Ergebnis 1 bis 9 von 9

Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

Erstellt von wovvbagger, 18.11.2012, 14:23 Uhr · 8 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    4

    Frage Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    #1
    Moin zusammen,

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in einem Test ein recht vernichtendes Urteil bekam, wäre ich an euren Erfahrungen hinsichtlich deren Motorrad-Werkstatt interessiert.

    Hintergrund: ich möchte nach einigen Jahren Abstinenz wieder einsteigen und liebäugele mit einer ADV wenn ich dann mit einer BMW hier im Saarland aber keinen gescheiten Service bekomme, würde das für mich keinen Sinn machen ...

    Viele Gruesse
    Frank

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    du machst den Kauf einer ADV von der Qualität des Services in deiner unmittelbaren Umgebung abhängig? Wie oft nimmst du denn den Service in Anspruch, wie oft fährst du mit dem Ding?

    Gruß

    frank

  3. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Namensvetter,

    > ... Kauf einer ADV von der Qualität des Services
    > in deiner unmittelbaren Umgebung abhängig

    Natürlich nicht ausschließlich ... aber das ist durchaus eines der Kriterien, welches ich beim Kauf eines Fahrzeuges (egal ob Auto oder Motorrad) berücksichtige.

    Kannst Du etwas zur BMW-Niederlassung in Saarbrücken sagen?

    Danke und Grüße
    Frank

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Ich war zu der Zeit als ich in Saarbrücken gearbeitet habe einmal dort und hatte keinen schlechten Eindruck.
    Nach einem vernichtenden Test gibt es bei den grossen Vertretungen immer "kleine Änderungen". Der Hersteller ist da ziemlich dahinter her. Im Volksmund heissen die "kleinen Änderungen" auch "brutaler Einlauf" und eigene Tester sind unterwegs um die Schmach zu tilgen. Zuweilen wird auch der eine oder andere Mitarbeiter "selbstständig" gemacht.
    Abgesehen davon, wird es im Saarland auch vernünftige Schrauber geben.
    gerd

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wovvbagger Beitrag anzeigen
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in einem Test ein recht vernichtendes Urteil bekam, wäre ich an euren Erfahrungen hinsichtlich deren Motorrad-Werkstatt interessiert.
    Erst mal vorab: ich kann es gut verstehen, wenn Du den Kauf eines Motorrads einer Marke auch (!) von dem zu erwartenden Service abhängig machst.

    Auch die Niederlassung in Bonn hat im letzten Test der Auto Motor und Sport total versagt. Leider kannte ich das Testergebnis nicht und habe erst selbst extrem schlechte Erfahrungen mit dem PKW dort machen müssen. Hat mich viel Geld und Nerven gekostet, auch mehrere Gespräche mit der Kundenbetreuung in München waren unter dem Strich zwecklos, Unfreundlichkeit und Massenabfertigung inklusive. Ohne Anwalt und Gutachter keine Chance!

    Aber ich kenne einige, die vom Motorrad-Service der NL in Bonn ganz angetan sind. Soll heißen: das eine muss nicht auch zwingend das andere bedeuten.

  6. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Hi, Nachdem ich in den vergangenen 2 Jahren 2 Motorräder in SB gekauft hatte und entsprechend auch den Service dort ausführen lies,wurde ich doch kräftig enttäuscht. Durchweg schlechter Service und nicht gerade kundenfreundlich.
    Empfehlung Fa. Arimond Merzig.
    Aber, jeder sollte eigene Erfahrungen machen.
    Ich habe jetzt die neue GS in Merzig bestellt. Und alles lief Super.

  7. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen. Inzwischen habe ich auch auf anderen Kanälen noch Rückmeldungen zum Motorradservice der NL in SB bekommen und es scheint so als gäbe es wirklich noch viel "Luft nach oben".

    Bonn und Merzig sind ja schon mal Alternativen, wobei Bonn für mich sogar auf dem Weg zur Arbeit liegt ...

    Kennt vielleicht jemand noch andere Alternativen zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern?

    Danke und Grüße
    Frank

  8. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Hi,

    hatte leider das gleiche Problem, bin aber dann in KL gelandet, da ich dort arbeite -> morgens abgeben zum Service, nachmittags wieder abholen und heim damit, ist für mich akzeptabel, Service hat bis jetzt immer gestimmt.

    VG
    tork

  9. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Hi, Nachdem ich in den vergangenen 2 Jahren 2 Motorräder in SB gekauft hatte und entsprechend auch den Service dort ausführen lies,wurde ich doch kräftig enttäuscht. Durchweg schlechter Service und nicht gerade kundenfreundlich.
    Empfehlung Fa. Arimond Merzig.
    Aber, jeder sollte eigene Erfahrungen machen.
    Ich habe jetzt die neue GS in Merzig bestellt. Und alles lief Super.
    Gibt es zwischen Arimond und der NL SB denn auch einen Preisunterschied bei der Wartung? Die Preise der NL SB kommen mir doch arg überzogen vor.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Motorrad Generalkarte Nr. 12 Bonn/Saarbrücken/Luxembourg
    Von mace.s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:04
  2. AW BMW Niederlassung
    Von skogsoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:11
  3. BMW Niederlassung München 8.3.2008
    Von rainmoto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:17
  4. Ausfahrt Niederlassung München
    Von Claus 61 im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:39
  5. ABS abschaltung - ab zu BMW Niederlassung
    Von 12erYellow im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:57