Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

Diskutiere Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
wovvbagger

wovvbagger

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
4
Moin zusammen,

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in einem Test ein recht vernichtendes Urteil bekam, wäre ich an euren Erfahrungen hinsichtlich deren Motorrad-Werkstatt interessiert.

Hintergrund: ich möchte nach einigen Jahren Abstinenz wieder einsteigen und liebäugele mit einer ADV ;) wenn ich dann mit einer BMW hier im Saarland aber keinen gescheiten Service bekomme, würde das für mich keinen Sinn machen ...

Viele Gruesse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
du machst den Kauf einer ADV von der Qualität des Services in deiner unmittelbaren Umgebung abhängig? Wie oft nimmst du denn den Service in Anspruch, wie oft fährst du mit dem Ding?

Gruß

frank
 
wovvbagger

wovvbagger

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
4
Hallo Namensvetter,

> ... Kauf einer ADV von der Qualität des Services
> in deiner unmittelbaren Umgebung abhängig

Natürlich nicht ausschließlich ... aber das ist durchaus eines der Kriterien, welches ich beim Kauf eines Fahrzeuges (egal ob Auto oder Motorrad) berücksichtige.

Kannst Du etwas zur BMW-Niederlassung in Saarbrücken sagen?

Danke und Grüße
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich war zu der Zeit als ich in Saarbrücken gearbeitet habe einmal dort und hatte keinen schlechten Eindruck.
Nach einem vernichtenden Test gibt es bei den grossen Vertretungen immer "kleine Änderungen". Der Hersteller ist da ziemlich dahinter her. Im Volksmund heissen die "kleinen Änderungen" auch "brutaler Einlauf" und eigene Tester sind unterwegs um die Schmach zu tilgen. Zuweilen wird auch der eine oder andere Mitarbeiter "selbstständig" gemacht.
Abgesehen davon, wird es im Saarland auch vernünftige Schrauber geben.
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in einem Test ein recht vernichtendes Urteil bekam, wäre ich an euren Erfahrungen hinsichtlich deren Motorrad-Werkstatt interessiert.
Erst mal vorab: ich kann es gut verstehen, wenn Du den Kauf eines Motorrads einer Marke auch (!) von dem zu erwartenden Service abhängig machst.

Auch die Niederlassung in Bonn hat im letzten Test der Auto Motor und Sport total versagt. Leider kannte ich das Testergebnis nicht und habe erst selbst extrem schlechte Erfahrungen mit dem PKW dort machen müssen. Hat mich viel Geld und Nerven gekostet, auch mehrere Gespräche mit der Kundenbetreuung in München waren unter dem Strich zwecklos, Unfreundlichkeit und Massenabfertigung inklusive. Ohne Anwalt und Gutachter keine Chance!

Aber ich kenne einige, die vom Motorrad-Service der NL in Bonn ganz angetan sind. Soll heißen: das eine muss nicht auch zwingend das andere bedeuten.
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Hi, Nachdem ich in den vergangenen 2 Jahren 2 Motorräder in SB gekauft hatte und entsprechend auch den Service dort ausführen lies,wurde ich doch kräftig enttäuscht. Durchweg schlechter Service und nicht gerade kundenfreundlich.
Empfehlung Fa. Arimond Merzig.
Aber, jeder sollte eigene Erfahrungen machen.
Ich habe jetzt die neue GS in Merzig bestellt. Und alles lief Super.
 
wovvbagger

wovvbagger

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Inzwischen habe ich auch auf anderen Kanälen noch Rückmeldungen zum Motorradservice der NL in SB bekommen und es scheint so als gäbe es wirklich noch viel "Luft nach oben".

Bonn und Merzig sind ja schon mal Alternativen, wobei Bonn für mich sogar auf dem Weg zur Arbeit liegt ...

Kennt vielleicht jemand noch andere Alternativen zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern?

Danke und Grüße
Frank
 
T

tork

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
61
Ort
66557
Modell
990 SMT, EX-R 1200 GS MÜ
Hi,

hatte leider das gleiche Problem, bin aber dann in KL gelandet, da ich dort arbeite -> morgens abgeben zum Service, nachmittags wieder abholen und heim damit, ist für mich akzeptabel, Service hat bis jetzt immer gestimmt.

VG
tork
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi, Nachdem ich in den vergangenen 2 Jahren 2 Motorräder in SB gekauft hatte und entsprechend auch den Service dort ausführen lies,wurde ich doch kräftig enttäuscht. Durchweg schlechter Service und nicht gerade kundenfreundlich.
Empfehlung Fa. Arimond Merzig.
Aber, jeder sollte eigene Erfahrungen machen.
Ich habe jetzt die neue GS in Merzig bestellt. Und alles lief Super.
Gibt es zwischen Arimond und der NL SB denn auch einen Preisunterschied bei der Wartung? Die Preise der NL SB kommen mir doch arg überzogen vor.
 
Thema:

Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Erledigt BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik

    BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik: BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik Hallo, Habe eine CD-Reparaturanleitung abzugeben. Anleitung...
  • BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Erledigt BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik

    BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik: BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik Hallo, Habe eine CD-Reparaturanleitung abzugeben. Anleitung...
  • Oben