Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Motorradfahrergruß / Dauerwinken

Erstellt von Kuhnovize, 26.04.2014, 16:29 Uhr · 126 Antworten · 12.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    "wie erkennt man von vorne, dass der Entgegenkommende eine "Saisonschw-uchtel" ist?"
    Da hast Du einen Aussetzer, fahren die in 10|03 wenn das Moped abgemeldet ist?




    .

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Back to topic: Gestern ist mit aufgefallen, dass sehr viele BMW-Fahrer von Maschinen der neueren Generation spontan mal so gar nicht grüßen... Hat das Methode? Sind die etwa Sehschwach oder mit dem kurvigen Schwarzwald überfordert oder einfach nur ignorant?

    Mach ich was falsch?

    Du machst nichst falsch. Die sind einfach so sehr mit der neuen Bedienung im BMW-Wasser-Boxer-Cockpit beschäftigt, dass die nicht auch noch grüsssen können. Sonst fahren die vor lauter Herie noch in die Pampa.

    Mir ist kürzlich an einem Kreisverkehr ein LC aufgefallen. Ich hielt an der Einfahrt zum Kreisel an, den die LC wollte ja scheinbar noch weiter im Kreis fahren. Dann hupte die LC und wollte scheinbar aus dem Kreisverkehr. Die LC blieb stehen, sehr zügig. Der Fahrer versuchte so zügig wie möglich wieder weg zu kommen.
    Naja, ich vermute mal, er hat bei den neuen Schaltern wohl den Blinker mit der Hupe verwechselt. Das passiert halt bei den meiner Meinung nach doofen neuen LC-Schaltern. Das ist ein echter Rückschritt wie ich finde, bei der LC meine ich.
    Der ist ob der Hupe so erschrocken, dass der gleich ne Vollbremsung machte.

    Daher, kann schon sein, dass die nicht mehr grüssen bis sie sich die Bedienung verinnerlicht haben.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    ...doofen neuen LC-Schaltern ... Bedienung verinnerlicht...
    Da sagst du was.
    Erschwerend kommt hinzu, dass man sich ständig durch die Menüpunkte des Bordcomputers durchklickseln
    und dabei auch noch die verschiedenen Kilometerzähler und einen möglicherweise schleichenden Reifendruckverlust beobachten muss.
    Man kann sich also praktisch gar nicht mehr auf Straße und Verkehr konzentrieren.

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    Hat doch mit der LC nichts zu tun. Es sind halt Sonntagsfahrer unterwegs. Wo willst du Routine kriegen, wenn du nach der Saison 3000 Km mehr auf dem Tacho hast. Das mit dem elektronischen Firlefanz kommt dann erschwerend hinzu.

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Wieviele haben gehupt statt zu blinken als die 3 Taster eingeführt wurden? Eben!!

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Da bin ich aber froh das ich noch ein Motorrad habe mit dem ich fahren kann. Meine Schalter sind übersichtlich und auch mit dem Blinker habe ich keine Probleme. Zum Tageskilometer zurückstellen habe ich so ein altmodisches Rändelrad. Ich nenne mein Motorrad Eisenhaufen und es kann Kurven ohne Luftdruckmesser, elektronisches Fahrwerk etc. meistern. Ist wie bei meinen 4-rädrigen Youngtimern, Motto: was es nicht hat, kann nicht kaputt gehen!
    Aber vermutlich ist da in Berlin was schief gelaufen bei den Produktmanagern, oder ich bin außerhalb der Zielgruppe
    Aber halt, es ging um Grüßen......, ja mache ich seit über 30 Jahren. Aber ich hatte schon immer wenig Schalter am Lenker und konnte mich bisher aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich Moped fahren...............

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Motorradfahrergruß ? Pah ! Ich werd so gut wie nie gegrüßt.

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Aber Wartburg, wenn Du mir entgegenkommen würdest........., ich würd Dich glatt grüßen
    Doch geschätzte 700-800 Kilometer entferntes Einsatzgebiet, vermutlich wird das schwierig.
    Soll ich das aber so verstehen das im östlichen Teil Deutschlands die Mopedfahrer nur 1200 LC`s fahren und mit den Schaltern statt
    grüßen beschäftigt, oder eher unfreundlich zueinander sind?

    Gruß aus dem Elsass von porschefunki

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Motorradfahrergruß ? Pah ! Ich werd so gut wie nie gegrüßt.
    da siehst du mal, wie bekannt du bist.

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Motorradfahrergruß ? Pah ! Ich werd so gut wie nie gegrüßt.
    Na denn, Grüß dich Wartburg !
    von Thomas


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte