Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorrad ohne Rücklicht

Erstellt von Tobias, 25.10.2004, 14:02 Uhr · 2 Antworten · 1.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Motorrad ohne Rücklicht

    #1
    Hallo zusammen,

    bin gestern Abend (mit dem Auto) aus Hamburg zurückgekommen, es war schon dunkel.

    Auf eine Strecke von ca. 20 km fuhr ein Motorrad vor mir her, ohne Rücklicht, ohne funtkionierendes Bremslicht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich dem Fahrer deutlich machen kann, was da im Argen liegt. Er war durch das reflektierende Nummernschild und Katzenauge allerdings gut zu sehen.
    Die ganze Zeit habe ich gehofft, der muss doch gleich mal tanken, dann wär ich auch runtergefahren und hätte Ihn drauf hingewiesen, aber so? Mit Lichthupe fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
    Also habe ich mich "schützend" hinter Ihn gelklemmt. Leider hab ich Ihn dann irgendwann verloren....

    Was hättet Ihr gemacht?

    Gruß Tobias

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #2
    Sorry :!: aber ich hätte ihn fahren lassen. So etwas kommt immer wieder vor, und mit dem rf.Nummernschild ist doch ein gewisses Maß an Sicherheit vorhanden :!:hinzu kommt noch der Rückstrahler, der ja für genau diesen Zweck da ist :!:

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Motorrad ohne Rücklicht

    #3
    Hallo Tobias!
    Wenn ich jemand darauf aufmerksam machen will, dass sein Rücklicht nicht funktioniert, überhole ich ihn, schalte die Warnblinkanlage kurz ein und dann ein paar Mal mein Licht aus und ein. Bis jetzt haben es alle verstanden und am nächsten Rast - oder Parkplatz angehalten.
    Gruß aus Bayern
    BMW -Max


 

Ähnliche Themen

  1. mal Spass (fast) ohne Motorrad
    Von Fischmann im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:52
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Navigationsgerät mit/ohne Akku am Motorrad
    Von Rennbenny im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:51
  4. Motorrad Tourenplaner: Ohne Rückroute planen?
    Von Wolfgang Meyer im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 06:18
  5. LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:28