..Motorradfahrer werden wohl aussterben!!

Diskutiere ..Motorradfahrer werden wohl aussterben!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HI, also ich will mich hier auch mal melden: Bin in den 80ern geboren und auch ich war Wochenlang in unserem Wäldchen! Das ging soweit, das mich...
dakarbmw

dakarbmw

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
HI,
also ich will mich hier auch mal melden:
Bin in den 80ern geboren und auch ich war Wochenlang in unserem Wäldchen!
Das ging soweit, das mich meine Eltern abends sogar suchen mussten,
weil ich so beschäftigt war :D
Haben sogar in Dreckpfützen gebadet, mich eckelts, wenn ich nur daran denke:eek: usw...
Also ihr seht, es gibt/ gab auch Kinder, deren Eltern ihnen den Freiraum gelassen/ lassen...
mfg
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
jawoll wir sind helden!!!!

geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!

Gruss Hebbe
genau ... du hast vollkommen recht ;)

meine beiden kids (jahrgang 1988 und 1994) könnens kaum glauben, dass man ohne handy, pc und mp3-player in der "rauhen wirklichkeit dieser welt" so lange wie ihr muttertier "überleben" konnte und das sind jetzt 48 jahre!!!! :D

gruß eveline
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ja ja die gute alte zeit. ich bin zwar auch noch in den 70igern geboren aber es waren schon die end 70iger. auch wir, meine schwester und ich, waren wohl welche von diesen schlüsselkindern. machte aber nichts. geld für essen war immer da und der laden direkt im haus (ich kann keine dosen ravioli mehr sehen). was hat es uns an der selbstständigkeit geschadet??? nichts!!!! ich wusste mit 14 bereits ganz genau die wäsche zu waschen, bügeln klappte dann mit 16. ich wusste auch bereits im jungen alter mit dem werkzeug vom vater umzugehen. lasst heute doch mal einen 14 jährigen einen nagel gerade in die wand schlagen um ein bild aufzuhängen, aber am rechner erzählt er dir in aller ruhe sämtliche passwörter vom nachbarn. auch fahradfahren mit 4 oder 5 und selbst reparieren klappte mit 11 schon ganz gut. klar gibt es auch weniger erfreuliches zu berichten. es gab eine zeit da hatte mich der unfallchirurg im krqankenhaus mit dem vormanen angesprochen. einige beulen habe ich heute noch. udn was hat es mir getan??? nichts!!! krank bin ich schon lange nicht mehr gewesen, wenn ich so drüber nachdenke eigentlich noch nie, ausser den typischen kinderkrankheiten die wohl jeder mitmachen muss. dann kam die lehre 16km entfernt und jeden morgen und abend mit dem fahrad gefahren, bei wind wetter und schnee, ich habe es überlebt. heute lassen sich meine azubis von den eltern abholen da sie ja sooo weit weg wohnen. krank sind sie am laufenden band und haben eine auffassundgabe das es mir angst um die zukunft der zunft wird.

aber so sind sie nunmal die jungen dinger von heute. mal sehen wo das noch hin führt, aber eigentlich will ich das jetzt noch nicht wissen.
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
die Blagen koennen ja nix dafuer
wie auch? sie wissen es einfach nicht besser
was mich wahnsinnig macht sind die Eltern
die waren doch auch mal jung, oder etwa nicht?

klar waren/sind wir Helden
wenn ich mir die Kids so anschaue, die bei mir Motorradfahren lernen (sollen) *herrimhimmel*
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Na nun lasst mal die Kinder in Ruhe. Vielleicht sollt man sich mal überlegen, wie sich der Verkehr insbesondere in Städten entwickelt hat. Also da trau ich mich teilweise ja nicht mal aufs Fahrrad.

Gruß,

Peter
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Kann da als Gegenbeispiel mal meine Nichte(5) und ihren kleinen Bruder(2,5) nehmen.
Haben beide auf dem Laufrad das Fahren gelernt. Meine Nichte ist dann im letzten Sommer vom Laufrad auf das Fahrrad umgestiegen....in weniger als einer Stunde hats geklappt.
Jetzt fährt sie mit ihrer Mutter in München morgens zum Kindergarten.

