Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verbastelt ab Werk. Sowas Schreckliches wie bei der XJR habe ich selten gesehen. Eine Ikone hingerichtet von ihrem Erschaffer...:eekek: Yamaha...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Verbastelt ab Werk. Sowas Schreckliches wie bei der XJR habe ich selten gesehen. Eine Ikone hingerichtet von ihrem Erschaffer...:eekek:
Yamaha hätte behutsam Hand anlegen sollen, ein Sondermodell mit Speichenrädern vielleicht, endlich ABS und gut wärs gewesen. Dann hätte die Dicke noch lange im Programm bleiben können.
Aber so.... Sehr schade.
 
G

Gast20919

Gast
Ist doch schön die XJR ...! Dieses lange Heck braucht doch kein Mensch ,jeder dritte hatte es umgebaut .

(hatte auch mal eine)
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Verbastelt ab Werk. Sowas Schreckliches wie bei der XJR habe ich selten gesehen. Eine Ikone hingerichtet von ihrem Erschaffer...:eekek:
Yamaha hätte behutsam Hand anlegen sollen, ein Sondermodell mit Speichenrädern vielleicht, endlich ABS und gut wärs gewesen. Dann hätte die Dicke noch lange im Programm bleiben können.
Aber so.... Sehr schade.
Allerdings. Das war, und hier vor allem auch die RP02, ein wunderschönes und sehr zuverlässiges Motorrad. Was habe ich Schelte von meiner Regierung bekommen, als ich die GS angeschleppt habe...

RIP XJR

:byebye::byebye:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vor lauter Kawasaki H2 ganz vergessen, Yamaha hat ja noch die neue R1 im Köcher. Man munkelt von 230 Haflingern.
Yamaha - Get a Glimpse
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Honda hat die Africa Twin wohl vergessen, naja bald ist ja die Eicma vielleicht kommt sie ja dann.

Die PR7 von AJP sieht aber sehr interessant aus, gibt's da irgendwelche genaueren Infos? Da sie auf ner Yamaha basiert sollte die Wartung eigentlich beim beim Yamahahändler möglich sein. Ich hab schon gesucht aber nix genaues gefunden ... nur coole Bilder wie das hier:

download.jpg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Viel ist nicht dran was während der Garantiezeit kaputtgehen kann.
Den Motor bekommt fast jede Schrauberbude repariert, das muss nicht zwingend eine Yamsel-Vertretung sein.
Bremsbeläge sind in 10 Minuten gewechselt, die Bremsflüssigkeit ebenso, Räder sind ruckzuck ausgebaut und auf Langstrecke würde ich mir eh einen Scotti zwecks Kettenschmierung verbauen.
Wenn AJP dann noch den LuFi werkzeuglos zugänglich konstruiert, was soll dann noch viel sein?
Ersatzteilversorgung ist so eine Sache, beim Rest hätte ich gar keine Sorgen. Ackergäule bedürfen etwas mehr Zuneigung seitens des Besitzers, wollen öfters gewartet, gereinigt und gepflegt werden damit sie lange zuverlässig laufen. Die einzelnen Komponenten sind robust genug um den lange Spaß zu bereiten. Das Konzept an sich ist Klasse.

Die AT-Fans schreien schon lange nach der neuen. Warum Honda das Flehen nicht erhört ist mir schleierhaft.
Reiseenduros sind hip wie nie, selbst Suzi verkauft seine V-Strom seit Jahren relativ gut.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Also ich fand Beitrag 1927 schon recht informativ.

Ich auch, der macht ja auch Lust auf mehr. Aber: wo krieg man das Ding her, wo kann man es evtl. mach anschauen, wie viel wird sie kosten? Das sind so Sachen die mich jetzt interessieren, aber auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Darum die Nachfrage ob mir da evtl. jemand weiterhelfen kann ;-)

Edit: http://ajppa.com/
Aber da gibt's auch noch nix genaues. Wobei das auch nicht der Hersteller selbst ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen
Der 660 (5,3) von Yamaha trinkt mehr wie der 690 (4,6) von KTM. Bei vergleichbarer Fahrweise. Ich hatte beide. Mit 17liter Tank ist die Reichweite so naja.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber die KTM 1050 Adventure mit dem 999 ccm Motor aus der 990er Reihe scheint gewiss.

 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die haben hier mitgelsen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die haben hier mitgelsen.
Sie sind unter uns.. :eekek:

Ich freue mich über die Tatsache, dass was kleineres nachkommt. Wenngleich das immer noch ein ziemlicher Brummer werden dürfte, aber wenigstens ohne Elektronikgedöns. Davon gehe ich jedenfalls aus.

So leicht wie möglich, so puristisch wie möglich und ein Motor der auf Drehmoment, niedrigen Verbrauch und Lebensdauer ausgelegt ist. So wäre meine Idealvorstellung. Ich rechne mit der offiziellen Vorstellung auf der EICMA.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ohne Eletronikgedöns werden die wohl die Abgasnormen nicht erfüllen können ... Dann ist die Elektronik eh schon da. Die Sensoren usw. dann für weitere Funktionen zu nutzen ist kein grosser Schritt mehr.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Gut, eine elektronische Einspritzung bzw Motorsteuerung ist heute nicht mehr weg zu denken. Was nicht notwendig ist, sind die ganzen Fahrassistenten. Die letztlich erst aufgrund der immensen Motorleistung neuer Modelle notwendig wurden. Anders wären die Geräte für Normalsterbliche kaum noch fahrbar.

Bei einer 100 PS Adventure brauche ich keine Traktionskontrolle, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich brauche auch kein aktives Fahrwerk.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Da stimme ich dir auch nicht zu. Das würde ja bedeuten, dass die Traktionskontrolle dauernd eingreift. Wenn Du ABS akzeptierst ist die Traktionskontrolle ein kleiner Schritt weiter. Bei Drive-by-wire fällt Tempomat mit ab. Das Fahrwerk ist da schon her etwas zusätzliches.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Gut, eine elektronische Einspritzung bzw Motorsteuerung ist heute nicht mehr weg zu denken. Was nicht notwendig ist, sind die ganzen Fahrassistenten. Die letztlich erst aufgrund der immensen Motorleistung neuer Modelle notwendig wurden. Anders wären die Geräte für Normalsterbliche kaum noch fahrbar.

Bei einer 100 PS Adventure brauche ich keine Traktionskontrolle, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich brauche auch kein aktives Fahrwerk.
das mit dem brauchen ist immer so eine sache...wenns nach brauchen ginge würde wir alle mit einer R80GS durch die gegend dümpeln.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben