Motorraddiebstahl

Diskutiere Motorraddiebstahl im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dirty Harry Callahan „löste“ die Probleme mit seinem riesigen Revolver (ein Smith & Wesson Mod. 29 im Kaliber .44 Magnum) – „Die bläst einem den...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dirty Harry benutzte in Wirklichkeit einen S&W .41
.
Dirty Harry Callahan „löste“ die Probleme mit seinem riesigen Revolver (ein Smith & Wesson Mod. 29 im Kaliber .44 Magnum) – „Die bläst einem den Kopf weg“; „Das ist eine .44-er Magnum, die stärkste Handfeuerwaffe der Welt.” (Callahan); „Wir drei… Smith, Wesson und ich.” (Dirty Harry kommt zurück). Quelle Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movimento

Gast
Auch Video geguckt...

Am hellichten Tag, mitten im Verkehr und überall Leute. So abgebrüht wie die beiden Verbrecher agieren konnten besagt doch schon, dass dort ganz andere Spielregeln gelten. Da sind wohl auch die Verordnungen zum Waffengebrauch anders ausgelegt. Ob da der Polizist (oder was auch immer) nun regelkonform gehandelt hat, weiss ich echt nicht zu sagen, aber die Rahmenbedingungen dort zeigen, dass unsere Masstäbe nicht angewendet werden können. Wobei, so weit brauchen wir bald auch nicht mehr zu fahren.

Was noch nicht bemerkt oder angemerkt wurde ist, dass wenn der Polizist nicht getroffen hätte, ein paar Kugeln "einfach so" durch die Luft hätten schwirren können. Ich glaub sogar, die Helmkamera war im sogennanten "T", . d.h. vor der Mündung der Pistole. Ungesundes Klima, dort.

Zum Täter; Auch ich hab schon in Laufmündungen gucken dürfen und das sind Momente, da bist du nachher mit jedem Resultat zufrieden, dass dem Verbrecher weitere solche Aktionen verunmöglicht. Man stelle sich vor, der wäre während des Raubs irgendwie ausgerutscht und ein Schuss hätte sich gelöst! Irgendwann kommt es zu Verletzungen oder Tötungen, wenn mit Pistolen so auf Augenhöhe herumhandiert wird.

Fazit; ich geh dort nicht hin, wünsche dem Täter gute Besserung in der Haftanstalt, hoffe sehr, dass er was gelernt hat und solche Videos nehme ich weiterhin mit Betrübnis zur Kenntnis.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Fazit; ich geh dort nicht hin, wünsche dem Täter gute Besserung in der Haftanstalt, hoffe sehr, dass er was gelernt hat und solche Videos nehme ich weiterhin mit Betrübnis zur Kenntnis.
Die Wuensche werden nicht ankommen, der Taeter ist an Ort und Stelle den Schusswunden durch den Polizisten erlegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um (Jesus Sirach 3, 27, Lutherbibel).
 
M

Movimento

Gast
Die Wuensche werden nicht ankommen, der Taeter ist an Ort und Stelle den Schusswunden durch den Polizisten erlegen.
.... das Ende passt zur Geschichte. Scheixxecke, Scheixxablauf, Scheixxschiesserei, angeschossen rumliegen und bös gesagt abkratzen. Eine weinende Mutter - oder sonst Leute, die den Kerle gern hatten - mehr und bei mir die Frage, ob die Spezies homo sapiens sapiens nicht doch zurückklassiert werden sollte in homo erectus.

@Tiger; Och, jetzt noch die Bibel bemühen! Aber andersrum weitergedacht; der Täter hat sein Verhalten wohl gar nicht als Gefahr für sich selbst angesehen. Somit ist sein Ende ein Lehrstück für andere. Eine Pistole ist keine Garantie, heil in dieser Welt voranzukommen.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
"Dirty Harry Callahan „löste“ die Probleme mit seinem riesigen Revolver (ein Smith & Wesson Mod. 29 im Kaliber .44 Magnum) – „Die bläst einem den Kopf weg“; „Das ist eine .44-er Magnum, die stärkste Handfeuerwaffe der Welt.” (Callahan); „Wir drei… Smith, Wesson und ich.” (Dirty Harry kommt zurück). Quelle Wikipedia"

Okay ....ziehe den Teil der Aussage zurück und lasse die Amis weiter streiten.


"From what I remember reading in gun mags of the time, when they contacted Smith & Wesson a week before production was due to start no M29's where being produced at that time. They where in the middle of a run of M57 .41 Magnums, which are identical appart from the differance in Calibur. They sent them a pair of these with an advisory note not to film the muzzle until some .44's could be sourced to replace them."
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Die Wuensche werden nicht ankommen, der Taeter ist an Ort und Stelle den Schusswunden durch den Polizisten erlegen.
und das weisst du woher?
anderst lautende aussagen im netz behaupten er wurde nur leicht verletzt.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
und das weisst du woher?
anderst lautende aussagen im netz behaupten er wurde nur leicht verletzt.
Eine der englischsprachigen Mopedseiten auf denen das Video auftauchte bevor es hier im Forum ankam. Ich übernehme keine Garantie für irgendwas, recherchiere und berichtige wenn deine Quellen besser sind.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nach etwas googeln im Netz, der Gauner lebt schon anscheinend, ist im Krankenhaus und bei stabilem Zustand.

latina press
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.... das Ende passt zur Geschichte. Scheixxecke, Scheixxablauf, Scheixxschiesserei, angeschossen rumliegen und bös gesagt abkratzen. Eine weinende Mutter - oder sonst Leute, die den Kerle gern hatten .
an seine Angehörigen (des doch nicht Toten) hätte der Täter vor der Tat selber denken müssen, nicht der Polizist.

- Eine Pistole ist keine Garantie, heil in dieser Welt voranzukommen.
schon garnicht ist eine Pistole eine Garantie kostenlos zu einem Motorrad zu kommen.............. ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wow, 2 Fälle, da ist es ja nicht mehr weit hin zu den Brasilianischen Verhältnissen...:rollleyyes:

Es ist schon krass, so etwas in einem Vid zu sehen, bei mir kommt da eher Betroffenheit hoch, als Schadenfreude/Zustimmung.

Scheixxe, dass so etwas passiert.

In Dtl ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber trotzdem finde ich, dass hier zu leben einem 6er im Lotto gleichkommt.

Man denke da mal an Brasilien, Syrien, Irak usw.
 
Thema:

Motorraddiebstahl

Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Oben