Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Motorradfahrergruß / Dauerwinken

Erstellt von Kuhnovize, 26.04.2014, 16:29 Uhr · 126 Antworten · 12.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    dem schliesse ich mich auch an..... ich grüsse auch möglichst alle mit entgegenkommenden und überholtwordenen moppedfahrer.

    es rutscht sogar immer öfter ein rollerfahrer rein, grade die neuen grösseren roller sind schwer von motorrädern zu unterscheiden.

    ich grüsse aber auch auf waldwegen förster, jäger, gassigeher, jogger ,radfahrer etc.
    es ist schön selbst auf evtl nur für landwirtschafliche nutzfahrzeuge freigegeben waldstrassen mit einem lächeln zurückgegrüsst zu werden.

    in diesem sinne, die linke zum gruss.. oder das rechte bein ^^

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    ... genauso wie ich auch anhalte und helfe, wenn ich ein problem oder sturz sehe. das gehört einfach zum grundkodex eines mopedfahrers dazu!
    ...
    ich weiss jetzt nicht, was hilfsbereitschaft mit der art des fortbewegungsmittels zu tun haben sollte ...

  3. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    zumal es eine pflicht zur hilfe gibt..... jedenfalls bei schädigenden ereignissen.. sonst im man schnell wg. unterlassener hilfeleistung dran

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich weiss jetzt nicht, was hilfsbereitschaft mit der art des fortbewegungsmittels zu tun haben sollte ...
    Nix, macht die Sache aber nicht schlechter. Die Einstellung gefällt mir jedenfalls.

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    @laris:

    gar nix! aber schau doch mal bei einem liegengebliebenen motorradfahrer, wieviele da vorbeifahren! so einen "kodex" oder einfach mal verantwortung haben heute scheinbar die meisten verkehrsteilnehmer nicht mehr!

    langsam fahren um zu glotzen, danach schnell weiterfahren. so ist das heute. hab ich leider oft genug gesehen.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zum Glück gibt es nicht NUR solche Idioten...

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    Zitat Zitat von WahookaA Beitrag anzeigen
    ....

    es rutscht sogar immer öfter ein rollerfahrer rein, grade die neuen grösseren roller sind schwer von motorrädern zu unterscheiden.

    in diesem sinne, die linke zum gruss.. oder das rechte bein ^^
    Sorry,
    aber da verwechselst Du etwas!
    Nicht die "neuen grösseren Roller" sind schwer von Motorrädern zu unterscheiden, sondern die zunehmend kleinen, völlig plastifizierten, verbastelten Motorräder sind kaum noch von Rollern zu unterscheiden.
    Nicht immer den Grund mit der Ursache verwechseln, und die Folgen mit den Auswirkungen, oder so .

    (manche meinen
    lechts und rinks
    kann man nicht velwechsern
    werch ein illtum

    Ernst Jandl, "lichtung")


    Grüße
    Uli


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213