Seite 94 von 545 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.110

    Standard

    fürs trial gelten andere gesetze - hier wäre ein e-motorrad perfekt

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    mir gefällt der 2-Taktsound von Trialmopeds und dieses extrem niedrige Gewicht ist halt mit einem Viertakter nicht zu machen. sogar eine KTM Freeride wiegt 15kg mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    fürs trial gelten andere gesetze - hier wäre ein e-motorrad perfekt
    ein Motor der nicht knattert, nicht stinkt und nicht raucht.....gaaaaanz langweilig

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    revolutionär ist nicht nur die Einspritzanlage, sondern der um 180° gedrehte Motor der den Einlass nach vorne und den Auspuff nach hinten hat.
    So ganz revolutionär nun auch wieder nicht. Das gab es von Cannondale schon 2001 mit der X440.

    cannondale_x440.jpg

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    So ganz revolutionär nun auch wieder nicht. Das gab es von Cannondale schon 2001 mit der X440.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CANNONDALE_X440.jpg 
Hits:	116 
Größe:	15,5 KB 
ID:	85381
    ja aber die war ein Viertakter, hatte keine Einspritzanlage und Cannondale ging mit der Entwicklung dieses Modells pleite und läßt jetzt in Taiwan produzieren (was auch immer)

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    fürs trial gelten andere gesetze - hier wäre ein e-motorrad perfekt
    Ja, Nobbe, das wäre das Ideal. Dann wäre ich als Trailer mit den Mountainbikern ebenauf.
    Dann brauche ich mich von den Fußgängern und Reitern nur noch als blöder Moutainbiker beschimpfen lassen müssen.

    @Tiger:
    e-bike langweilig ?
    I woas net:

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    e-bike langweilig ?
    I woas net:
    als Einstundenspielzeug fürs Trialgelände mags ja gehen, aber für mich untauglich als Wanderenduro, außerdem bliebe die Frage nach den ganzen chem. Substanzen (hochgiftig) die bei der Herstellung der Batterie benötigt und nach 1500Zyklen wieder entsorgt werden wollen (Sondermüll) und aus welcher ökostromversorgten Steckdose die Kiste denn versorgt sein will.

    wenn der Lärm als Meckerquelle wegfällt, dann ist es eben die Bodenzerstörung oder irgendwas anderes womit man aneckt.

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja aber die war ein Viertakter, hatte keine Einspritzanlage und Cannondale ging mit der Entwicklung dieses Modells pleite und läßt jetzt in Taiwan produzieren (was auch immer)
    Ja war ein Viertakter, pleite sind Sie damit auch gegangen! War aber trotzdem ein Einspritzer.

    Cannondale X440 SuperMoto ..:: SuperMoto-Racing.de

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Ja war ein Viertakter, pleite sind Sie damit auch gegangen! War aber trotzdem ein Einspritzer.
    na gut.

  9. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    als Einstundenspielzeug fürs Trialgelände mags ja gehen, aber für mich untauglich als Wanderenduro, außerdem bliebe die Frage nach den ganzen chem. Substanzen (hochgiftig) die bei der Herstellung der Batterie benötigt und nach 1500Zyklen wieder entsorgt werden wollen (Sondermüll) und aus welcher ökostromversorgten Steckdose die Kiste denn versorgt sein will.
    wenn der Lärm als Meckerquelle wegfällt, dann ist es eben die Bodenzerstörung oder irgendwas anderes womit man aneckt.
    ja, du hast ja (leider) Recht. Die Stromdinger sind noch nicht reisefähig, vom Thema Meckerer ganz zu schweigen.
    Vom Müll her seh ich allerdings die gleichen Probleme wie beim Benzimöpp.

    An sich ist die Entwicklung der e-Bikes aber ein Schritt in die richtige Richtung.
    Wenn wir ehrlich sind werden sich unsere Enkel das (sinnlose) Verbrennen von Öl nich mehr leisten können ... ...

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Markus,

    als wanderenduro taugt die genausowenig als auch eine reine Trail taugt, zu unkomfortabel, zu kleine Reichweite....
    aber als Trial....
    unsere Kiddis sind auf jeden Fall begeistert....

    und fahren dann doch auch eine richtige ;-) (so mit Lärm und Gestank)

    und was eine e-Trial heute kannn, war vor ein paar Jahren noch nicht denkbar,
    mal sehen, wie das in ein paar weiteren Jahre aussieht,
    man darf gespannt sein


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21