Auf der anderen Seite hat mir mein Fahrlehrer im Frühjahr ne Storry erzählt....da war ich platt. Er hatte eine Fahrschühlerin, die Auto und Motorrad zusammen machen wollte. Bei der ersten 2Radfahrstunde ist sie laufend umgefallen. Auf seine Frage/Aussage wo denn das Problem sei, ist doch wie Fahrradfahren hat er die Antwort bekommen: Ja Fahrradfahren kann ich auch nicht.
Ich hab mich gekringelt vor lachen.....er fands nicht ganz so lustig....
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Was erwartet Ihr von Kindern, deren Eltern meist übergewichtig, unsportlich sind und für jeden kleinen Weg (500m zum Bäcker) ins Auto springen? Soll da die Schule wieder alles geradebiegen, was in den Jahren davor versäumt wurde? Eltern sind nicht umsonst die Vorbilder, nach denen sich Kinder richten. Und wenn diese Vorbilder keine sind, wird oft genug nichts praktikables vorgelebt.

Ich denke aber mal, das Motorradfahrer bei weitem nicht aussterben. Das wird erst dann der Fall sein, wenn die Hersteller keine Moppeds mehr bauen. Und gerade BMW hat doch seinen Marktanteil mit den GS-Modellen gesichert und ausgebaut. Somit dürfte die Versorgung mit Motorrädern noch mindestens für unsere Lebenszeiten gesichert sein :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auf der anderen Seite hat mir mein Fahrlehrer im Frühjahr ne Storry erzählt....da war ich platt. Er hatte eine Fahrschühlerin, die Auto und Motorrad zusammen machen wollte. Bei der ersten 2Radfahrstunde ist sie laufend umgefallen. Auf seine Frage/Aussage wo denn das Problem sei, ist doch wie Fahrradfahren hat er die Antwort bekommen: Ja Fahrradfahren kann ich auch nicht.
Ich hab mich gekringelt vor lachen.....er fands nicht ganz so lustig....
Von einem solchen Fahrschüler hat mir mein Fahrlehrer auch erzählt. Die wunderten sich schon, warum er das Gleichgewicht mit der Maschine nicht halten kann. Dabei kam dann heraus, dass er auch nicht Fahrrad fahren kann. Der Schüler hat dann erstmal mit einer kleinen 125er angefangen, bevor er weiter auf die große durfte.

Grüße
Steffen
 
B

beak

Gast
Ich glaub ganz einfach, dass weder den Eltern noch den Jugendlichen wirklich die Schuld gegeben werden kann. Ich wills mal "dramatisch" Kausalität nennen: Hättens die Eltern besser gelernt, sich um die Kids zu bemhühen, dann hätten die meisten doch das, was sie von ihren Eltern verinnerlicht bekommen hätten, weitergegeben. Wobei es nicht ganz einfach ist, ich hab selber zwei Jungs und da gibts Dinge, da komm ich einfach nicht mehr mit, obwohl ich mich bemühe. :eek:

Um auf das Problem zurück zu kommen: Auch wenn ich hier im tiefsten Niederbayern lebe, aber das Fahrradfahren wird hier auch in den Kindergärten beigebracht. Und wenn jemand versucht den Mopedführerschein zu machen, der noch nicht mal gelernt hat, auf 2 Rädern zu fahren, der überschätzt sich maßlos selber. Da denk ich mir dann schon: Haben die einen an der Waffel...
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Ich als Ü 40er muß schon sagen das wir bei weitem strenger Erzogen wurden, und ich finde es hat nicht geschadet, wenn ich bei uns im Betrieb die Auszubildente die neu kommen so anschau meine Fresse die können nich ma mit dem Besen umgehen, ja und Halloooo das gehört nicht zu unserer Ausbildung bekommst dann noch gsteckt. Werden brav von der Mami mit dem Auto gebracht könnte ja Regnen und der Bu wird Nass. :(
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Mein Junior (mittlerweile 11) bekam sein erstes Moped mit 4 Jahren von mir. Ne Suzuki JR50, die ich so sehr gedrosselt hatte, dass sie beinahe ausging. Anfangs musste ich noch nebenher rennen.
Ob er damals schon Rad fahren konnte ???
Ich weiss es echt nicht mehr. Müsste mal seine Mama fragen.
Eigentlich isses aber auch egal. Heute kann er es.
Erinnert mich an die Äußerungen von Atze Schröder "Ja - meiner war ein sehr früher Läufer! Und Ihrer?"

Wenn der Kleine unterwegs ist, versuch ich natürlich auch Schaden von ihm fern zu halten. Aber in Watte packen werd ich ihn nicht.
Nadel und Faden, Gips und Dreiecktuch sind ihm mittlerweile bekannt und er hat selbst gemerkt, dass er das nicht dauernd haben muss - also passt er selbst auf sich auf (sagt er ;)).
 

Anhänge

Thema:

..Motorradfahrer werden wohl aussterben!!

..Motorradfahrer werden wohl aussterben!! - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben