Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

Erstellt von Wernersen, 18.12.2014, 11:26 Uhr · 7 Antworten · 857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    #1
    Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die Silhouette zu klein ist. Vielleicht kann mal jemand, der sowas im Auto hat über diese Funktion berichten. Mit PKW's klappt das ja anscheinend gut - man sieht oft bei Autos welche man überholt im Aussenspiegel ein kleines rotes Warndreieck aufleuchten. Wäre aber ziemlich blöd, wenn sich die Fahrer darauf verlassen, den Schulterblick deswegen unterlassen und Biker ummähen... :-(Werner(...und sorry-mein Browser mag immer noch keine Absätze...)

  2. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #2
    Ich habe nun das zweite Auto mit der Funktion und muss sagen das es gut funktioniert. Es werden auch die Einspurfahrzeuge (Motorräder, Fahrradfahrer usw.) angezeigt. Natürlich immer im Rahmen der technischen Möglichkeiten des Systems und entsprechend der Fahrzeuglänge. Habe ich einen Anhänger dran ist das System automatisch deaktiviert.

    Ich betrachte das als eine gute Hilfe an der Ampel wo oft sich eine Einspurfahrzeug "rechts daneben drängelt" und den nicht über den Haufen zu fahren. Es befreit auf keinen Fall von Schulter- und Spiegelblick.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Funktioniert gut. Man kann manchmal sehen dass die Spiegel von Luxuskarossen anfangen zu blinken, wenn man bei Dunkelheit an ihnen vorbei fährt

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Nach meiner Erfahrung werden Motorradfahrer erkannt. Beim Vorbeifahren an mit dem Assistenten ausgestatteten Fahrzeugen der Marke M-B habe ich gesehen, wie im Außenspiegel das kleine Licht aufleuchtete.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung werden Motorradfahrer erkannt. Beim Vorbeifahren an mit dem Assistenten ausgestatteten Fahrzeugen der Marke M-B habe ich gesehen, wie im Außenspiegel das kleine Licht aufleuchtete.


    habe ich auch schon des öfteren gesehen , Feine Sache das ...!

    man kann auch Prima Spielchen machen , wenn man den richtigen Abstand hat wechsekn die Farben

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    habe ich auch schon des öfteren gesehen , Feine Sache das ...!
    Solange, bis der erste Fahrer nach einem Unfall zu Protokoll gibt, dass er nicht gedacht hat, dass da ein anderer Verkehrsteilnehmer sei, weil die Lampe ja nicht geleuchtet hätte.


    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    man kann auch Prima Spielchen machen , wenn man den richtigen Abstand hat wechsekn die Farben
    Muss ich mal nächsten drauf achten - wenn mich der übrige Verkehr nicht zu sehr "ablenkt"

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #7
    Ich habe einen solchen Assistenten in meinem Auto und kann bestätigen, dass auch Motorradfahrer "angezeigt" werden.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Solange, bis der erste Fahrer nach einem Unfall zu Protokoll gibt, dass er nicht gedacht hat, dass da ein anderer Verkehrsteilnehmer sei, weil die Lampe ja nicht geleuchtet hätte.




    Muss ich mal nächsten drauf achten - wenn mich der übrige Verkehr nicht zu sehr "ablenkt"
    war irgend so Mercedes SUV Karton ,war erst vor ein paar Tagen .....

    sollte jedes Auto haben ...!


 

Ähnliche Themen

  1. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  2. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:35
  3. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:49
  4. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24