Zumindest nicht die nächste Zeit. Da hab ich viel zu viel Spass mit dem Straßenreifen die "Gebückten" zu ärgern. 20-30 PS wären noch toll... *seufz
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...bitte aufhören zu jammern und sich ne Nuda holen... ;)
Aufhören zu jammern und Stollenreifen an die Nuda :p
Oder eine Hypermotard :mrburns:

;) ja is klar ne, dass ein GS-fahrer alles unter 250kg für ne Enduro hält :mstickle:

Ja und, kann man mit einer Nuda etwa nicht vor der Eisdiele angeben? Oder mit einer R1? Okay, mit einer GSA kann man die Eisdieleneroberung wenigstens komfortabel abschleppen. Auf der R1 ist sie ja schon wund im Schritt, bevor man sie in der Kiste hatte.
doch,aber da steigt keine freiwillig auf, der Soziasitz :eekek: bei der GS ist es anders, die Frauen, die da freiwillig aufsteigen.....will ich die? ;)

Ich hab ihn vor einigen Jahren mal bei ner MO-Veranstaltung erlebt. Sein schüchternes Auftreten stand für mich arg im Kontrast zu seiner journalistischen Selbstdarstellung. Das hab ich immer im Hinterkopf, wenn ich was von ihm lese.
ist doch nur deine Erwartung die nicht erfüllt wurde. Wenn du eine muskulöse 198-Gestalt im geschundenen Kini-Redbull-Tshirt erwartest, der sich an die Lyoner greift bevor er den Rotz hochzieht und den 7 Meter weit spuckt, ja dann.....könntest du enttäuscht werden.

Ex-BMW-Motorradchef v. Kuenheim hat mal sinngemäß gesagt, er baut jedes Motorrad, wenn er davon mindestens 10.000 Stück verkauft bekommt...
ja der Herr war mir schon immer aufgefallen, ob seiner qualifizierten Aussagen zum Thema.....äääh Motorrad.Deswegen durfte er die Geschicke auch Jahrzehnte leiten (oder doch bloß, weil er der Sohn von....war)
wir werden ihn bei den Stückzahlen der HPs und NineT an seine Aussage erinnern ok?
frag mich, wo der BWL studiert hat (ach ne der ist ja gelernter Hotelkaufmann...), ne Abnahmegarantie durch den lästigen Kunden, das schaffte nicht mal die DDR mit ihrem ollen Trabi. Aber das hätte er wohl gerne, ja so stellt sich Kleinfritzchen den Krieg vor
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fand diesen Artikel ganz einfach sehr witzig und pfiffig geschrieben, mehr Satire als Kritik, nicht wirklich ernst zu nehmen. Hätte er etwas Vergleichbares über hyperpotente Supermotos mit viel zu starken V2s geschrieben, hätte ich genau so gelacht und mich nicht gebeinpinkelt gefühlt. Man muss auch einmal selbstironisch sein können, die Welt ist bunt
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
;)



ja der Herr war mir schon immer aufgefallen, ob seiner qualifizierten Aussagen zum Thema.....äääh Motorrad.Deswegen durfte er die Geschicke auch Jahrzehnte leiten (oder doch bloß, weil er der Sohn von....war)
wir werden ihn bei den Stückzahlen der HPs und NineT an seine Aussage erinnern ok?
frag mich, wo der BWL studiert hat (ach ne der ist ja gelernter Hotelkaufmann...), ne Abnahmegarantie durch den lästigen Kunden, das schaffte nicht mal die DDR mit ihrem ollen Trabi. Aber das hätte er wohl gerne, ja so stellt sich Kleinfritzchen den Krieg vor
jetzt sag mal nix gegen den v. Kuenheim. Der hat mir mal, als er glaube ich Technikchef bei BMW Automobil war, eine wunderschöne lederne Brieftasche geschenkt, weil ich mit einem seiner Produkte nicht zufrieden war. Gewandelt wurde dann trotzdem, so schön war die Brieftasche dann nun auch wieder nicht ;o)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist doch witzig Björn, dass soviele getroffene Hunde bellen ;) einen Funken Wahrheit hat der CGl schon geschrieben. Reise"enduros" mit Leistungsvermögen, dass noch vor 5 Jahren jedem Supersportler gut zu Gesicht gestanden hätte, nur durch dutzende Assistenssysteme zu beherrschen ;) Quo vadis?
nun also KTM mit einer 1300er, die sich nicht nur schneller, sondern auch noch tiefer als die GS-LC-ADV in den Sand eingräbt.
Toll!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hatten wir nicht passend dazu neulich ein Bild von einer eingegrabenen XT? *gg*
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch witzig Björn, dass soviele getroffene Hunde bellen ;) einen Funken Wahrheit hat der CGl schon geschrieben. Reise"enduros" mit Leistungsvermögen, dass noch vor 5 Jahren jedem Supersportler gut zu Gesicht gestanden hätte, nur durch dutzende Assistenssysteme zu beherrschen ;) Quo vadis?
nun also KTM mit einer 1300er, die sich nicht nur schneller, sondern auch noch tiefer als die GS-LC-ADV in den Sand eingräbt.
Toll!
ich bin ja selbst bekennender SUV Fahrer und fahre im Gelände nur, wenn ich irgendwo mal zum Pinkeln anhalten muss
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das darfst du aber nicht zu laut sagen, sonst hat das bald jeder vor der Eisdiele. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, aber für die gibt es ja wenigstens in den USA schon eine Seilwinde für den Heckträger als Zubehör :D
Das darfst du aber nicht zu laut sagen, sonst hat das bald jeder vor der Eisdiele. :)
zum abschleppen von Sozias, die normalerweise auf eine GS steigen und schon vor dem Aufsteigen wund im Schritt sind....

