Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

Motorradfahrergruß / Dauerwinken

Erstellt von Kuhnovize, 26.04.2014, 16:29 Uhr · 126 Antworten · 12.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    da siehst du mal, wie bekannt du bist.
    Du, ich würde echt behaupten, dass ich mit meiner ES schon bekannt bin. Selbst in einer Großstadt wie Gera ist mir in 3 Jahren noch keine andere ES/2 begenet.

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Auch nicht bei schönem Wetter?
    Ich dachte die wurden noch häufiger gebaut als die GSen aus Berlin?

    Jetzt wo sind die Mopeds alle hin?

  3. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Also von den großen ES wie ich sie fahre, wurden ca. 170.000 Stück produziert. Dabei muss man aber beachten, dass die letzten großen ES 1973 vom band liefen. Dazu waren diese Fahrzeuge keine WE oder Schönwettermoppeds sondern der Ersatz für den PKW.

    Daher wurden die auch ganz anders rangenommen als heutige Zweiräder. Selbst die kleinen ES von denen deutlich mehr gebaut worden, sieht man wirklich nur sehr selten ( 1 einzige bisher in diesem Jahr - abgesehen von Olditreffen natürlich ).

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Nun das erklärt natürlich Einiges. Da sprechen wir von Oldtimer und eben selten auf der Straße.
    So ging es mir bis zum Einmotten vor 2 Jahren mit meiner CB 900 F2 , die sah/seh ich auch nicht mehr auf der Straße.
    Aber das mit dem Grüßen...........

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Da ich 20 Jahre gebraucht habe, um heute endlich Moped zu fahren - übrigens eine dieser Knöpfchen-überladenen LCs - grüße ich alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich hatte bis zu diesem Thread hier ja keine Ahnung, dass selbst zu diesem banalen Thema ein Glaubenskrieg existiert!?

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.383

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    ...dass selbst zu diesem banalen Thema ein Glaubenskrieg existiert!?...
    Ja, gerade bei den banalen Themen!
    Also, öhm, eigentlich immer.
    Selbst in dem Guten Morgen Thread.
    Da schreibt der eine 15 Grad Sonne
    und schon der nächste fühlt sich auf den Fuß getreten, kann das nicht einfach so gelten lassen
    und kontert mit 11 Grad, stark bewölkt und Niesel.

  7. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ja, gerade bei den banalen Themen!
    Also, öhm, eigentlich immer.
    Selbst in dem Guten Morgen Thread.
    Da schreibt der eine 15 Grad Sonne
    und schon der nächste fühlt sich auf den Fuß getreten, kann das nicht einfach so gelten lassen
    und kontert mit 11 Grad, stark bewölkt und Niesel.
    Lasst unseren Guten Morgen Thread hier raus, da herrscht Frieden und nur Insider können das verstehen

  8. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Nur zur Klärung noch offener Fragen:

    Es gibt drei Arten der Ehrenbezeigung:
    1. Vorbeigehen in gerader Haltung; - kommt bei Bikefahrern selten vor
    2. Stillstehen mit der Front nach dem Vorgesetzten; - hier ist die höhere Leistung oder der größte Hubraum gemeint
    3. Stillsitzen. - das isses

    Ehrenbezeigungen werden erwiesen: mit Kopfbedeckung unter Anlegen der rechten Hand an die Kopfbedeckung.

    In Toilettenräumen wird nicht gegrüßt!

    Ehrenbezeigungen auf Kraftfahrzeugen werden nur von den Begleitern und sonst aufgesessenen Mitfahrern erwiesen. Fahrer beweisen keine Ehrenbezeigungen, sondern richten sich nur auf.

    Hat der "Reibert" schon in seiner 12. Auflage 1941 auf Seite 93 festgelegt.

    Noch Fragen?

    Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen

  9. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    aber nur mit Uniform, oder auch unter der Dusche ???

  10. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    hm... philosophische grundsatzdiskussion von globaler tragweite!

    also, ich grüße immer, wenn die situation es zulässt, solange ich motorrad fahre. genauso wie ich auch anhalte und helfe, wenn ich ein problem oder sturz sehe. das gehört einfach zum grundkodex eines mopedfahrers dazu!

    und wenn man mit einem lächeln auf den anderen zugeht, bekommt man auch immer eins zurück. selbst als ich schon mal mit händen und füssen "reden" musste.

    arroganz und "leben in der harley-blase" sind allerdings "deren" probleme und müssen mich dann nicht weiter interessieren. ich grüße auch weiterhin sehr gern!

    gruß und gute fahrt


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte