Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Motorrad waschen?!

Erstellt von LGW, 16.09.2009, 22:46 Uhr · 14 Antworten · 5.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Päpstlicher als der Papst gesprochen - und leider sehen meine Nachbarn das auch so - Motorrad (expl. Motor) waschen in der Einfahrt ist nicht erlaubt, Öl und sowas. Kennt man ja, und die kriegen das hier echt fertig und rufen das Ordnungsamt an...
    warum rufst du nicht mal selber bei den fuzzis vom amt an und fragst ob es
    wirklich unersagt ist? klingt ein wenig so, als sei das fraglich. hier in muc ist
    es anscheinend vom bezirk abhaengig .. die einen waschen, die anderen in
    2 km entfernung erklaeren es sei undenkbar und eine todsuende.

    bei einem krad trifft "motorwaesche" nicht zu (wie beim pkw) und du spuelst
    auch keine oele ab (ausser der kahn leckt wie sau). von daher ...

    und ratet mal wo es grad schifft wie sau und wer gestern seine kuh in ewiger
    kleinstarbeit geputzt hat...

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich nur, wenn ich das Ding in der Einfahrt nicht ordentlich sauber machen darf, wo fahr ich denn dann am besten hin?
    Ja das ist echt ein Problem... hatte am Anfang nach unserem Umzug auch zu kämpfen. Mittlerweile hab cih rausgefunden, dass bei uns viele Shell-Tankstellen Hochdruckreiniger haben. Den Platz nutze ich dann gleich als Waschplatz, gab bisher kein Problem.

    Es gibt bei uns auch eine do-it-yourself Waschanlage, auch für Wohnmobile und Busse... auch hier kann man gut das Mopped waschen. Vllt. gibt es bei Euch auch sowas in der Nähe?

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Päpstlicher als der Papst gesprochen - und leider sehen meine Nachbarn das auch so - Motorrad (expl. Motor) waschen in der Einfahrt ist nicht erlaubt, Öl und sowas. Kennt man ja, und die kriegen das hier echt fertig und rufen das Ordnungsamt an...

    Nun frage ich mich nur, wenn ich das Ding in der Einfahrt nicht ordentlich sauber machen darf, wo fahr ich denn dann am besten hin? Mir wäre hier keine Waschanlage bekannt, wo ich in aller Ruhe ne halbe Stunde um den Hobel rennen könnte - bis Kette und Co wieder Betriebsbereit sind, dauert das ja schon nen Moment (jaja, "kauf halt was mit Kardan", schon klar... ). Ich fahre relativ viel bei Schlechtwetter, und da ist Erfahrungsgemäß eine regelmässige Reinigung das beste um Gammelstellen vorzubeugen...

    Wie macht ihr das?
    Gegenüber vom Haupteingang der Fa. Karmann an der Narupstr. gibt es 3 Waschboxen. Da ist selten Betrieb, wenn ich dort vorbei fahre. Und nachdem der Insolvenzverwalter der Fa. Karmann 1.500 Mitarbeiter zum Arbeitsamt geschickt und die Produktion eingestellt hat, dürften sich dort Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Versuchs also mal dort.

    CU
    Jonni

  4. LGW Gast

    Standard

    #14
    Danke für den Tipp, da werde ich mal rumfahren.

    Wobei ich dachte, der Großteil der Karmänner wäre in der geschlossenen Fertigung in Rheine gewesen? Na, ich steck' da nicht mehr so drin, kannte früher ein paar Leute gut, die da werkeln.

    Karmann hatte schon immer Höhen und Tiefen... wenn BMW/Mercedes jetzt keine Aufträge mehr an Magna geben wegen Opel, landen davon garantiert welche hier - aber das war ja nicht das Thema.

    Ob die Wäsche auf dem eigenen Grundstück zulässig ist, hängt wohl primär davon ab, ob die Kanalisation für Regen- und Schmutzwasser getrennt ist. Wenn das getrennt ist, wird das Regenwasser wohl direkt der Versickerung zugeführt, und zack hat man den Siff im Grundwasser. Da, wo eh alles durch ein Rohr in die Kläranlage geht, ist eh noch ein Ölabscheidestufe dazwischen. Weiss gar nicht genau wie das hier ist - mal klug fragen.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    und ratet mal wo es grad schifft wie sau und wer gestern seine kuh in ewiger
    kleinstarbeit geputzt hat...

    es regnet? Wo?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Waschen
    Von rosomak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:11
  2. Textilanzug waschen
    Von GS-Reiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:05
  3. GS Waschen
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:49
  4. Atlantis 4 waschen
    Von Timmbo im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:55
  5. Waschen?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:08