Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Motorrad-Navigations-App

Erstellt von beuth3, 14.12.2015, 13:53 Uhr · 26 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #21
    Ok, hab teilgenommen. Ob ihr allerdings nach Auswertung viel schlauer seid wage ich zu bezweifeln.

  2. Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #22
    Bin durch. Viel Erfolg

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von beuth3 Beitrag anzeigen
    Dafür würde ich dich bitten dir 5 Minuten Zeit zu nehmen, um an meiner Umfrage teilzunehmen.
    Liebe Nazli, Nicole und Jeanette,

    ich habe eure Umfrage beantwortet, auch wenn mir Fragen wie Grammatik gelegentlich eigenartig vorkamen.

    Bevor ihr eine Navigationsapp für Motorradfahrer konzipiert, kauft euch bitte eine Lenkerhalterung für ein olles Smartphone, befestigt es darin am Fahrrad und kachelt mal mit Google Maps auf dem Schirm eure Lieblingskopfsteinpflasterstraße hinunter.....

    Ich habe es in Asien am Lenker einer 125er versucht und aufgegeben: Vibrationen, Tageslicht-Reflektionen, Bruchgefahr, Akkuprobleme. In Ländern wie Deutschland, für die es bei Google Maps eine turn-by-turn-Navigation gibt, kann man sich das Gerät in die (wasserdichte) Jackentasche stecken und die Route per In-Ohr-Kopfhörer durchsagen lassen. Ich benutze das Smartphone deswegen als Backup für mein TomTom-Navi.

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #24
    Hallo Mädelz,

    ich hab's auch ausgefüllt (gerne geschehen).
    Viele Kritikpunkte an einem Smartphone als Naviersatz kamen ja hier schon, die muss ich nicht nochmal wiederholen.
    Zu Eurer Umfrage noch: Ihr "reitet" schon arg die "Motorrad-Community.Kult" Welle. Easy Rider ist aber doch schon ein paar Jahre her...
    In der Motorradszene gibt es (leider?) inzwischen viel zu viele Eigenbrötler und Splittergruppen die gehgenseitig nichts miteinander anzufangen wissen. da kann ich mich auch nicht ausnehmen. Ich nutze maiene Motorräder als Alltagsfahrzeug(e), für Speßfahrten, "Touren", kann ich mir aktuell nur selten Zeit nehmen.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  5. Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von beuth3 Beitrag anzeigen
    Hallo Comunity,
    ich entwickle gerade im Rahmen meiner Abschlussarbeit ein Marketingkonzept für eine Motorrad-Navigations-Ap.
    Jeanette
    Erledigt!

    @all:
    Ich lese hier niergends das sie eine Naviapp entwickeln wollen.
    Jeanette will, so wie ich das lese, ein Marketingkonzept für eine App entwickeln.
    Das würde für mich heissen das es eine bestimmte Naviapp gibt und jetzt dazu eine Strategie
    entwickelt wird um die App am Markt zu plazieren.
    ...kann mich aber auch irren :-)

    Lg.
    Manfred

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
    Erledigt!

    @all:
    Ich lese hier niergends das sie eine Naviapp entwickeln wollen.
    Jeanette will, so wie ich das lese, ein Marketingkonzept für eine App entwickeln.
    Da is was dran. Aber ganz umsonst waren unsere Kommentare nicht: Es muss nix vermarket werden, was keiner braucht. ;-)

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Aber ganz umsonst waren unsere Kommentare nicht: Es muss nix vermarket werden, was keiner braucht. ;-)
    Wenn alle nur anschaffen würden, was sie wirklich brauchen, bräuchte es kein Marketing nicht


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App
    Von SebastianDa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 09:13
  2. Garmin BMW Motorrad Navigator + Zubehör
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:16
  3. Suche Halter für BMW-Motorrad-Navigator I
    Von particular im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:36
  4. BMW Motorrad Navigator III
    Von Herbert aus Tirol im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:36
  5. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19