Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Motorradanhänger für 2 Boxer

Erstellt von Torfschiffer, 28.05.2013, 11:41 Uhr · 25 Antworten · 8.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Motorradanhänger für 2 Boxer

    #1
    Moin,

    wie schon in der Suche-Ecke geschrieben, möchte ich einen Anhänger kaufen!

    Voraussetzungen: (mind) 2 Boxer vorwärts nebeneinander, gebremst, 100 km/h-zulassungsfähig (Zugfahrzeug ist 'ne MB C-Klasse), möglichst durchgehende Platte, zumindest niedrige Bordwände wären schön.

    Bitte sagt doch mal, welche Anhänger (mit dem gewünschten Anforderungsprofil) ihr habt, warum grade den, und wenn ihr mögt auch was ihr ausgegeben habt. DANKE!!! Gute Tipps, worauf ich achten sollte, nehme ich auch gerne.
    Ach ja, möglichst bezahlbar - keine Luxusstücke a la Excalibur.
    Ja, ich hab die Suchfunktion genutzt und auch viele Infos schon gefunden, aber vllt. kommt ja noch der ultimative Tipp!

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    der Blacky hat sich so einen bauen lasen, der ziemlich exakt Deinen Anforderungen entsprechen dürfte. Ich hatte ihn ein paar Mal geliehen und der läuft wie eine 1. Ich denke, er wird das hier sehen und sich melden

  3. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #3
    Hallo,
    zwei Dinge:
    1. ich habe mir bei "Unsinn" einen Hänger machen lassen -- tolles Teil!
    2. 2 Boxer passen recht gut auf viele Hänger, wenn Du sie versetzt stellst, ist eh besser, sonst steigt bei langen Hängern die Deisellast zu stark.
    Christian

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Kommt darauf an , schaumal bei Ebay manche bieten eine gute basis zum selbstbauen zb ein altes Wohnwagen fahrwerk.

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo Finn,

    den für mich "ultimativen" Anhänger haben wir uns letztes Jahr zugelegt, einen Stema Systema. Ideal für unsere Bedürfnisse. Details und Bilder siehe Beitrag 15

    Welchen Anhänger ???

    Gruß
    Boogieman
    n

  6. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #6
    Hat nicht jemand aus dem Forum solch ein Schmuckstück.
    Schultes Metallverarbeitung

    Hätte ich nicht einen 2 Jahre alten Anhänger wäre ich da fündig geworden.

    Gruß Alex

  7. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #7
    Der ist auch gut passen 3 BMWs drauf

    Gruß Pfälzer



    p1020502.jpg

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Finn,

    den für mich "ultimativen" Anhänger haben wir uns letztes Jahr zugelegt, einen Stema Systema. Ideal für unsere Bedürfnisse. Details und Bilder siehe Beitrag 15

    Welchen Anhänger ???

    Gruß
    Boogieman
    n

    oder Beitrag 36
    da stehen meine Daten. Diese würden genau zu Deinen Wunschdaten passen.

    Viele Infos findest Du hier:
    Motorrad Transport Anhänger - Hinweise zum Kauf Motorradtransporter, Motorradanhänger

    Hier mal ein Bild vorab....


    Für mich war wichtig:
    100er Zulassung,
    Auffahrrampen im Schacht unter dem Boden (siehe Bilder im Beitrag 36 im Fred "welcher Anhänger")
    2 Rampen a 40cm Breite,
    genügend Zurrösen,
    Reserverad,
    Deichselkasten,
    Rohrdeichsel (ist einfacher beim darübersteigen beim Verzurren),
    längere Deichsel (ist beim Rückwärtsfahren ein Gedicht)
    Bordwände seitwärts aufsteckbar + 20cm, Bug und Heckklappe 40cm(abnehmbar)
    Automatik-Stützrad,
    vernünftiges Fahrgestell (Achsen, Deichsel usw...) in unserem Fall alles von BPW Bergische Achsen, Wiehl,
    Wippen von (www.Motowippe.de), siehe Foto,
    Gesamtgewicht 1200 kg,
    Kastenmaß: 250 x 150cm (passen 2 x ADV locker drauf - die ...... stehen minimal über - max. bis zu 1/3 vom Kotflügel),
    komplett verschweißter Rahmen mit anschließender Tauchverzinkung,

    Marke: HIRTH (ist hier ein regionaler Hersteller mit sehr gutem Ruf - auch für landwirtschaftliche Groß-Anhänger)
    Preis: 2,5

    ich glaub, das wars.....

  9. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    Hi, hatte vorher nen Brenderup Koffer TB 7300 R mit Rampe - auch ideal zum drin übernachten. Leider nen Cw-Wert wie eine Schrankwand. Aufgrund persönlicher Veränderungen habe ich mir jetzt einen Unsinn Absenkanhänger mit Plane geholt. Nicht ganz billig, aber bis jetzt habe ich es noch nicht bereut.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Ich habe den MB-P4
    TPV - Stahlblechuniversaltransporter
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradanhänger
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:54
  2. Biete Sonstiges Motorradanhänger
    Von Momo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:53
  3. MOTORRADANHÄNGER
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:40
  4. Suche 1er Motorradanhänger
    Von SauerlandQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:47
  5. Motorradanhänger
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:22