Motorrad-Vollgastest Superbikes

Diskutiere Motorrad-Vollgastest Superbikes im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mein ganzes Motorradleben nie viel um Tests gegeben, denn ich muss mit dem Motorrad glücklich werden und nicht der Redakteur. Es ist mir...
G

Geronimo

Gast
Wer keine Test's liest, muss selber testen um zu einem Urteil zu kommen,
bei der Vielzahl der Neuerscheinungen, bist du ja das ganze Jahr mit Probefahrten beschäftigt.......auch eine gute Idee günstig Moped zu fahren.....nur die Organisation ist aufwändig:cool:
Ich habe mein ganzes Motorradleben nie viel um Tests gegeben, denn ich muss mit dem Motorrad glücklich werden und nicht der Redakteur. Es ist mir völlig schnurz ob dem Redakteur das Handling gefällt oder ob mein Motorrad 176,98732 Punkte hinter dem Sieger liegt. Ich brauche auch keinerlei Bestätigung das mein Kauf der richtige war, weil mein Motorrad jeden Test gewinnt.
Und dann natürlich die Frage Wer testet eigentlich Tester ?

Zumal in der letzten Zeit die Auswahl an neuen Motorrädern die mich interessieren immer kleiner wird. Und Superbikes interessieren mich überhaupt nicht, sie würden mich nur dann reizen wenn ich ständig auf der Rennstrecke unterwegs wäre und das bin ich nun mal nicht.

Und Motorradzeitungen werden per se immer langweiliger, früher habe ich so ziemlich alles gelesen was es auf dem Markt gab. Als ich die Anzahl immer weiter reduzierte stellte ich nach einer Weile fest das ich nichts vermisse. Und die ZDJKAKL aka MOTORRAD war die erste die ich entsorgte :D:D

grüße,
jürgen
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich besitze ein Motorrad das alle Verkleichtests verloren hat
dennoch gibt es zurzeit kein anderes Model auch keine Ducati für die ich die MM eintauschen würde und ich habe schon oft getauscht :D
:D
Ich habe kein Abo von der Zeitschrift freue mich jedoch alle 14Tage mehr oder weniger darauf
Zurzeit freue ich mich mehr darauf :D und bin ganz der Meinung von Riesling san
Vor allem freue ich mich auf die Kommentare der Abo Kündiger :D:D
Das eine oder andere das diese Zeitschriften aufs Blatt schmieren ist doch interessant und ich fände es langweilig
dies nicht zu Lesen
Gruß Pfälzer

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Probleme hatten vor allem die serienmäßigen Reifen der Kisten. :eek::eek: Wahnsinn die Auflösungserscheinigungen.
Ja klar, weil in Nardo so starkes Banking vorherrscht, dass der Anpressdruck etwa dem 10-fachen der normalen BAB-Belastung entspricht. DAFÜR sind Serienreifen nicht gemacht, und das kann wohl auch niemand erwarten. ;)

Ich hab den Test erst jetzt gelesen, weil mein POSTerhase Verspätung hatte. Bin ehrlich gesagt entsetzt, was da abgeht. Die Hälfte des Testfeldes streikt mit technischen Defekten? Die Motorräder kosten zwischen 14.500 und 22.000 Euro und halten nicht mal diese motorische Belastung aus? Für meinen Geschmack etwas sehr nüchtern, wie das Blatt diesen Fakt darstellt. Ich find´s echt unglaublich... :eek:

Die Temperaturprobleme der R1 sind schon länger Bekannt, das hatten schon RN12 und RN19. Schade übrigens, dass MOTORRAD erst jetzt von Kühlerproblemen der R1 im Alpentest berichtet. Warum stand das nicht damals schon im Bericht drin??? :rolleyes:
 
N

Nero8

Gast
Die Motorräder kosten zwischen 14.500 und 22.000 Euro und halten nicht mal diese motorische Belastung aus?

Nimm ne 450er sportenduro in fahre damit auf Deutschen Autobahnen permanent 180km/h Vollgaaaas...was glaubst du was anschließend passiert;)?...und die Kisten kosten mittlerweile auch schon knapp 10 Öken!!

