Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 127

Motorradfahrergruß / Dauerwinken

Erstellt von Kuhnovize, 26.04.2014, 16:29 Uhr · 126 Antworten · 12.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #91

    Der Fred lebt immer noch Naja, war auch nicht anders zu erwarten. Dazu ist ja ein Forum da ...

    Ich will euch jetzt mal was erzählen:
    Man denkt sich, dass eine spezielle Gruppe wie wir Motorradfahrer sich doch eigentlich immer grüssen sollten. So habe ich es gelernt und so will ich es auch machen und ggf. auch mal weiter geben. Meine Partnerin fragte mich mal, warum sich denn alle Motorradfahrer untereinander grüssen. "Naja Schatz, wir sind alle eine grosse Familie, egal woher, egal was für Beruf, egal was für Alter, wir sind alle vom selben Schlag und halten zusammen." Sagte ich.
    Als ehemals aktiver Radrennfahrer und Triathlet (heute komplett im Ruhestand ) kann ich euch sagen, Radfahrer sind total unfreundlich. Die grüssen sich warum auch immer NIE! Als Experiment versuchte ich mal provokativ die entgegenkommenden Rennradfahrer und Mountainbiker zu grüssen. Da hörst du ganz schnell auf, die schauen die nicht mal an! Darauf dann versuchte ich provokativ zu grüssen, also so, dass ich sogar "HALLO" rief. Und dann, nach einiger Zeit, grüssten mich auch die anderen Rennradfahrer, man fährt ja immer etwas die selben Strecken und sieht in etwa immer die Gleichen. Der "Einsatzradius" ist ja ungleich kleiner wie beim Töff.
    Mein Experiment ist positiv ausgegangen, damals vor ein paar Jahren. Ich fand, dass nach dem mich einige Rennradfahrer auch grüssten, mein Hobby auf einmal irgendwie cooler wurde.
    So finde ich halt auch, dass das Grüssen unter Töfffahrern einfach zum guten Ton gehört. Es eint wie ich finde ungemein, auch wenn es natürlich nur sehr oberflächlich ist, das Grüssen. Aber alle die von aussen schauen und selber nie Motorrad gefahren sind glauben, wir seien alle ein Herz und eine Seele. Natürlich ist das absolut nicht so wie das Forum zeigt.
    Aber trotzdem, Grüssen ist cool und wird von mir einfach gemacht, weil es einfach dazu gehört. Und wenn mal einer nicht grüsst, so ist er bestimmt abgelenkt oder grad mit seiner Schräglage beschäftigt. Ist mir auch schon passiert, dass ich in Gedanken versunken vergessen habe zu grüssen, oder dass ich eben auch mal vom Töff aus einen Rennradfahrer gegrüsst habe, der dann ganz verdutzt zurück gegrüsst hat

    So, jetzt habe ich hier auch noch meinen Senf dazu gegeben.

    Feuer frei

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #92
    Und was gibt es neues aus Deiner Nähstube? Was macht das "Ich schneidere mir einen Tankrucksack-Projekt"?

    P.S.: Ich grüße auch, wenn ich nicht gerade während der Fahrt am Blümchen pflücken bin...

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #93
    Bin Bruchstrichgrüsser 10|03 immer, ansonsten wenn es passt.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #94
    ich hab noch nie einen bruchstrich gegrüßt

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Bin Bruchstrichgrüsser 10|03 immer, ansonsten wenn es passt.
    wie erkennt man von vorne, dass der Entgegenkommende eine "Saisonschw-uchtel" ist?

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Und was gibt es neues aus Deiner Nähstube? Was macht das "Ich schneidere mir einen Tankrucksack-Projekt"?
    Der Start ist gemacht. Es fehlt noch an formstabilen Material und an einer Nähmaschine. Werde wen mal Zeit ist einen Schneider oder Sattler aufsuchen....

    Bis dahin fahr ich halt so. Bin nach wie vor von TR begeistert. Genau so muss das sein. Ein Vorteil hat die nicht ganz passende Form: Da berührt nix den Lack -> Keine Kratzer oder Ähnliches

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #97
    Dann weiterhin viel Erfolg - halt uns auf dem laufenden!

    Back to topic: Gestern ist mit aufgefallen, dass sehr viele BMW-Fahrer von Maschinen der neueren Generation spontan mal so gar nicht grüßen... Hat das Methode? Sind die etwa Sehschwach oder mit dem kurvigen Schwarzwald überfordert oder einfach nur ignorant?

    Mach ich was falsch?

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #98
    Versuch doch mal eine Gruppe Hells Angels zu grüßen ... und die fahren noch nicht mal BMW ...

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.948

    Standard

    #99
    Mich haben heute sogar Italiener gegrüßt ...

    Gruß
    Serpel

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    die meisten Karl Dalls grüßen mich aber als ich neulich beim Polo stand hat sich neben mich einer mit ner Wasseradv hingestellt. Da ich dachte die olivgrüne Farbe gäbe es nicht fragte ich den Adv Fahrer ob dies eine Sonderlackierung sei. Dieser schaute mich mit seinen 1.90m abschätzig an und sagte im arrogantesten Tonfall das diese Farbe original sei... So eine Arroganz hatte ich bisher bei noch keinem BMW Fahrer erleben müssen. Muss an dem hohen Ross liegen.... Der grüßt sicher auch net....Muss am Wasser im Büffel liegen...


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte