Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt

Diskutiere Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Holzminden. Am heutigen Sonntag, den 26.5.2019, wurde im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) ein 54jähriger Motorradfahrer aus Hessen Opfer...
G

Gast 23088

Gast
"Holzminden. Am heutigen Sonntag, den 26.5.2019, wurde im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) ein 54jähriger Motorradfahrer aus Hessen Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Zunächst wurde der Kradfahrer aus einem Hinterhalt mit einer Laserwaffe beschossen, anschließend zwangen ihn zwei mit Schusswaffen bewaffnete Personen zum Anhalten und forderten die Herausgabe von Geld. "Ich hatte wirklich keine Chance", sagte das Opfer gegenüber unserer Zeitung. Die Täter waren mit dunklen Hosen sowie blauen Hemden bekleidet, über denen sie schwarze Westen trugen. Das Täterfahrzeug soll ein blau-silberner Kombi mit auffälliger Beleuchtung gewesen sein."

Also, passt schön auf im Weserbergland, und auch sonst... :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eekek::eekek::eekek:

Bei Laserwaffen nicht anhalten!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:eekek::eekek::eekek:

Bei Laserwaffen nicht anhalten!
Genau!
Durch die starke Hitzeentwicklung am Auftreffpunkt des Laserstrahles wird die Wunde sofort quasi kauterisiert, womit die Gefahr, an einer größeren Blutung zu leiden (durch Blutverlust ohnmächtig zu werden und den Ganoven in die Hände zu fallen), sofort behoben ist.
Den kleinen Schmerz einer Brandwunde geringfügigen Durchmessers wird jeder harte Biker problemlos ertragen können, das ist nicht viel schlimmer als ein Mückenstich!
Blendungen durch Laserstrahlen können m. E. kaum auftreten, da die Mehrzahl der Mopedfahrer ohnehin mit alles Licht abschottenden, dunklen Visieren unterwegs ist (inwieweit auch geistige Erleuchtung dadurch behindert wird, ist Thema einer noch durchzuführenden, flächendeckenden Untersuchung ;)).

Grüße
Uli
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wer kann denn da wieder nicht lesen?
Es gibt ja nichts Schlimmeres als ein erklärter Witz und ihr müßt doch mal genau überlegen:
Welche dunkelgekleideten Herren sind mit blausilberenen Kombis unterwegs, schiessen mit Laser "waffen" und nehmen viel
Geld ab.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wer kann denn da wieder nicht lesen?
Es gibt ja nichts Schlimmeres als ein erklärter Witz und ihr müßt doch mal genau überlegen:
Welche dunkelgekleideten Herren sind mit blausilberenen Kombis unterwegs, schiessen mit Laser "waffen" und nehmen viel
Geld ab.
Solche, die vorzugsweise mit Laser aus dem Gebüsch und von hinten schiessen und Dir dann je nach Fahrweise ganz viel Knete abknöpfen...
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
- die pösen Puben....

GS Fahrer brauchen doch keine Angst haben. Die sind doch maximal geschützt. Die Warnweste reflektiert doch bestimmt den Beschuß einer Laserwaffe. Und außerdem schießen sie doch mit ihren zu hoch eingestellten Zusatzneblern zurück und blenden den Angreifer. Und von hinten sind sie optimal durch das Topcase und Seitenkoffern vor Beschuß der Laser geschützt.

Aber Fahrer anderer Motorräder, die diese "Sicherheitsfeatures" nicht haben, ja da heißt es "uffpasse" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer kann denn da wieder nicht lesen?
Es gibt ja nichts Schlimmeres als ein erklärter Witz und ihr müßt doch mal genau überlegen:
Welche dunkelgekleideten Herren sind mit blausilberenen Kombis unterwegs, schiessen mit Laser "waffen" und nehmen viel
Geld ab.
Wer kann denn da wieder nicht lesen?

Schlimmer als ein erklärter Witz ist einen Witz zu erklären, den jeder verstanden hat.

Ich für meinen Teil habe entsprechend reagiert. Bei Uli sehe ich es genauso.
Scheint also eher deine falsche Interpretation zu sein, wir hätten etwas nicht verstanden ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Für diese Fälle hat die Strassenverkehrsbehörde doch vorgesorgt. Sie haben Schilder aufgestellt (meist rund mit rotem Rand und einer Zahl) darin. Nachdem denen diese Laserbanden bekannt sind wissen sie auch über die Eigenschaften derer Waffen Bescheid. Die Zahl auf dem Schild signalisiert die Geschwindigkeit bis zu welcher die jeweils eingesetzte Laserwaffe unwirksam ist.
Der Witz daran ist-fährt man ausreichend langsam-, dass die Reflektionszeit dann so lange ist um die Waffe ausser Gefecht zu setzen! Fährt man schneller ist die "Rückblendzeit" zu kurz um diesen Waffen zu schaden.
gerd
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
gibt es die jetzt auch in Blau?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
was haben wir gelacht.......
 
Karl1200

Karl1200

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
46
Ort
Niederbayern
Modell
R21
" Am heutigen Sonntag, den 26.Mai 1319, wurde im Fürstentum Niedersachsen ein 54jähriger Kurier aus Hessen Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Zunächst wurde der Reiter aus einem Hinterhalt mit einem Spiegel geblended, anschließend zwangen ihn zwei mit Armbrust bewaffnete Schergen des Fürsten zum Anhalten und forderten die Herausgabe von Geld und Schmuck. "Ich hatte wirklich keine Chance", sagte das Opfer gegenüber seinem Herrn. Die Täter waren mit dunklen Hosen sowie blauen Wappen - Hemden bekleidet, über denen sie schwarzen Harnisch trugen. Die Täter entfernten sich mit blau-silbern betuchten Streitrössern."

Also, passt schön auf im Weserbergland, und auch sonst... :o
Ändert man gewisse Worte entsprechend um, könnte diese Wegelagerei auch im Mittelalter statt gefunden haben ....:teufel:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
In Kanada - besser gesagt im Bundesstaat Ontario (3 x so groß als D) - ist es verboten (!!), den Autofahrern „aufzulauern“, dh keine Radarfallen. Die Polizei muss dich in flagranti erwischen. Und soll ich euch was sagen? Es funktioniert, alle fahren auf den Highways gesittet (100km/h), keine dumpfbackigen Dauerspurwechsler, keine Möchtegernschumis und sonstige Intelligenzbefreiten. Allerdings auch so gut wie keine Motorräder (zumindest in der Gegend - Speckgürtel an der Grenze zu den USA - wo ich war. Im Großen und Ganzen keine Verhaltensauffälligen wie bei uns in A und D. Im Stadtgebiet hast du aufgrund der Weitläufigkeit und der breiten Straßen 4 unterschiedliche Tempozonen, damit auch was weitergeht.
 
G

Gast 23088

Gast
Nur kurz zur Klarstellung, bevor Missverständnisse auftreten: Ich will mich absolut NICHT beschweren. Ich war zu schnell, wurde erwischt, und zahle. Punkt. Die Beamten haben nur ihren Job gemacht und waren im Übrigen ausgesprochen freundlich! Intention des Posts war nur, meinen Ärger über mich selbst (!) und den Frust über eine unnötige Geldausgabe mittels Humor in etwas positives zu verwandeln - die vielen "Danke" (danke dafür!) zeigen mir, dass das anscheinend durchaus gelungen ist.
 
Karl1200

Karl1200

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
46
Ort
Niederbayern
Modell
R21
Nur kurz zur Klarstellung, bevor Missverständnisse auftreten
Klar :Augenzwinkern_2:

dieser Ausdruck bezieht sich auf einen Cartoon von Holger Aue :Super:

Klar machen die "Beamten" nur Ihren "Hoheitlichen Job" von Oben beauftragt. Die Quotenerfüllung wird zwar von den meisten höheren Dienstgraden immer abgestritten. Ich weiß aber von guten Freunden, die währen Ihrer Dienstzeit auch diese seltsame Gewandung haben :smile:, dass Sie die sogenannten "Abschußquoten" erfüllen müssen!!!!

Das Ganze kann man jetzt nennen wie man will. Ich finde es nicht OK, das sie sich auf die "Lauer" legen um das "Wild" zu erlegen.
Präsenz alleine würde auch genügen, aber die füllt halt keine Staatskasse und ausserdem ist die Personaldecke durch Sparkurs zu dünn.
Na gut bei manchem Kandidaten hilft die Präsenz alleine auch nicht, aber das ist eh die Minderheit. Die große Masse fährt m.E. vernünftig.:smile:

Es erinnert mich manchmal an die DDR, wo die Kameraden unter Tarnnetzen heraus tätig waren, um Devisen ran zu schaffen. :conffuused:


Wer so einen Spaß nicht versteht und beleidigt ist, dem kann, glaube ich, auf einfache Art und Weise sowieso nicht helfen. :cool:
 
G

Gast 32829

Gast
Zunächst wurde der Kradfahrer aus einem Hinterhalt mit einer Laserwaffe beschossen, anschließend zwangen ihn zwei mit Schusswaffen bewaffnete Personen zum Anhalten und forderten die Herausgabe von Geld.

Also, passt schön auf im Weserbergland, und auch sonst... :o

Zum Glück haben wir hier in der CH den Wilhelm Tell der auf uns aufpasst. :teuflisch:

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der war ja auch nur ein Wegelagerer, der den Gessler in der Hohlen Gasse aufgelauert hat ...

Zum Glück werden wir von seinen Nachfahren nicht mehr erschossen .... ;-)

Gruß Thomas
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich weiß aber von guten Freunden, die währen Ihrer Dienstzeit auch diese seltsame Gewandung haben :smile:, dass Sie die sogenannten "Abschußquoten" erfüllen müssen!!!!
nur, dass sie die Erfüllung dieser Quote nicht selbst generieren können. Sie müssen schon darauf warten, dass jemand die Vorschriften missachtet.

Ach ja, wir sind schon arg geplagt und drangsaliert
 
Thema:

Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt

Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben