Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die 95 PS fände ich ok. Ich weiß nicht, wie oft ich die 85PS meiner 800er, die ja erst bei 7500 1/min anliegen, abgerufen habe. Vielleicht fünf...
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Ich hoffe ja nicht, dass die neue Klasse unter den 1200ern generell auf 95 PS gedrosselt wird ( wegen der 48ps Führerschein Regel)
Das würde mich vom Kauf abhalten, wenn die Kiste dabei auch wieder 230kg + hat
Die 95 PS fände ich ok.
Ich weiß nicht, wie oft ich die 85PS meiner 800er, die ja erst bei 7500 1/min anliegen, abgerufen habe. Vielleicht fünf mal?!
Aber mehr Drehmoment untenrum aus 1000 Kubik, damit könnte ich echt was anfangen. Sagen wir mal... 100Nm bei 3000 1/min und 95 PS bei 7000 1/min, so als Hausnummer.
Aber sicher hätte ich auch gerne weniger als 230kg +

Martin
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ne, dass es eine Intermot 2015 geben wird :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
MV Agusta wird einen Ableger seines SBK Motorrades für 2015 auf den Markt bringen
Das.Gewicht wurde trocken auf 175 kg gesenkt und die Leistung durch einen neuen Zylinderkopf, Nockenwelle und Kurbelwelle auf 210 PS gesteigert.
Preis 40000€
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Bei den Preisen kann man dann auch mal was Ordentliches in Betracht ziehen:)









1/5



  • [*=center]

    [*=center]

    [*=center]

    [*=center]

    [*=center]



99.900 EUR
MwSt. nicht ausweisbar

Finanzierungsvergleich

Motorrad, Sportler/Supersportler, Gebrauchtfahrzeug

EZ 02/1976
999.999 km




Weiterempfehlen Beanstanden Drucken Parken




 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mad Mex;1463068 schrieb:
Bei den Preisen kann man dann auch mal was Ordentliches in Betracht
ziehen:)




das ist ja die hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...31028-lSsK0rovND70xXQzNJuk-mycas46-3_c01_4201

naja, richtig teuer ist es nicht, die Preise sind leider so. Dafür erhält man den mMn schönsten Supersportler, der jemals gebaut wurde. Die Auspuffanlage ist eine handgeschmiedete Lafranconi, Aufpreis damals 4000 DM. Ich erinnere mich so gut, weil ich damals lange versucht hatte, mir eine zusammen zu sparen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn KTM die 1050er als Konkurrenz zur 800er Gs plaziert, dann darf BMW den NudaMotor auspacken, um mithalten zu können. Ich hoffe ja nicht, dass die neue Klasse unter den 1200ern generell auf 95 PS gedrosselt wird ( wegen der 48ps Führerschein Regel). Das würde mich vom Kauf abhalten, wenn die Kiste dabei auch wieder 230kg + hat
Steht auch in der neuen Motorrad. Die 1150er KTM hat tatsächlich nur 95 PS, wegen der 48 PS Führerscheinregel. Ich glaube nicht, dass andere Marken dies anders handhaben werden. Der Markt für 48 PS-Motorräder ist einfach zu groß (alter Führerschein 3 + praktische Aufstiegsprüfung). Bei 95 PS wird demnächst wohl eine Leistungsgrenze liegen. Ist aber auch nicht so tragisch. Wir älteren Fahrer mussten schon einmal mit einer 98 PS-Grenze leben. Und auch das ging ganz gut.

CU
Jonni
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Mal aus Neugier und Unwissen:

Was haben die 95PS mit den 48PS zutun? Ist doch wurst, ob ich von 150PS oder 95PS runterdrossel?!?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mal aus Neugier und Unwissen:

Was haben die 95PS mit den 48PS zutun? Ist doch wurst, ob ich von 150PS oder 95PS runterdrossel?!?
eben nicht, die Möppis dürfen max. 50% gedrosselt sein.

du darfst m.W. zwar in D mit einem Motorrad fahren, daß um mehr als 50% gedrosselt ist, aber z.B. nicht in Österreich !!
(Bekannter hat eine Kawa 600er Zx6??? mit Orginal 106 PS, jetzt als Neuling auf 48 PS gedrosselt - mit der darf er in Österreich nicht fahren )
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, die gesetzliche Regel besagt, dass das gedrosselte Motorrad vorher nicht mehr als das doppelte an Leistung gehabt haben darf, also max 96 PS für 48 PS Motorräder.
Typische Kopfgeburt der Eueokraten
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Dank euch ersma. Aber was issn das fürn Quatsch? 48PS sind 48PS, ist doch Wumpe was die Karre vorher hatte. Als ob das fahren mit einer neuen auf 48PS gedrosselten LC gefährlicher wäre als mit einer auf 48PS gedrosselten 11er?