ich bin ja selbst bekennender SUV Fahrer und fahre im Gelände nur, wenn ich irgendwo mal zum Pinkeln anhalten muss
du könntest GS-fahrer sein. Granufink soll helfen (hab ich gehört) ;) ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das darfst du aber nicht zu laut sagen, sonst hat das bald jeder vor der Eisdiele. :)
Dabei wäre das gerade für die GSA ein sinnvolles Zubehör. Damit könnten die Kurzbeiner den 300kg-Panzer locker hin- und herwinschen ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:D Mit der Seilwinde zwingt man die ADV am Ankerpunkt in die Knie um das aufsteigen zu erleichtern.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
nun also KTM mit einer 1300er, die sich nicht nur schneller, sondern auch noch tiefer als die GS-LC-ADV in den Sand eingräbt.
Ne tut sie nicht, denn damit verlässt eh keiner den Asphalt ;) Also ich freu mich schon auf die Probefahrt :p
Aber noch mehr würde ich mich über eine KTM 690 Adventure freuen ...
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
ist doch nur deine Erwartung die nicht erfüllt wurde. Wenn du eine muskulöse 198-Gestalt im geschundenen Kini-Redbull-Tshirt erwartest, der sich an die Lyoner greift bevor er den Rotz hochzieht und den 7 Meter weit spuckt, ja dann.....könntest du enttäuscht werden.
Nö, ich wusste ja, wie er aussieht. Seit Auftreten und seine Schreibe hatten ne arge Diskrepanz. Hat ja nicht mal den Mund aufgekriegt.
Kannst Dir ja denken was ich seitdem über ihn denke, wenn ich so nen "Heldenartikel" von ihm ab und an lese ;)
Aber alles falsch scheint er ja nicht zu machen oder sehn, wenn man sieht wie viele Seiten lang hier schon sein Artikel diskutiert wird.;)
Zum Glück war der Aufhänger ne KTM und nicht die GS Adv. denn dann würden hier viele Ihre wahren Wünsche (leichter und offroad-tauglicher) nicht so frei äußern! :p
Mich überrascht diese Diskussion hier im GS Forum schon ein wenig (im positiven Sinne!). Üblicherweise wird hier ein Testsieg nach dem 1000 Punkte Schema von MOTORRAD angebetet und der fördert solche Entwicklungen wie GS Adv oder KTM Super-Adv. Zu ner kleinen mitbepunkteten Offroadwertung haben die sich ja nie hinreißen lassen. Das war immer kurz und separat in nem kleinen Kasten, wenn überhaupt.
Aber wir Kunden hätten es ja in der Hand über die Nachfrage.. ;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.877
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Super-Adventure ist wohl eher Mitbewerb zur neuen S1000RX ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Verlockungen auf zwei Rädern: Motorradbranche fährt in zweiten Frühling - n-tv.de

"BMW hat in diesem Jahr ein Modell auf den Markt gebracht, bei dem viele Teile einfach abgeschraubt und ersetzt werden können. Damit versucht die Motorradbranche, das Bastler- und Entdecker-Gen bei den potenziellen Käufern zu kitzeln." Der Autor meint vllt. die nineT und beweist, dass er von dem, worüber er schreibt, keine bis wenig Ahnung hat :eekek:

Grüße
Steffen
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
.....Einzylinder, wie die BMW G X Reihe 50PS und 160kg Fehlanzeige...
...und als es sie gab, wurden sie nicht gekauft. Ich glaube einfach, das es dafür keinen Markt gibt, oder er ist zumindest so klein, das es sich nicht lohnt.

Wie wär den das Wunschprofil?
60-70PS?, Zuladung 200kg?, stabiles Fahrwerk, gute Reichweite, mechanisch sehr robust, usw

...nur 150-160kg.. wird sehr schwer sein zu erreichen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€ - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Oben