Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Motorradfahrer-Macken

Erstellt von spelze, 12.01.2016, 13:05 Uhr · 69 Antworten · 6.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    28

    Standard Motorradfahrer-Macken

    #1
    Moin,

    was ich schon immer wissen wollte:

    Woher kommt diese Angewohnheit, daß Mopedfahrer - meist im Stadtverkehr - diese betont lässig-arrogante Haltung einnehmen (Angewinkelter Arm mit Hand auf linkes Knie gestützt)?

    - Orthopädische Gründe
    - Entspannungshaltung
    - Autofahrer: aufgepasst
    - Mädels: aufgepasst
    - Ich kann auch mit 1 Hand fahren
    - Ich fahre KEINE BMW

    Gespannten Gruß

    Thomas

    (Nächste Woche kommt meine TRIPLE BLACK, da muß ich schon im Trockenen vorüben)

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #2
    Ist die TB Dein 1. Motorrad, oder warum kannst Du Dir das nicht erklären?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Hi,

    ja fast: 1980-1990 Güllepumpe, danach bis jetzt Freiheit auf 2 Rädern mit Mountainbikes und ab jetzt wieder mit Motor.

    Gruß
    Spelze

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Ich mache das in bestimmten Fahrsituationen auch, um mich einfach mal anders hin zu setzen und die Nackenmuskulatur zu entspannen. Das ist mein Ansatz. Ob es da noch andere gibt, weiß ich nicht.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    ...jetzt, wo Du es so schreibst... ja, das mach ich auch ab und zu... muss ich jetzt darüber nachdenken warum? Ich hab keine Ahnung... ist eben so... ab und zu... hab noch nie versucht einen tieferen Sinn darin zu finden... aber man lernt ja nie aus ;o)
    Grüßle tünsi

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von spelze Beitrag anzeigen
    .....

    (Nächste Woche kommt meine TRIPLE BLACK, da muß ich schon im Trockenen vorüben)
    ..."trocken" üben funktioniert nicht, du brauchst schon etwas Gegendruck vom Fahrtwind, sonst klappst du vorne seitlich ein.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #7
    Hi!

    Linke Hand: die ist meist weniger im Gebrauch (nur beim Kuppeln) als die rechte (Gasgriff, beim Halt die Handbremse um nicht wegzurollen wenn man die Füße auf den Boden stellt).

    Aufs linke Knie: wohin denn sonst? Hängenlassen schaut doof aus, der Tank ist zu hoch für eine bequeme Stütze)

    Außerdem: im Auto fahre ich auch meist nur mit einer Hand, da fällt es bloß nicht auf . Man muß sich doch nicht wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde krampfhaft am Steuer oder Lenker festhalten, ist doch unbequem....

    Viele Grüße,
    Matthias

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Ich glaube das soll cool aussehen.....genau wie das rechte Bein nach dem anfahren lässig hängen zu lassen. ( bis mal ein Kanaldeckel kommt)

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich mache das in bestimmten Fahrsituationen auch, um mich einfach mal anders hin zu setzen und die Nackenmuskulatur zu entspannen. Das ist mein Ansatz. Ob es da noch andere gibt, weiß ich nicht.

    Gruß,
    maxquer
    Ein GS-Fahrer hat keine angespannte Nackenmuskulatur....unmöglich.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #10
    Doch sicher, haben so gar viele. Deshalb bringen sie im Gegenverkehr oft die linke Hand nicht hoch ausser bei selbem Mopped im Gegenverkehr, da beissen die geplagten dann die Zähne zusammen und machen es doch


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen Motorradfahrer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:40
  2. Motorradfahrer angeschossen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:58
  3. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38
  5. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29