Ach, ich stell einfach keine Fragen mehr ... das Regime .. äh die Regierung weiß schon was gut für uns ist :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann mir in der KTM 1050 (ist eh der bekannte 990er) keine spannende 95 PS Abstimmung vorstellen, der Motor war ja vorher auch für 120 PS gut.
War für mich auch das k.o. Kriterium bei der Tiger 800, die war laut Händler auch erst mit deutlich über 100 PS geplant, wurde dann aber auf 95 zurück gefahren.
Yamaha zeigt mit der.MT 09 wie ein ~ 800er gehen muß.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich seh das als Pro-Argument. Wenn der Motor standfeste 120PS kann, kann er auch standfeste 95PS.

Außerdem sind das keine Sportmotorräder. Da sidn zahmere Steuerzeiten mit bischen Punch von unten doch ganz nett, oder nicht?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich kann mir in der KTM 1050 (ist eh der bekannte 990er) keine spannende 95 PS Abstimmung vorstellen, der Motor war ja vorher auch für 120 PS gut.
War für mich auch das k.o. Kriterium bei der Tiger 800, die war laut Händler auch erst mit deutlich über 100 PS geplant, wurde dann aber auf 95 zurück gefahren.
Warum siehst Du das als Nachteil?

Für die Standfestigkeit ist es sicher förderlich, wenn die Bauteile eigentlich für eine größere Leistung ausgelegt sind und die Wahrscheinlichkeit, dass die Toleranz eher nach oben ausgereizt wird ist eher groß.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das seh ich als Nachteil, weil bei betont defensiver Abstimmung oft der Spaß am Motor auf der Strecke bleibt (Tiger 800, da ging meine 10 Jahre alte 955 deutlich schmalziger zu Werke)

Wenn 95 PS dann aus einem kleineren leichteren Motor(-rad) mit weniger Hubraum und deutlich weniger Verbrauch -> F 800
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Seh ich anders. Bei defensiver Abstimmung wandert das Leistungsband aufgrund der Steuerzeiten nach unten -> Mehr Midrangeleistung, da wo man sie braucht. Bei einer Sportmaschine wie einer 955 scheisse, da will man Drehzahl und Leistung. Aber bei einer Reiseenduro? Gern, her damit! Wann fährst du deinen Boxer oberhalb von 6000?
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Was für ein KÄSE! - bei 6.000 U/min fängt die Welt bzw. der richtige Spaß doch erst an. Und ja - gute (nicht-kastrierte) Motoren können das durchaus mit zünftiger midrange power kombinieren.

So ein Schmarrn kann wirklich nur von einem Boxer-Treiber kommen... :giggle:

Ansonsten teile ich AmperTigers Bedenken durchaus: es besteht das Risiko daß ein rundum kastrierter Motor entsteht der nirgendwo richtig überzeugt und mit der KTM-Philosopohie nicht mehr viel zu tun hat. Der Tiger 800 Motor ist auch eher so ein Langweilger...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...sagt ein Kati-Treiber, der gar nicht über 6000 U/min gehen kann, da sonst seine 1190er das Pendeln anfängt...

Also, immer schön unter 6000 bleiben, dann klappts auch mit dem Fahrwerk :biggrin:
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Was für ein KÄSE! - bei 6.000 U/min fängt die Welt bzw. der richtige Spaß doch erst an. Und ja - gute (nicht-kastrierte) Motoren können das durchaus mit zünftiger midrange power kombinieren.

So ein Schmarrn kann wirklich nur von einem Boxer-Treiber kommen... :giggle:

Ansonsten teile ich AmperTigers Bedenken durchaus: es besteht das Risiko daß ein rundum kastrierter Motor entsteht der nirgendwo richtig überzeugt und mit der KTM-Philosopohie nicht mehr viel zu tun hat. Der Tiger 800 Motor ist auch eher so ein Langweilger...
Is gemein wenn ich dir jetzt sage, dass ich erst seit 7000km Boxer fahre oder? Vorher, bzw. immernoch nebenher 650er Japan EIntopf und vorallem 4 Zyl. Sportler, und ganz sicher keinen von diesen langweiligen modernen Einspritzern!

Aber wenn ich mir so 'nen schön spritzigen Motor im Reisemotorrad vorstelle, geht mir das auf die Nerven bevor ichs gefahren bin. Da feier ich keine Drehzahlorgien, sondern will entspannt mit Koffern ans Ziel gleiten. Gern mit 2500U/min. und ordentlich Drehmoment.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben