Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Motorradanhänger

Erstellt von diddibalu, 10.09.2010, 20:58 Uhr · 42 Antworten · 13.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    ....wie lang (Innenmaß) sind denn Euere Anhänger für eine 12er GS so?
    Mir will man immer 2,50 (Koch, Barthau) verkaufen, wird dann aber richtig großes Teil....

    Gruß
    diddibalu

    2,20m sollten es sein...

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard Anhänger

    #22
    Hallo von der Nordsee,

    tu dir einen Gefallen und kaufe dir einen gebremsten Anhänger mit
    Stoßdämpfern, dann hast du nach dem TÜV die 100 er Zulassung
    und kannst beruhigt echte 108-9 kmh fahren.
    Du fährst dann fast den gleichen Schnitt wie mit dem Mopped weil du nicht oder nur wenig anhalten mußt!

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #23
    Hallo !!
    Was doch so manche immer mit den gebremsten mit Stoßdämpfern usw. haben, damit sie 100 km/h Zulassung haben !!
    Ich fahr schon seid mehr als 10 Jahre mit einem ungebremsten ohne Stossdämpfer völlig wartungsfreien Anhänger mit 100er Zul.
    Und damit gehen locker 120 - 130 km/h o0hne Probs !!!

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #24
    Die 100er Zulassung ist doch faktisch Firlefanz. Die Regelung gilt ausschliesslich auf deutschen Autobahnen. Im Ausland ist die Zulassung nix wert und hier akzeptieren es die Sheriffs auch so bis 100km/h (heisst 108 lt. Tacho).
    Kostet nur Geld und bringt nicht wirklich was.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #25
    Ich denke mal der Umbau des Anhängers mit Dämpfern bringt doch etwas. Zumindest meiner liegt mit den Dämpfern deutlich ruhiger. Na gut hübsch ist die Plakette nicht. Vermutlich ist die Chance mit der Renneleitung in Konflikt zu geraten auch nicht so groß, aber mit meiner Madame ........
    Wenn's Frauchen halt drauf besteht, dass die Plakette dran kommt...na da machen wir sie doch gerne dran.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #26
    ...Danke an alle.
    Waren recht gute Hinweise dabei.
    Schaun wir mal was daraus wird...

    Gruß
    diddibalu

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #27
    nur nebenbei, so verzurrt man heute Motorräder








    Moto Cinch hält!

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Die 100er Zulassung ist doch faktisch Firlefanz. Die Regelung gilt ausschliesslich auf deutschen Autobahnen. Im Ausland ist die Zulassung nix wert und hier akzeptieren es die Sheriffs auch so bis 100km/h (heisst 108 lt. Tacho).
    Kostet nur Geld und bringt nicht wirklich was.
    In A darf man auf Autobahnen 100 fahren, in F sogar 130 ... da sieh man manchmal haarsträubende Sachen.

    Und in D nutzt die 100er Regelung auch nicht wirklich, da erstens alle anderen auch schneller fahren weil nicht kontrolliert wird, oder man in den allerorten vorhandenen Überholverboten für Fahrzeuge mit Hängern festhängt.

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    In A darf man auf Autobahnen 100 fahren, in F sogar 130 ... da sieh man manchmal haarsträubende Sachen.

    Und in D nutzt die 100er Regelung auch nicht wirklich, da erstens alle anderen auch schneller fahren weil nicht kontrolliert wird, oder man in den allerorten vorhandenen Überholverboten für Fahrzeuge mit Hängern festhängt.
    Ich A darf man doch selbst auf Landstrasse 100 fahren mit einem Anhänger bis 750 kg, nicht nur auf Autobahnen. Da kommt man wenigstens etwas vorwärts .

    Hab das letzte Woche auch erlebt: in D auf Autobahnen mit 80 überholen einen so ziemlich alle. Selbst die Wohnwagengespanne sind da schneller unterwegs.

  10. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    nur nebenbei, so verzurrt man heute Motorräder

    Moto Cinch hält!
    Ich habe zwar das selbe System für meine leichte Husqvarna
    ,

    aber nach diesem Beitrag in einem anderen Forum bin ich ein wenig nachdenklich geworden. Ich persönlich werde meine Dicke 12 GS weiterhin mit Gurten sichern.
    http://www.offroadforen.de/vb/showth...ght=moto+cinch


    Ich persönlich werde meine Dicke 12 GS weiterhin mit Gurten sichern.

    Grüße Andi


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2er Motorradanhänger
    Von Springreitersmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:59
  2. Motorradanhänger 750 kg
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 01:02
  3. Suche Motorradanhänger
    Von Ellafreund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 04:47
  4. Biete Sonstiges Motorradanhänger
    Von Der Hamburger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:08