...oder nimm nen Ferrari oder irgend eine andere Supersportkarre und stelle dich damit permanent bei 30° im Schatten in einen Stau in dem es max. im Stop and go voran geht. Was glaubst du was anschließend passiert;)?

Merke...wenn ich es wirklich will...dann bekomme auch ich alles kaputt!!
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@Amgaida und nero8
Also,nun mal langsam - das 10fache der BAB belastung - auch wenn man mit einem Auftrieb rechnen muß ,aber 80% des Gewichtes bleibt auch auf der Autobahn als Gewicht auf den Rädern!! Das 10 fache käme also nur durch entsprechenden Anpressdruck zu stande ,der natürlich auch auf den Fahrer wirkt ! Ganz sicher hält das kein Fahrer aus ....!
Und Nero - eigentlich zeigt dieser test doch auf ,wie widersinnig die Entwicklung der Motorräder ist ! Seit langem schon können Test nur auf Rennstrecken absolviert werden - was diese Motorräder dann auf der Straße machen -davor werden die Augen verschlossen !Aber jetzt reicht das auch nicht mehr- jetzt muß quer durch Europa cariolt werden,damit man dort dann feststellen kann - die Dinger halten nicht ! Wann so eine Belastung ,die rein theoretischer natur ist,jemals im Alltagsbetrieb erreicht wird - das ist egal - hauptsache Test !!
In anderen ländern gibt es schon lange ,wie früher bei uns ,eine Leistungsobergrenze !! Ich denke,das Motorrad wird anders nicht überleben!Wahrscheinlich ist alles aber schon zu weit gediehen - die Industrie hat sich mit diesen wahnwitzigen Entwicklungen den Ast abgesägt,auf dem sie sitzt ! Sie produziert Motorräder,die zium Gesetzesbruch verleiten und es ist eine Frage der Zeit,bis die Abwehr in der politischen Szene so groß ist,daß es massive Beschränkungen geben wird !:(
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nimm ne 450er sportenduro in fahre damit auf Deutschen Autobahnen permanent 180km/h Vollgaaaas...
... was überhaupt gar nicht der Bestimmung des Motorrads entspricht, das sieht bei Supersportlern wohl etwas anders aus. ;)

@Amgaida und nero8
Also,nun mal langsam - das 10fache der BAB belastung - auch wenn man mit einem Auftrieb rechnen muß ,aber 80% des Gewichtes bleibt auch auf der Autobahn als Gewicht auf den Rädern!! Das 10 fache käme also nur durch entsprechenden Anpressdruck zu stande ,der natürlich auch auf den Fahrer wirkt ! Ganz sicher hält das kein Fahrer aus ....!
Du, ich streit mich mit dir darüber nicht, denn das steht in der MOTORRAD *, das hab ich mir nicht ausgedacht. :rolleyes: :cool:

Wenn Du das nicht glaubst, mir egal... ich nehm´s erstmal so hin, wenn das ein Nardo-Spezialist und Geschwindigkeits-Weltrekordler sagt. :D

* Quelle: MOTORRAD, 8/2010, S.29
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Ihr habt ja Schaum vorm Mund......

Ja klar, weil in Nardo so starkes Banking vorherrscht, dass der Anpressdruck etwa dem 10-fachen der normalen BAB-Belastung entspricht. DAFÜR sind Serienreifen nicht gemacht, und das kann wohl auch niemand erwarten. ;)

Aber hallo.........

was für ein Unsinn.....10-facher Anpressdruck:eek:

wenn dem so wäre, wären bei allen Probanten die Reifen geplatzt:confused:
( Bike mit Fahrer= min. 300 Kg x 10 = 3 t : 2 = 1,5 t Radlast) :eek:

welchen Reifendruck empfehlen die Kenner der Materie?:rolleyes:

Banking in Nardo ?

Durchmesser der Hochgeschwindigkeitsstrecke = 14 Km

Das Banking ist nahezu vernachlässigbar für PKW's
und erst recht für Bike's

Wie gut dass Tester testen und nicht jeder der ein Bike bezahlen kann.:)

Grüße Jürgen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
was für ein Unsinn.....10-facher Anpressdruck:eek:

wenn dem so wäre, wären bei allen Probanten die Reifen geplatzt:confused:
( Bike mit Fahrer= min. 300 Kg x 10 = 3 t : 2 = 1,5 t Radlast) :eek:
Hallo Jürgen,

lies meinen Beitrag oben... das sind nicht meine Angaben, das steht so in der MOTORRAD. Ich bin mir aber auch sicher, dass Du es besser wissen wirst. Außer Dir war noch wer anders schlauer als die Nardo-Tester... :D
 
N

Nero8

Gast
Ist doch vollkommen wurscht....murmel...murmel...Orakel...Teerbelag. Fakt ist: Die Tester haben für mich allesamt einen Knall. Wissen von vorneherein um die unkalkulierbare Gefahr...und ziehen die SACHE trotzdem durch. Genauso gut wenn Fahrradtester sich am Monte Baldo ohne Bremse in Tal hinunterstürzen. Wenn ich nur einmal soooo einen übergescheiten 2Radtester der Zeitschrift Motorrad auf meiner Ducati irgend wo im Trentino um 8 Uhr Morgens treffen würde...und im Schlepptau JQO:cool: auf seinem Reisedampfer...ooooh man wär das geil! Davon träume ich schon meine ganzes Motorradleben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach ich muß mich echt verlesen haben, es ging in diesem Test garnicht um Motorräder...:o:o die haben Teerbelag auf Rennstrecken getestet und dieser böse Belag drückt so unanständig fest gegen Motorradreifen,dass diese beleidigt Gummi von sich werfen.:eek::eek:

Fakt ist, dass die aktuelle Superbikeelite zu 50% technische Ausfälle der groben Art hatte, in dem Metier für das sie wohl konstruiert wurden. Peinlich.

und dass Ducati wohl von Testern solange für die sture Fahrwerksstbilität geschimpft wurde, bis sie den andern Weg gingen und jetzt für Hochgeschwindigkeitinstabilität Prügel einstecken müssen....wie mans macht.

Christoph, du glaubst doch nicht, dass du einen Tester von Motorrad nass machst? ich kann dir da mal bei Gelegenheit eine Geschichte erzählen, von Einem der wirklich schnell war und gnadenlos gebügelt wurde...
 
N

Nero8

Gast
Christoph, du glaubst doch nicht, dass du einen Tester von Motorrad nass machst? ich kann dir da mal bei Gelegenheit eine Geschichte erzählen, von Einem der wirklich schnell war und gnadenlos gebügelt wurde...

Wer schreibt den was von naß machen? Ich will doch nur spielen! Moderator wird man in einem Forum doch auch nicht aus rein fahrtechnischer Sicht. Bleib ruhig Markus. Ich bin mit meiner Penisgröße(4/14:p) mehr als zufrieden;).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer schreibt den was von naß machen? Ich will doch nur spielen! Moderator wird man in einem Forum doch auch nicht aus rein fahrtechnischer Sicht. Bleib ruhig Markus. Ich bin mit meiner Penisgröße(4/14:p) mehr als zufrieden;).
stimmt Christoph, Moderator wird man allein schon wegen seiner Intelligenz, seiner Eloquenz, seinem fantastischen Aussehen und wegen seinem unwiderstehlichem Charme.:D:D ok ok eine Wahrnehmungsstörung schadet auch nicht und eine gesunde Portion Masochismus..:eek:
Wenn du nur spielen willst, brauchen wir auch keine Schwanzlänge angeben.....:D:D
(deine Beiträge sind mir immer eine Freude :D:D;);) )
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Falsches Betanken - da kann die KTM nix für :eek: dumm gelaufen :rolleyes:
komisch nur, dass es bei einer Motorneuentwicklung für einen Klopfsensor nicht gelangt hat, der ist normalerweise Standard. freu mich auf Italienurlauber die ihre RC 8 dort dann abstellen müssen,weil sie kein Superplus finden.:eek::eek::eek:
 
C

Chefe

Gast
Ich weiß gar nicht,

wieso ihr euch so aufregt...
Der Mopedbauer wirbt mit technischen Angaben, der Tester probiert's aus, das Moped kann die Versprechungen nicht halten - Punkt.

Dass alle Beteiligten nicht auf der Brennsupp'n daher geschwommen sind setzen wir mal voraus (ich nehme an, die Hersteller können Mopeds bauen und die Testfahrer können fahren).

Der Sinn dieser Tests ist doch nicht, herauszufinden, wer den unfähigsten Eisenhaufen baut, sondern die Konkurrenz in einer Szene zu beleben, von der wir jedes Jahr hoffen, das ultimative Motorrad geliefert zu bekommen.

Dieser Test wird alle Beteiligten dazu bringen, von ihren Lorbeeren herunter zu steigen und die Ärmel hoch zu krempeln - die S1000RR war dieses Mal und in dieser Kategorie dazu der Anlass...
... umgekehrt muss sich BMW im Sektor der Reiseenduros jetzt warm anziehen, da sind die Zeiten des Monopols auch vorbei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieso ihr euch so aufregt...
wir regen uns doch garnicht auf Madrtin, höchstens über unausstehliche Mods und die Länge best. Körperteile.
Recht hast. dieses Jahr ist BMW der Maßstab, die Meßlatte hängt verdammt hoch, daran müssen sich alle andern messen.
Die technischen Ausfälle sind schlicht peinlich.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.......
Falsches Betanken - da kann die KTM nix für :eek: dumm gelaufen :rolleyes:
.......
komisch nur, dass es bei einer Motorneuentwicklung für einen Klopfsensor nicht gelangt hat, der ist normalerweise Standard. freu mich auf Italienurlauber die ihre RC 8 dort dann abstellen müssen,weil sie kein Superplus finden.:eek::eek::eek:
Hai Tiger,

genau so isses doch: menschliches Versagen.

Inschenör vergiß mein nicht :D:D

Hatten die kein Pflichtenheft oder so :confused::confused::confused:

Vermutlich weder SO noch SO :D:p:D:p Die KTM darf nur regional eingesetzt werden - deswegen sieht man bei uns auch keine :rolleyes:;):p:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Fakt ist, dass die aktuelle Superbikeelite zu 50% technische Ausfälle der groben Art hatte, in dem Metier für das sie wohl konstruiert wurden. Peinlich.
Röchdöööch... so sehe ich das auch. Dass es "Besserwisser" gibt, die nicht mal den Bericht, um den es hier geht, kennen, braucht uns nicht abzulenken. :D

Und zum Thema KTM: "Falscher Sprit" ist natürlich eine Sache, wenn es im Handbuch steht, kann man das MOTORRAD durchaus anlasten. Aber warum bauen sie nicht wie BMW eine Klopfregelung ein? Die KTM kostet einige Tausender mehr, dafür kann man erwarten, dass sie mit normalem Superbenzin läuft, zumal 98RoZ nicht überall in Europa zu bekommen ist.
 
N

Nero8

Gast
Röchdöööch... so sehe ich das auch. Dass es "Besserwisser" gibt, die nicht mal den Bericht, um den es hier geht, kennen, braucht uns nicht abzulenken. :D

Deine Meinung als Moderator...oder als Normalo wie du und ich? Weiß man ja nie sooo genau bei dem ein oder anderen von euch;).
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Deine Meinung als Moderator...oder als Normalo wie du und ich? Weiß man ja nie sooo genau bei dem ein oder anderen von euch;).
Als Normalo natürlich, wenn ich amtlich werde, merkst Du das schon. :D

DU bist i.Ü. damit auch nicht gemeint. ;)
 
Thema:

Motorrad-Vollgastest Superbikes

Motorrad-Vollgastest Superbikes - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Motorrad verkaüfer - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Oben