Ergebnis 1 bis 8 von 8

motorrad versichern als student

Erstellt von event, 07.05.2009, 11:30 Uhr · 7 Antworten · 2.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard motorrad versichern als student

    #1
    hi,

    übernehme diese tage die r 1200 gs bj 05 von meinem vater und schaue gerade wie ich sie versichere.
    bin allerdings noch student, sowas gibts aber in der abfragemaske der huk zb. gar nicht. bin zwar auch als studentische hilfskraft tätig aber das schwankt zwischen 20-40h pro monat.

    hab eben mal angerufen, mitarbeiterin war sich da etwas unsicher, meinte das es aber wohl mind. 30h pro monat sein müssten, und zusätzlich müsste ich irgendsone bestätigung von meiner uni ausfüllen lassen.

    gibts nich versicherungen wo man einfach beruf derjenigen angeben kann die für den unterhalt aufkommen (meine eltern)?

    wenn man vollkasko anklickt kommen übrigens lustige beträge raus :x ...

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von event Beitrag anzeigen
    gibts nich versicherungen wo man einfach beruf derjenigen angeben kann die für den unterhalt aufkommen (meine eltern)?
    Klar gibt's das: Wenn du den Zahler auch als Versicherungsnehmer einträgst, d.h. deine Eltern.

    Ansonsten muss der VN seinen Job angeben, in deinem Fall also Student. That's life.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten muss der VN seinen Job angeben, in deinem Fall also Student. That's life.
    and expensive

    Lass sie auf deinen Vater zugelassen und gebt bei der Versicherung an, dass auch Fahrer unter 25? damit fahren. Das dürfte immer noch deutlich preiswerter sein, als ein eigener Vertrag.

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    klar wärs deutlich günstiger, er hat ja auch SF04 anstatt SF0 wie ich.

    allerdings würde er ja dann hochgestuft wenn ich nen unfall baue oder? und somit zahlt er dann auch für sein eigenes motorrad mehr.

    auto und motorrad wird doch generell betrachtet also hochstufung bei motorrad bewirkt keine hochstufung bei auto oder?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    such Dir eine Gesellschaft, die Dich von vornherein günstiger einstuft. Ich meine die Viktoria macht das so

  6. Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Servus,

    nur der Vertrag der einen Schaden hat und Kosten verursacht wird hochgestuft!

    Ludwig

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Fahren Studenten anders als ich? Oder weshalb sollen die anders eingestuft werden? Weil sie weniger Kohle haben? Student war ich auch mal, wenig Kohle hatte ich da auch, aber ich habe mich eben "nach meiner Decke gestreckt", nicht Mama als VN angegeben und dennoch einen BMW2002 gefahren. Handy gab's da noch nicht, aber es waren eben Ferienarbeit, einige Male im Monat Abendschicht an der Tanke, etc. fällig. Andere fuhren 8 Wochen nach Griechenland und verdaddelten ihre Kohle damit. Dieses Bedürfnis hatte ich nicht und selbst wenn, dann hätte ich eben ein kleineres Auto gefahren und dennoch den grössten Teil des KD selber gemacht.
    gerd

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    naja geht ja nich darum wie ich das sehe oder wie ich es handhabe sondern wie die versicherung mich einstuft, und die sehen wohl studenten teilweise genauso wie erwerbslose und damit wirds teurer.

    aber danke für den tip mit der victoria, hab die direkt angeschrieben und soweit ich das absehen kann ganz gutes angebot bekommen, 250€ pro Jahr bei SF1/2 (70%) für haftpflicht und 150€ SB teilkasko.

    danke für eure tipps, dass die prozente für jeden vertrag einzeln laufen wusst ich noch gar nicht, gut zu wissen, auch wenns im moment erstmal bei einem fahrzeug bleiben wird ^^


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro Wie/Wo Versichern
    Von clownfish im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:11
  2. DEVK will neue GSA nur erschwert versichern
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 14:57
  3. Suche Student sucht Wohnung (Zimmer) in Stuttgart
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:15
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21